Windows 10 Taschenrechner geht nicht mehr - was tun?

Diskutiere Windows 10 Taschenrechner geht nicht mehr - was tun? im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows 10 Taschenrechner geht nicht mehr - was tun? Falls bei Windows 10 die Taschenrechner-App nicht mehr ordnungsgemäß startet oder ausgeführt werden kann, lohnt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Windows 10 Taschenrechner geht nicht mehr - was tun?

    Originalansicht: Windows 10 Taschenrechner geht nicht mehr - was tun?

    Falls bei Windows 10 die Taschenrechner-App nicht mehr ordnungsgemäß startet oder ausgeführt werden kann, lohnt sich in den meisten Fällen eine Neuinstallation der Anwendung.

    Name:  windows.10.funktioniert.nicht.mehr.png
Hits: 989
Größe:  2.1 KB

    Unter bestimmten Umständen kommt es nach einem Windows-Upgrade zu Problemen mit der Taschenrechner-Anwendung. Die App startet dann nicht mehr richtig oder kann teilweise nicht mehr ordnungsgemäß ausgeführt werden. In der Regel kann der Taschenrechner aber wieder schnell zum Laufen gebracht werden, indem eine Neuinstallation der App durchgeführt wird.

    Windows 10 Taschenrechner deinstallieren und eine Neuinstallation durchführen

    1. Das Startmenü über den Start-Button öffnen und bis zu „Windows PowerShell“ runterscrollen.

    2. Den Ordner anklicken und anschließend mit Rechtsklick auf „Windows PowerShell“.

    3. Nun auf den Punkt „Als Administrator ausführen“ klicken. (Falls nicht wie im Bild über den Punkt „Mehr“ und dann auf „Als Administrator ausführen")

    Name:  windows.10.taschenrechner.neuinstallation.powershell.png
Hits: 958
Größe:  188.0 KB

    4. Im Powershell-Fenster angekommen, nun folgenden Befehl eingeben und ausführen:

    Get-Appxpackage *WindowsCalculator* |remove-appxpackage

    Name:  windows.10.taschenrechner.deinstallieren.png
Hits: 948
Größe:  54.7 KB

    Der Taschenrechner ist nun deinstalliert.

    5. Den Windows-App-Store öffnen. (Windows-Taste + Q und „store“ eingeben).

    6. Im Windows-App-Store nach „Windows-Rechner“ suchen und anklicken. Anschließend die Installation ausführen.

    Der Windows Taschenrechner sollte nun neu installiert sein und wieder ordnungsgemäß funktionieren. Alternativ kann die Taschenrechner-App auch über die vorinstallierten Apps von Windows 10 wiederhergestellt werden.

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    pro
    System
    verschiedene Systeme

    Windows 10 Taschenrechner geht nicht mehr - was tun?

    das funktioniert nicht siehe BildWindows 10 Taschenrechner geht nicht mehr - was tun?-calc.jpg

  3. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Taschenrechner geht nicht mehr - was tun?

    Du musst das Leerzeichen bei "| remove-appxpackage" einhalten, sonst interpretiert die Powershell das Pipesymbol und "remove-appxpackage" als zusammenhängende Angabe und damit falsch.

  4. #4
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Windows 10 Taschenrechner geht nicht mehr - was tun?

    Ein kleiner Tip noch.
    Power Shell admin kann man mit Rechtsklick auf den Windows Button auch direkt öffnen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 Taschenrechner geht nicht mehr - was tun?-power.png  

  5. #5
    Standardavatar
    Version
    pro
    System
    verschiedene Systeme

    Windows 10 Taschenrechner geht nicht mehr - was tun?

    es funktioniert nicht siehe Bild und an MS senden geht nicht ist deaktiviert. egal was ich versuche es geht nicht zu system32 wird mir auch als Administrator der zugriff verweigert. Windows 10 Taschenrechner geht nicht mehr - was tun?-zwischenablage01.jpgWindows 10 Taschenrechner geht nicht mehr - was tun?-rechner.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    sorry das habe ich getan, es hat funktioniert nur ich kann nicht neu installieren und der calc ist nach wie vor vorhanden.Windows 10 Taschenrechner geht nicht mehr - was tun?-sys_calc.jpg

  6. Windows 10 Taschenrechner geht nicht mehr - was tun?

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770
    Windows 10 Taschenrechner geht nicht mehr - was tun? – deine Meinung ?
    Kopfrechnen?

  8. #7
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16241.1001
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770

    Windows 10 Taschenrechner geht nicht mehr - was tun?

    oder calcplus von MS instalieren. ;-)


Windows 10 Taschenrechner geht nicht mehr - was tun?

Windows 10 Taschenrechner geht nicht mehr - was tun? - Ähnliche Themen


  1. Räume, Kalender nicht mehr verwenden, was tun?: Wir können unsere gemeinsamen Räume und damit auch unseren Kalender nicht mehr verwenden. Ich bin Eigentümer, kann aber auch niemanden mehr einladen...



  2. Die meisten Spiele funktionieren seit dem neuen anniversary update nicht mehr was kann ich tun?: Hallo, seit diesem neuen Update (oder downgrade weil kaum etwas funktioniert) funktionieren viele Spiele nicht mehr. (Unter anderem League of...



  3. Windows geht nicht mehr: Als ich mein pc heute anmachen wollte bekam ich die Nachricht das kein Betriebsystem vorhanden sei und ich den PC nicht starten kann.Leider ist das...



  4. Problem: Laptop hängt im Ruhemodus und fährt auch nicht mehr herunter, was tun?: Hallo, ich habe ein Problem. Mein Laptop hat sich zum dritten mal in den Ruhezustand versetzt und nichts ging mehr. Nach Tagen startete er dann...



  5. Anmeldung an Windows 10 geht nicht mehr: Hallo guten morgen zusammen, ich habe ein Riesenproblem habe mir Anfang der Woche ein neues LapTop gekauft und es mit Anmeldung per PiN eingerichtet...