Windows 10: Product Key von Windows 8.1 vor der Installation auslesen

Diskutiere Windows 10: Product Key von Windows 8.1 vor der Installation auslesen im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Schau dir mal Macrium Reflect an, ist kostenlos und läuft auf allen windows-Versionen einwandfrei (habe es auch auf den 10er Preview laufen gehabt, und nun ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11

    Windows 10: Product Key von Windows 8.1 vor der Installation auslesen

    Schau dir mal Macrium Reflect an, ist kostenlos und läuft auf allen windows-Versionen einwandfrei (habe es auch auf den 10er Preview laufen gehabt, und nun auf der 10er Pro; keinerlei Probleme. Die Image, die du hiermit erstellen kannst, dauern ca. 7-13 Minuten, je nach Größe der Partitonen, kannst eine Rettungs-CD erstellen und das Rückspielen eines Image funktionierte bei mir bisher ohne Probleme (habe jedes System auf einer internen, aber separaten Festplatte laufen, also kein Dualboot).
    Ich kann Macrium nur empfehlen

    Macrium Reflect Free

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Standardavatar
    System
    Intel i5, 8 GB, AMD 7400

    Windows 10: Product Key von Windows 8.1 vor der Installation auslesen

    Zitat Zitat von kerberos Beitrag anzeigen
    Windows 10 mittels Upgrade installieren, mit einem Microsoft-Konto anmelden und Windows 10 ist, nach einem Neustart, aktiviert.
    Wie/Wo erfolgt die Anmeldung des Microsoft-Kontos?

    Habe ISO gebrannt, möchte auf meine neue Samsung 1 TB-SSD zunächst Win 7 installieren, danach das Win 10 Update und anschließend das ISO-Win 10 neu aufspielen.
    Wäre dieser Weg korrekt für ein sauberes System?

  4. #13

    Windows 10: Product Key von Windows 8.1 vor der Installation auslesen

    Wenn du Windows 10 installierst, wirst du am Anfang der Installation gefragt, ob du ein Microsoft-Konto hast, oder ein Neues anlegen möchtest. Da legst du dir eines an und dann folge den Anweisungen. Oder so
    Anleitung zum Upgrade Windows 10 - oder einem "clean-install"

  5. #14
    Standardavatar
    System
    i5-4690, 8GB, 850 Evo, GTX-1050 Ti

    Windows 10: Product Key von Windows 8.1 vor der Installation auslesen

    So ganz hab ich das noch nicht begriffen. Ich hab 8.1 gekauft und dafür auch einen Key. Jetzt hab ich auf 10 geupdated und wenn ich den Key auslesen ist das ein anderer. Wenn ich jetzt clean installieren wollen würde, welcher ist dann der korrekte Poduct-Key?

    Gruß
    Ronny

  6. #15
    Avatar von HappyDay
    Version
    10 Pro x64 De
    System
    Lenovo ThinkCentre: i5-3550, 16 GB RAM, Geforce GTX-750 m. 1 GB VRAM, 120 GB SSD, 2 TB HD, DVD-RAM
    @Ronny: Gar keiner!
    Du überspringst bei einem "Clean Install" einfach die Produkt-Key-Eingabe. Sobald Win 10 komplett installiert ist, wird es bei einer bestehenden Internetverbindung wieder aktiviert, denn der neue Product Key ist mit Deinem Mainboard verknüpft und wird von MS automatisch erkannt.

  7. #16
    Standardavatar
    System
    i5-4690, 8GB, 850 Evo, GTX-1050 Ti

    Windows 10: Product Key von Windows 8.1 vor der Installation auslesen

    Ach so, das wusste ich so nicht. Danke für die Info.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #17
    Avatar von kibo
    Version
    64pro
    System
    I5,6GB,HD6900

    Windows 10: Product Key von Windows 8.1 vor der Installation auslesen

    Das ist so nicht ganz Richtig.
    Der ausgelesene Key funktioniert natürlich auch.
    Ich habe 3 8.1pro Lizenzen.
    Auf 2 Rechnern habe ich nach dem UPGRADE auf W10 den Key ausgelesen. es ist immer der Selbe !!
    Mit diesem Key konnte ich auf beiden PC´s eine Clean Install durchführen, beide Rechner wurden ohne Problem aktiviert.
    Deshalb schliesse ich eine Mobobindung aus.
    Auch der Austausch der Grafikkarten hatte keine Folgen.

  10. #18
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    Windows 10: Product Key von Windows 8.1 vor der Installation auslesen

    Was ich nicht ganz verstehe ist, das ich 2 Keys habe...

    Wenn ich den Haken bei MSDM setze, kommt ein andere Key

    Wie jetzt? Welcher ist der richtige? und wer ist für was?

    Name:  Unbenannt.png
Hits: 443
Größe:  2.9 KB


Windows 10: Product Key von Windows 8.1 vor der Installation auslesen

Windows 10: Product Key von Windows 8.1 vor der Installation auslesen - Ähnliche Themen


  1. Asus F205TA Netbook - wie von USB booten? (Installation Windows 10): Hallo, ich habe mir ein Asus F205TA Netbook zugelegt, war im Angebot. Jetzt würde ich gerne Windows 10 drauf installieren. Leider finde ich...



  2. Nachträgliche Installation von Insider Hub Bei Windows 10 10159: Da der Insider Hub bei dieser Version von Windows 10 nicht mehr vorinstalliert ist, wollte ich Ihn nachträglich über Apps & Features - Optionale...



  3. Windows 10: ISO der Build 10130 soll noch vor dessen Slow-Ring-Release erscheinen: Bei vielen Preview-Testern verweigert der Fehlercode 0x80246017 ein Upgrade auf die Build 10130, wodurch diese noch in der älteren Build 10122 fest...



  4. Windows 10 freischalten mit Key von Windows 8.1: Servus, Wenn man das kostenlose Upgrade von Windows 8.1 Pro auf Windows Pro vollzogen hat und man ist einmal später gezwungen das neu aufzusetzen...



  5. Abstürze unter der Benutzung von Win 10: Hallo, seid kurzem habe ich jetzt das Problem das sich mein Computer des öfteren einfach unerwartet aufhängt. Ich dachte erst es ist die...