Vebindung mit Netzwerk nicht möglich

Diskutiere Vebindung mit Netzwerk nicht möglich im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi! Ich habe Windows 10 und seit einiger Zeit ein Problem mit dem Herstellen einer drahtlosen Internetverbindung. Mein Windows 10 läuft auf meinem Lenovorechner, es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Nicolai
    Standardavatar

    Unhappy Vebindung mit Netzwerk nicht möglich

    Hi!

    Ich habe Windows 10 und seit einiger Zeit ein Problem mit dem Herstellen einer drahtlosen Internetverbindung. Mein Windows 10 läuft auf meinem Lenovorechner, es kam vorinstalliert mit dem Rechner zu mir.

    „Keine Verbindung mit dem Netzwerk möglich"

    Leider kann ich mich nur mit dem Internet verbinden wenn ich den Router ausschalte, dann den PC ausschalte, den Router wieder anschalte und warte bis jener konfiguriert hat und läuft, und dann meinen PC wieder hochfahre, anders ist das verbinden mit dem Internet nicht möglich. Das Problem tritt alle zwei Tage etwa auf, manchmal auch länger nicht, manchmal mehrfach an einem Tag.

    Mehrere andere Geräte (Mobil- und Standgeräte, Betriebssysteme OSX und Windows gleichermaßen) können sich zeitgleich mit dem Netzwerk verbinden. Es hilft auch nicht, sämtliche andere Geräte aus dem Netzwerk zu entfernen. Es gibt keine besonderen Muster oder Auffälligkeiten.

    Das Netzwerk hat eine simple SSID (nur alpha, nicht numerisch); das Routerpassword ist dasselbe welches zu Beginn eingestellt war.

    Wenn ich versuche mich anzumelden blinkt das W-Lan-Symbol mehrfach auf unten im Charm und das bleibt auch so, bis ich auf „Schließen“ klicke, nachdem die Meldung auftaucht, dass eine Verbindung mit dem Netzwerk nicht möglich ist.

    Selbiges Problem habe ich auch mit meinem Windows 7 Vorgängerlaptop. Lustigerweise passiert das immer nur bei meinen Laptops.

    Was ich schon getan habe:
    —> An und ausgemacht
    —> Flugzeugmodus an und aus
    —> Virenschutz aktiviert/deaktiviert
    —> Netwerkadapter deaktiviert und aktiviert
    —> Netzwerkadapter geupdated - keine Treiber vorhanden
    —> Netzwerktroubleshooter ausgeführt
    —> Verschiedene Services in services.msc ausgeführt

    Es kann ja auch keine Dauerlösung sein dass ich immer wieder alles ausmachen und neustarten muss nur um eine Verbindung aufzubauen; oder dass ich am Kabel hängen muss.

    Hat noch jemand Lösungsvorschläge?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Vebindung mit Netzwerk nicht möglich

    Du verbindest den PC mit WLAN. Handelt es sich um ein Lenovo-Notebook ? Hast Du die aktuellen WLAN-Treiber installiert ? Was für eine WLAN-Karte benutzt Du ? Kannst Du mal ein LAN-Kabel benutzen ?
    Zeige den Zustand aus dem Gerätemanager.
    Name:  10nw.jpg
Hits: 192
Größe:  18.2 KB
    Bei mir ist Broadcom für WLAN zuständig. Es ist ein Lenovo G560 Notebook.
    Vebindung mit Netzwerk nicht möglich-10wlan.jpg


Vebindung mit Netzwerk nicht möglich

Vebindung mit Netzwerk nicht möglich - Ähnliche Themen


  1. Win10 [64bit] - WLAN-Verbindungsverlust / Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich: Hallo Freunde, ich hoffe jemand kann mich dabei unterstützen, ein Problem, was seit ca. 1,5-2 Wochen mich teils in den Wahnsinn treibt, zu...



  2. Windows 10: Mit Microsoft-Konto nicht möglich: Hallo ! Hab gestern "auf" mein Windows 8.1. Windows 10 installiert. Vorgang problemlos, keinerlei Fehlermeldungen. Aber .... w enn ich auf...



  3. Anmeldung mit neuem Benutzerkonto nicht möglich: Hallo Zusammen! Nach dem Upgrade von Windows 7 auf 10 kann ich zwar weitere Benutzerkonten anlegen, bei der Anmeldung mit den neuen Konten, kommt...



  4. Verbindung zum Netzwerk nicht möglich: Einen guten Abend wünsche ich! Ich besitze ein Lenovo Miix 2 Tablet und habe das auf Win 10 gebracht. Das normale WLAN funktioniert ohne Probleme....



  5. Netzwerk nicht möglich: Eine Frage, die mich schon bei Win 8.1 beschäftigte (und nicht gelöst wurde) - und jetzt auch bei dem neu installierten...


Sucheingaben

lenovo keine verbindung mit dem netzwerk möglich

windows 10 probleme netzwerk

anniversary update keine Verbindung Netzwerk möglich

lenovo keine verbindung mit dem netzwerk möglich kabel

kb4032188 keine Verbindung mit diesemNetzwerk möglich

keine verbindung mit diesem netzwerk möglich