Windows 10 Insider Preview Build 18309 steht für Windows Insider im Fast Ring bereit

Diskutiere Windows 10 Insider Preview Build 18309 steht für Windows Insider im Fast Ring bereit im Windows 10 News Forum im Bereich Windows 10 Foren; Originalansicht: Windows 10 Insider Preview Build 18309 steht für Windows Insider im Fast Ring bereit Zitat von Westend ...Bei dem Power-Shell-Cmdlet bin ich mir immer ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11
    Avatar von Lasco
    Version
    1809 WIN_10_Pro up_to_date

    Windows 10 Insider Preview Build 18309 steht für Windows Insider im Fast Ring bereit

    Originalansicht: Windows 10 Insider Preview Build 18309 steht für Windows Insider im Fast Ring bereit

    Zitat Zitat von Westend Beitrag anzeigen
    ...Bei dem Power-Shell-Cmdlet bin ich mir immer noch nicht sicher ob das nicht doch nur für Hyper-V gedacht ist. Ist doch nur die Aktivierung der Visualisierung in der VM.
    In dem VMware-Player ist die Visualisierung aktiviert und wird in Windows auch so angezeigt...
    Dies betrifft aber die Aktivierung im BIOS/UEFI!

    Die Aktivierung des neuen Windows 10 Features >> SANDBOX << muss im Normalfall unter >> Apps und Features aktiviert werden...dafür ist dieses PowerShell-Cmdlet gedacht wenn man in einer VM arbeitet, da man ja dieses Features nicht "physisch" mit Mausklick aktivieren kann...ist halt eine *Virtuelle Maschine*...und mit Hyper-V sollte dieses Cmdlet nichts gemein haben da es dafür ja einen eigenen "Hyper-V - Manager" gibt...

    Gruß - Lasco

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von Lasco
    Version
    1809 WIN_10_Pro up_to_date

    Windows 10 Insider Preview Build 18309 steht für Windows Insider im Fast Ring bereit

    @Heinz

    Seit der Insider Build 18305 kann man in der Windows 10 PRO-Version keine Browser-Extensions für den EDGE-Browser installieren bzw. werden Diese nicht registriert/aktiviert (!) - im STORE werden die Extensions als installiert angezeigt aber im EDGE-Browser sind diese Extensions dann nicht vorhanden bzw. nicht anwählbar...es scheint ein BUG zu sein der ausschließlich die PRO-Version betrifft und eventuell im Zusammenhang mit dem neuen Features >> SANDBOX steht...zumindest geht mein Verdacht (begründet) in diese Richtung...(?!)

    Gruß - Lasco

  4. #13
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
    Hallo Lasco
    Diese Überlegung ist wohl berechtigt.
    Und es wurde auch geschrieben,dass das Sicherheitsupdate für den IE neulich,die Funktion von der Sanbox kaputt gemacht haben soll.

  5. #14
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro 1809. Win10 Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Windows 10 Insider Preview Build 18309 steht für Windows Insider im Fast Ring bereit

    Moin,
    ein neuer Tag ein neues Glück, oder auch nicht.
    Ich hab jetzt alle möglichen Power-Shell Kommandos eingegeben, keine Änderung.
    Nochmal zum Verständnis. Die Power-Shell auf dem Guest-System ausführen??
    Der Name der VM ist der Name den ich der VM in Vmware gegeben habe oder der Rechner Name der VM (DESKTOP-R8HLJDL).
    Die Sandbox startet ja aber eben nicht ganz, schmiert auch nicht ab. Zumindest gibt es keine Einträge darüber.

    Das Sartfenster bleibt so für Stunden. Die Platte zeigt auch keine Aktivität.


    Im Taskmanager läuft die Sanbox auch weiter.



