Windows 10 Clean-Install für Upgrader von Win-7 oder auch Win-8.1 kommend, nur über U

Diskutiere Windows 10 Clean-Install für Upgrader von Win-7 oder auch Win-8.1 kommend, nur über U im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Sag mal,Marc,gehst du tatsächlich noch immer davon aus,dass das gratis Windows 10 System nur ein Jahr Gültigkeit hat?? Dass man innerhalb eines Jahres aktualisieren muss ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 Clean-Install für Upgrader von Win-7 oder auch Win-8.1 kommend, nur über U

    Sag mal,Marc,gehst du tatsächlich noch immer davon aus,dass das gratis Windows 10 System nur ein Jahr Gültigkeit hat?? Dass man innerhalb eines Jahres aktualisieren muss um in den Genuss des Gratis Windows zu kommen ist ja längst klar.Doch das heisst doch nicht,dass dann dein System nach einem Jahr "abgestellt"wird oder du danach zahlen musst. Selbstverständlich bleibt dir das System gratis erhalten und bekommt Updates,solange dein Rechner lebt!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von digf
    Version
    Win 10 "Slow Ring", 64 bit
    System
    AMD QuadCore, 8 GB
    Meines Erachtens hat MS hier rechtlich keine Chance. Wenn ich eine Win 7 oder 8.1 Lizenz einmal gekauft habe, ist sie mein Eigentum. Daher kann ich das ursprünglich gekaufte System jederzeit wieder auf einem neuen Gerät installieren (natürlich nur auf einem Gerät gleichzeitig) . MS kann mir die Aktivierung gar nicht untersagen. Ob ich danach dieses System ein zweites Mal gratis auf Win 10 updaten darf, ist natürlich eine andere Sache.

  4. #13
    Heinz
    Standardavatar
    Die Frage ist,was denn mit dem Windows 7 Key passiert bei einem Gratisupgrade auf Windows 10 ! Wird er bei der Aktivierung von Windows 10 gleich umgewandelt in einen Windows 10 Key,oder nicht?

  5. #14
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
    Stell diese Frage /en im Feedback, denn das kann noch keiner beantworten und weiß es erst wenn MS die Finale frei gibt.
    Andersherum - wenn auf den Windows 8 Start zurück gesehen wird - wird im Aktivierungsserver anders hinterlegt.
    Ob es aber wieder so bleibt - MS ist für Änderungen bekannt.

  6. #15
    Gast 111
    Standardavatar

    Windows 10 Clean-Install für Upgrader von Win-7 oder auch Win-8.1 kommend, nur über U

    Ich wunder mich hier über eure Kommentare hinsichtlich diese "billigen" Lizenzen die meist wohl ungültig sind, wer bei Ebay oder anderswo sich eine Win 8 Lizenz für 30 Euro kauft, der hat zu 90% einen geklauten oder gefälschten oder gebrauchten Schlüssel, das kann irgendwann teuer werden. Aber darum geht es hier nicht.
    Windows 10 ist sicher der richtige Weg, obwohl ich auch Windows 8.1 schon als ein sehr gutes Betriebssystem ansehe. Ich hatte lange Windows 7, davor xp und so weiter, aber Windows 8.1 ist mit Abstand das schnellste und stabilste Betriebssystem was ich je hatte.
    Das Problem ist im Moment , das nicht klar ist, ob man ein gültigen win10 Lizenzschlüssel nach dem Austausch einer Hardwarekomponente auch weiterhin verwenden kann. Damit wird sich Microsoft selber in sehr unruhiges Fahrwasser begeben. Einerseits werden viele Nutzer älterer Versionen abwarten und der erhoffte "Run" auf Windows 10 wird ausbleiben. Zum anderen ist es rechtlich sehr bedenklich eine gültige Lizenz an eine Hardware zu binden, damit würde man nur der ungeliebten Apple Konkurrenz Zulauf verschaffen und man hätte das was man bei Microsoft nicht will. Viele Benutzer auf vielen Microsoft Betriebssystemen , die nicht wechseln wollen zu Windows 10.
    Microsoft muss klar stellen, das bei jeglichem Hardwarewechsel auf Desktop pc´s und Laptops ein erneutes Aktivieren der Windows 10 Lizenz , entweder online oder telefonisch möglich ist. Nur so hat Windows 10 die Chance ein würdiger Nachfolger für Windows XP, 7 und 8.1 Nutzer zu werden.

