Windows 10: ISO Dateien und Media Creation Tool als Download möglich

Diskutiere Windows 10: ISO Dateien und Media Creation Tool als Download möglich im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows 10: ISO Dateien und Media Creation Tool als Download möglich Auf den ersten PCs und Notebooks ist Windows 10 bereits angekommen, dort ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61
  1. #1

    Windows 10: ISO Dateien und Media Creation Tool als Download möglich

    Originalansicht: Windows 10: ISO Dateien und Media Creation Tool als Download möglich

    Auf den ersten PCs und Notebooks ist Windows 10 bereits angekommen, dort ist die Installation im Rahmen eines Upgrade auch bereits möglich. Wer das neue Betriebssystem lieber komplett neu installiert, wird aber ebenfalls fündig, denn die dafür benötigten Dateien stehen jetzt offiziell zum Herunterladen bereit

    Name:  Windows 10 Logo klein.jpg
Hits: 15030
Größe:  35.3 KB

    Gestern hat Microsoft damit begonnen, die Dateien für das neue Windows 10 auf ersten Rechner aufzuspielen. Seit heute morgen ist dort die Installation möglich. Wer jedoch alternativ eine saubere Neuinstallation durchführen möchte, oder aber die Wartezeit bis zur Ankunft der Dateien verkürzen will, kann die komplette Version auch über die Homepage von Microsoft herunterladen. Dafür werden unter anderem die sogenannten ISO-Dateien bereitgestellt (Direktlink zum Download):



    Als Alternativ dazu kann das Windows 10 Media Creation Tool eingesetzt werden, mit dem bootfähige USB-Sticks oder DVDs zur Installation erstellt werden können. Dafür hat Microsoft eine Info-Seite in englischer Sprache eingerichtet, wo sich Informationen zur Installation finden lassen. Damit Windows 10 auf diesem Weg als Upgrade installiert werden kann, muss der Product Key eines vorhandenen Windows 8.1 oder Windows 7 angegeben werden. Wie sich dieser herausfinden lässt, kann in diesem Ratgeber nachgelesen werden.

    Und nun die Direktlinks:



    Meinung des Autors: Ihr wollt Windows 10 sauber neu installieren? Hier gibt es sowohl die ISO-Dateien, als auch das Tool zum erstellen von bootfähigen USB-Sticks und DVDs. Wir freuen uns auf die Erfahrungsberichte zur Installation.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows 10: ISO Dateien und Media Creation Tool als Download möglich

    Danke für den Verweis. Download Windows 10 x64 iso hat 33 Minuten gedauert. Und das brennen der ISO noch mal sieben Minuten.
    Werde mich die Tage mal damit beschäftigen.

  4. #3
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Windows 10: ISO Dateien und Media Creation Tool als Download möglich

    Ist nur zu bemerken, dass diese Links schon seit
    Heute, 07:25 DaTaRebell und etwas erweitert
    Heute, 08:46 - wolf66
    bereitgestellt wurden.

    Windows 10 Build 10240 MediaCreationTool

    [ot]Mir hat man auch mal vorgeworfen, ob ich schon aufgewacht bin.[/ot]

  5. #4

    Windows 10: ISO Dateien und Media Creation Tool als Download möglich

    Und wo soll das Problem sein? Es sind trotzdem die aktualisierten Builds der 10240 auf dem Microsoft Server

  6. #5
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10: ISO Dateien und Media Creation Tool als Download möglich

    Danke @wolf66... unser @geronimo hat dies wohl übersehen.

  7. #6
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
    @kerberos
    und eben diese sind in den Links schon vorhanden.

  8. #7

    Windows 10: ISO Dateien und Media Creation Tool als Download möglich

    Ich weiß wirklich nicht was du mir sagen oder mit deiner Aussage ausdrücken möchtest??
    Der Direkt-Downloadlink von Post #1 beinhaltet eine iso Windows 10 x64 de; mehr wollte ich nicht. Die ISO ist gebrannt, alles hat funktioniert.
    Es ist nichts weiteres als eine von Microsoft aktualisierte Vs. der Build 10240 (die ich eh schon auf dem Comp habe, auch aktiviert, ohne Ablaufdatum.

  9. #8
    Avatar von borkla
    Version
    Windows 10 Pro
    Hallo, wenn ich Win 10 auf eine neue SSD installieren will (ich habe Win 8.1) welchen Key muss dann eingeben?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10: ISO Dateien und Media Creation Tool als Download möglich

    Erst das Upgrade machen, danach die SSD einbauen und Win 10 neu aufsetzen.
    Die Aktivierung erfolgt anschliessend automatisch.

  12. #10
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,
    Als Insider mit Win10 bin ich über das MS Konto angemeldet. Dort habe ich auch mit der neuen ISO eine Cleaninstal gemacht. Ging alles gut und ist auch aktiviert, allerdings mit demselben Key wie Vorher.
    Ist das normal?


Windows 10: ISO Dateien und Media Creation Tool als Download möglich

Windows 10: ISO Dateien und Media Creation Tool als Download möglich - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen: hallo, habe windows 10 installiert und festgestellt, dass ich nun keine ordner und dateien mehr umbenennen kann. die umschaltung geht so schnell,...



  2. Windows 10: ISO-Dateien werden nicht vor dem offiziellen Start auf MSDN freigegeben: Bei den Vorgänger-Betriebssystemen Windows 7 als auch Windows 8.x war es bisher so geregelt, dass Microsoft die ISO-Dateien kurz vor dem offiziellen...



  3. Keine Media Center: Hallo zusammen vieleicht kann mir hier von Euch einer weiter helfen ich hab bereits einige bekannte Media Center ausprobiert aber keines hier unter...



  4. Windows 10 Build 10125 als inoffizieller ISO-Leak verfügbar: Wer von den Windows-10-Preview-Testern immer wieder die neuesten Funktionen und Features testet, wird natürlich immer neugieriger auf mehr. Mit der...



  5. Windows 10 Media Player: so lässt sich das Design individualisieren: Auch wenn viele Windows-User separate Musik- und Videoplayer favorisieren, bleibt der Windows Media Player einer der weltweit am meisten genutzten...