    Das die Geschichte mit den Erweiterungen nur die Pro betrifft, war mir auch neu.
    Dazu habe ich aber seit der 18309 eine Fehlermeldung die ich nicht einordnen kann.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Windows 10 Insider Preview Build 18309 steht für Windows Insider im Fast Ring bereit-001.png   Windows 10 Insider Preview Build 18309 steht für Windows Insider im Fast Ring bereit-004.png   Windows 10 Insider Preview Build 18309 steht für Windows Insider im Fast Ring bereit-003.png  

  6. #15
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro 1809. Win10 Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50 8GB Ram GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB
    So, hab noch mal ein wenig probiert.
    Am Host Hyper-V aktiviert und die 18309 darin installiert. Da ich mich mit Hyper-V nicht auskenne nach bestem Wissen und Gewissen eingerichtet. In dem Host dann versucht die Sandbox zu aktivieren. War aber Ausgegraut mit dem Hinweis das die Virtualisierung nicht für die CPU aktiviert ist.
    Dann die Powershell im Host ausgeführt. Fehlermeldung, keine Rechte.
    Die Powershell als Admin ausgeführt mit dem Befehl
    Set-VMProcessor -VMName Insider -ExposeVirtualizationExtensions $true
    Es gab keine Rückmeldung.
    Die VM gestartet und die Sandbox ließ sich aktivieren.
    Sandbox schmiert aber nach ein paar Sekunden ab.

  7. #16
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Windows 10 Insider Preview Build 18309 steht für Windows Insider im Fast Ring bereit

    Hallo Heinz,

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Wie man sieht,hab ich das Thema bereits vor 8 Stunden neu erstellt. Leider wird es wie üblich nie sichtbar unter "neue Forebbeiträge" oder "neue Beiräge, wenn ich ein Thema eröffne im Insider Unterforum.
    ich glaube, Du verstehst das falsch. Eigene (!) Beiträge oder Themen tauchen bei dem Ersteller NIE als "neue Beiträge" auf, bei den anderen Usern aber sehr wohl.

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Westend und ich scheinen hier die einzigen Insider zu sein
    Das kann sein! Oder andere User, die Insider Builds einsetzen, schreiben nicht.

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    und keiner interessiert sich sonst dafür.
    Da liegst Du definitiv falsch. Mich persönlich interessiert sehr wohl, was im Insider-Unterforum geschrieben wird. Ich lese das alles, unabhängig davon, dass ich als Moderatorin sowieso jeden Beitrag lese.

    Liebe Grüße

    Sabine

  8. #17
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
    Liebe Sabine
    Danke fur den Trost.Ich sehe das ganze ja natürlich nicht in der tragischsten Form,sondern nur nebenbei.
    Ich meine die Liste rechts,in Lila gehalten,genannt "Neue Forenthemen".
    Mir war,dass,wenn ich ein Thema eröffne und dann das Forum neu starte,dass dann mein Thema normalerweise sofort dort aufgeführt wurde und ich es dort auch sehe.
    Oder irre ich mich da...
    Zumindest wenn man es in einem der Unterforen eröffnet - ausser dem Insider Unterforum.
    Ich finde aber die Angelegenheit zu unbedeutend,als dass ich noch weiter was dazu intervenieren möchte.
    Lassen wir es gut sein..

  9. #18
    Avatar von rven
    Version
    aktuellste Windows 10 Pro-Insider 64 bit
    System
    ASUS ZenBook 3 Delux

    Windows 10 Insider Preview Build 18309 steht für Windows Insider im Fast Ring bereit

    Zitat Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
    Westend und ich scheinen hier die einzigen Insider zu sein und keiner interessiert sich sonst dafür.
    Dem kann ich nicht ganz zustimmen. Auch ich bin mindestens 1mal pro Tag hier im Forum und nutze ebenfalls die jeweils aktuellste Insiderversion.
    Mir haben einige Tipps schon geholfen, selbst aber bin ich eher nicht aktiv.
    Das wird anderen Usern bestimmt ebenfalls so gehen.