  7. #16
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 Clean-Install für Upgrader von Win-7 oder auch Win-8.1 kommend, nur über

    Zitat Zitat von wolf66 Beitrag anzeigen
    Stell diese Frage /en im Feedback, denn das kann noch keiner beantworten und weiß es erst wenn MS die Finale frei gibt.
    Andersherum - wenn auf den Windows 8 Start zurück gesehen wird - wird im Aktivierungsserver anders hinterlegt.
    Ob es aber wieder so bleibt - MS ist für Änderungen bekannt.
    Eigentlich stelle ich diese Frage ja auch gar nicht wirklich,sondern reagiere nur auf den Inhalt der Post von "digf".Alles offenen Fragen ,und Antworten werden später von selbst kommen.

  8. #17
    Pc-Schatten
    Standardavatar

    Windows 10 Clean-Install für Upgrader von Win-7 oder auch Win-8.1 kommend, nur über U

    hallo

    also wenn ich das hier so lese dann ist ein wechsel zu win 10 erstmal keine option für mich da hier 5 Desktops mit 7 laufen und ich noch ein win 7 und win 8.1 key ungenutzt liegen habe
    bleibt das erst mal so wie es ist also da hat MS sich selbst ins knie geschoßen
    wenn mal ne hdd sich verabschiedet oder man anderweitig das system neu aufsetzen muß iss dann die lizenc zum teufel weil hardwaregebunden nein danke erstmal

  9. #18
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Clean-Install für Upgrader von Win-7 oder auch Win-8.1 kommend, nur über U

    Einfach mal aufhören in alles was rein interpretieren zu wollen! Von MS gibt es die ganz klare Aussage, dass man einen Rechner mit Windows 10 wird aufrüsten können und dass man Windows 10 nach dem Update auch clean wird installieren können.

    Das lässt aber nur einen Schluss zu. Nämlich den, dass weder CPU, noch GPU, noch Speicher oder Laufwerke in die Ermittlung des Hardwarehash einbezogen werden. Hier wird das Mainboard der Datenlieferant sein, denn MS sprach von der Lebensdauer des Gerätes.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Pc-Schatten
    Standardavatar

    Windows 10 Clean-Install für Upgrader von Win-7 oder auch Win-8.1 kommend, nur über

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Einfach mal aufhören in alles was rein interpretieren zu wollen! Von MS gibt es die ganz klare Aussage, dass man einen Rechner mit Windows 10 wird aufrüsten können und dass man Windows 10 nach dem Update auch clean wird installieren können.

    Das lässt aber nur einen Schluss zu. Nämlich den, dass weder CPU, noch GPU, noch Speicher oder Laufwerke in die Ermittlung des Hardwarehash einbezogen werden. Hier wird das Mainboard der Datenlieferant sein, denn MS sprach von der Lebensdauer des Gerätes.
    ja das meine ich ja was ist wenn das bord die hufe reist und abschmiert wenn da ein enues rein muß und nicht das gleiche ?

  12. #20
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 Clean-Install für Upgrader von Win-7 oder auch Win-8.1 kommend, nur über

    So denn @areiland Recht hat (was sehr wahrscheinlich ist), wird die Lizenz für Windows 10 bestenfalls nur noch über eine telefonische Aktivierung zu retten sein.


Windows 10 Clean-Install für Upgrader von Win-7 oder auch Win-8.1 kommend, nur über U

Windows 10 Clean-Install für Upgrader von Win-7 oder auch Win-8.1 kommend, nur über U - Ähnliche Themen


  1. Abstürze unter der Benutzung von Win 10: Hallo, seid kurzem habe ich jetzt das Problem das sich mein Computer des öfteren einfach unerwartet aufhängt. Ich dachte erst es ist die...



  2. Win 8.1, kein Angebot zur Upgrade-Reservierung Win 10: Guten Morgen @all! Einen bestimmten Win-10-Button soll ich anklicken in der Taskleiste, dann könne ich das Upgrade für Win 10 reservieren lassen....



  3. Windows 10 Upgrade: nachträglicher Clean-Install möglich: Gut zwei Monate vor der Verteilung von Windows 10 erfolgte in den letzten Tagen eine regelrechte Informationsflut, welche nicht nur den exakten...



  4. 10049 als ESD für Clean-Install: Falls jemand die - 10049.0.150325-1700.fbl_impressive_CLIENTPRO_RET_x64fre_de-de.esd - für einen "Clean-Install" braucht. Ist dort zu finden....



  5. TP-9879-ISOs für Clean-Install: windows.microsoft.com/preview-iso-update x86 / x64 WindowsTechnicalPreview-9879-x64-EN-US.iso 4.145.539.072 byte CRC32: 2C572C41 MD5:...