Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü

Diskutiere Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Das neue Win10 habe ich auf meinem AM1-System als 2. BS installiert auf einer weiteren Festplatte, aber nicht als VM. Das 1. ist Win7 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Hallo

    Das neue Win10 habe ich auf meinem AM1-System als 2. BS installiert auf einer weiteren Festplatte, aber nicht als VM. Das 1. ist Win7 Ultimate.

    Zur Zeit bin ich noch bei den den Einstellungen; was mit meinem "Kanonenenglisch" leider nicht so einfach ist.

    Registriert habe ich mich noch nicht, was ich aber in absehbarer Zeit nachhole.

    Treiber sind so weit alle ok, bis auf: "ACPI-Compilant System", da habe ich einen Code 28 und ein gelbes Ausrufezeichen.

    Was ist und wie ändere ich das?

    Gibt es für das Win10 schon Updates?

    Bis später,
    Ottook

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü

    Und was steht bei der Fehlermeldung? Meist fehlen ganz einfach die passenden Chipsatztreiber, damit Windows alle Energiesparoptionen des Mainboards und der angeschlossenen Geräte nutzen kann.

    ACPI = Advanced Configuration and Power Interface ? Wikipedia.

  4. #23

    Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü

    Hallo

    Wo ich auf dem AM-1 das 1. BS (Win7) installiert habe, mußte ich die grundlegenden Treiber von der Support-CD installieren. Sonst wäre ich noch nicht mal ins Internet gekommen, usw.

    Die Fehlermeldung: Code 28 (Keine Treiber installiert).

    Sind die Win7 Treiber bei Win10 nicht (automatisch) einsetzbar?

    Morgen gehe ich mal ins BIOS. Ich habe noch das BIOS 1.0. Am 30.09.2014 ist 1.2 erschienen.
    Ein neuer Chipsatztreiber (17.9.2014) ist auch erschienen (Win 8.1/ Win7).
    Aber nichts für Win10.

    Die Energiesparmodi nach ACPI-Standard; was ist für mein System das richtige ( S1-S5)?

    Bis später,
    Ottook

  5. #24
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü

    Zitat Zitat von Ottook Beitrag anzeigen
    Registriert habe ich mich noch nicht, .....Gibt es für das Win10 schon Updates?
    Ottook
    Registrierung ist nicht nötig - ist automatisch von Haus aus aktiviert.
    Updates gibt es auch - kommen aber auch automatisch und lässt sich im Moment noch nicht ändern/umstellen.

  6. #25
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü

    Hallo Ottook, willkommen im Forum.
    Um dir Fragen zu Treibern beantworten zu können, sind einige nähere Infos zu deiner Hardware nötig.
    Ich bitte dich, deine Frage in diesem Themen-Bereich
    Windows 10 Treiber & Hardware
    nochmal zu stellen, diesmal jedoch mit der genauen Bezeichnung deines AM-1 Boards.

    Im Allgemeinen gelten für Win10 alle Treiber, die auch für Windows 8.1 geeignet sind.
    Bisher gibt es noch leine Treiber explizit für Windows 10.

  7. #26
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.125 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü

    Mein Piratenkumpel hat es gemacht??????

    Wo den sonst @ Raptor49 es ist ja als 2tes BS und es wird wohl nicht so viel neues Programmiert sein in dem installer das es andere Partitionen killt, ;-)
    Sonst also was ich bis jetzt gesehen gemacht habe könnte man es sogar schon als Produktiv System einsetzten. ;-)
    VM hat den vorteil das man nicht sein System beenden muss nur aber zum testen udn Bugs melden ungeeignet weil der VM ist immer das selbe darstellt und keine 10000 Verschiedene PC Konfigurationen.

  8. #27
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü

    Zitat Zitat von EynSirMarc Beitrag anzeigen

    Wo den sonst @ Raptor49 es ist ja als 2tes BS und es wird wohl nicht so viel neues Programmiert sein in dem installer das es andere Partitionen killt, ;-)
    Sonst also was ich bis jetzt gesehen gemacht habe könnte man es sogar schon als Produktiv System einsetzten. ;-)
    Nur wenn du weißt was du da machst, wenn dir ein HW Schaden egal ist und wenn du NICHT mit deinen Daten arbeitest, bzw diese NICHT auf diesem System liegen.
    Mittlerweile haben Unternehmen die Tech Pre schon als Scharfes System zur harten Evaluierung für eine kommende Migration im Einsatz. Die planen ne Mischung aus 8.1 und 10.
    Die setzen die Tech Pre aber dennoch nicht für nen Echten Betrieb ein, sondern in einer größeren Test-Umgebung mit realen Szenarien.

    Sieht es mir nach, wenn ich bei sowas keine Firmen Namen nennen kann und will.

  9. #28
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.125 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü

    Also ich hatte schon viele windows test versionen installiert auch vista und ausser mal dieses mp3 kill problem wo bei mir nichts passiert ist weil ich setze natürlich kein ms medien player ein sondern vlc. Öm ja ist ja kein neues Beriebsystem sondern baut auf win vista-8.1 auf, was soll den ein Win 10 an hardware zerstören? Ich hatte die erste vista alpha drauf als 2 system ausser vielen abstürze war da nix passier.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29

    Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü

    Hallo,

    sicher werde ich das TEST-Win10 wie ein "ganz normales BS" nutzen und ausprobieren.

    Und wenn ich mich eventuell mal so verheddert habe, das nichts mehr geht, dann wird die entsprechende Partition formatiert und ein neues Win10 wird installiert. Und das "ausprobieren" geht weiter, bis zum eventuellen nächsten "Chaos"! Und immer wieder, immer wieder, usw.

    Außerdem kann ich so mein "Kanonenenglisch" verbessern!

    Ottook

  12. #30
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.125 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü

    Support CD öööm weist schon das die schon auf der CD 6 Monate alt sind, der rest bitte von der board Hersteller Seite, und Grafikkarte und Chipsatz von dem Hersteller der Hardware.

    Bin auch der Meinung das man nur so Fehler findet, wenn man das Win 10 im Einsatz hat weil den findet man Fehler weil man so weitermacht wie normal.


Windows 10 offiziell angekündigt: Neues Betriebssystem wird überarbeitetes Startmenü