    Macht bitte daher schön weiter

  10. #19

    Windows 10 Insider Preview Build 18309 steht für Windows Insider im Fast Ring bereit

    Hallo Heinz,

    kannst Du mal bitte ein paar Screenshots zu Deinem Problem mit dem anzeigen von Postings/Threads hier einfügen, wo Du was vermisst? Kann dem momentan leider nicht so folgen, was natürlich daran liegen kann, das ich eine andere Ansicht/Sicht als Co-Admin habe als ein normaler User. Vielleicht kommen wir der Klärung dann näher.

    Auch wenn es für Dich vielleicht mittlerweile unbedeutend ist, aber es könnte ja auch ein Bug in der Forensoftware sein, und das sollte dann schon geklärt sein. Gerne auch per PN, wenn Du das nicht hier im Thread machen möchtest. Allerdings müsstest Du dann wohl die Screenshots irgendwo in der Dropbox oder ähnliches ablegen, damit ich die Bilder sehen kann.

  11. #20
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
    Hallo Robbie
    Leider ist das hier mit Screenshot etwas schwierig.
    Ich meine,zb. hat grad jemand ein neues Forenthema erstellt,das in der rechten Spalte,"neue Forenthemen"nun zuoberst prangt.
    Der Nutzer hat es unter dem Unterforum "Windows allgemein" geschrieben.
    Wenn ich das tun würde,wäre es auch zuoberst,selbst wenn man unter "Smalltalk" schreibt.
    Schreibt man aber ein neues Thema unter "Windows Insider" erscheint gar nichts in der Spalte "Neue Forenthemen".
    Das ist mir mehrmal aufgefallen und das ist der Grund,warum ich als Insider gar nicht mehr so viel berichten will.
    Wenn ein Thema "Neue Insider zum Download" eröffne,tue ich das,weil ich gerne andere Nutzer informieren möchte,aber mein Thema wird stattdessen von kaum Jemandem gefunden.
    Ob es vielleicht ein Bug in der Software ist, so wie auch der rechts abgeschnittene Teil der Forumseite,kann ich nicht beurteilen.
    Ich sag nur,was ich sehe,neutral.
    Oder vielleicht ist das auch so,dass man neue Themen generell im Ordner "Windows Allgemein"eroffnet und das dann von Euch an den richtigen Platz geschoben wird


Windows 10 Insider Preview Build 18309 steht für Windows Insider im Fast Ring bereit

Windows 10 Insider Preview Build 18309 steht für Windows Insider im Fast Ring bereit - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Insider Preview Build 18267 (19H1) für Windows Insider im Fast Ring ausgerollt: Wer früh alles Neue für Windows 10 haben und testen will, und sich auch von Bugs nicht abschrecken lässt, ist Windows Insider und bezieht seine...



  2. Windows 10 Insider Preview Build 17728: Fast Ring Insider erhalten Your Phone App für die Synchronisation des Android- und iOS-Smartphones: Auch wenn sich derzeit ein Großteil der Windows-Insider-Entwicklungsabteilung im Bug Bash befindet, über welchen noch bis zum 5. August die gröbsten...



  3. Windows 10 Preview-Build 16188 steht ab sofort für die Nutzer des Fast Ring bereit: Da Microsoft in den letzten Build-Versionen sein Hauptaugenmerk auf Fehlerbereinigungen und somit weniger auf neue Features gelegt hat, war es nun...



  4. Windows 10 Insider Preview 14971 steht ab sofort für den Fast Ring bereit: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft die neue Preview Build 14971 für die Insider des Fast Rings freigegeben, die vorerst aber nur Nutzern der...



  5. Windows 10 Insider Build 14931 steht für den Fast Ring bereit: Microsoft hat mit der 14931 eine neue Insider Preview Build im Fast Ring freigegeben, deren Neuerungen sich hinsichtlich der Menge zwar in Grenzen...