Übertragungsrate und Kopieren im Netzwerk

Diskutiere Übertragungsrate und Kopieren im Netzwerk im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe da 2 kleine Probleme. Das 1 ist, Wlanverbindung zwischen einen Archer C7 AC auf einen Alienware 18 mit Intel 7260 AC Karte. Die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Alienware 18, Core I7 4940XM, GTX880m SLI, 16GB DDR3 RAM, 512GB mSATA

    Übertragungsrate und Kopieren im Netzwerk

    Hallo,
    habe da 2 kleine Probleme. Das 1 ist, Wlanverbindung zwischen einen Archer C7 AC auf einen Alienware 18 mit Intel 7260 AC Karte.
    Die Übertragungsrate bei dieser Verbindung schwankt sehr stark. Geht von 888Mbit/s bis runter auf 6Mbit/s. Hatte davor Windows 8.1, da schwankte sie auch ein bischen aber nur zwischen 700Mbit/s und 800Mbit/s.
    Außer Windows 10 ( Clean Install ) wurde nichts verändert.
    Sämtliche Stromsparmechanismen sind deaktiviert, sowohl beim Router als auch bei Windows

    2. Problem ist das kopieren Zwischen meinem Alienware und meinem Desktop ( Alienware Windows 10 Pro x64, Desktop Windows 10 Pro x86 )
    Alienware über Wlan, Desktop über LAN ich komme weder über die Heimnetzgruppe noch über die normale Netzfreigabe über 6MB/s beim kopieren, was doch recht wenig ist. War davor bei Windows 8.1 auch schneller, etwa 50MB/s
    Wenn ich von einem Server etwas Downloade komme ich fast immer auf etwa 25MB/s ( 200Mbit Vertrag die auch ankommen ) Also kann es nicht an der Verbindung liegen sondern es muß irgendwo eine Bremse im System selber geben, leider komme ich nicht dahinter wo.
    Bin nun nicht gerade ein Anfänger was PC betrifft Jedoch hier brauche ich glaube etwas Hilfe

    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe

    Gruß Rossy

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Unregistriert
    Standardavatar

    Übertragungsrate und Kopieren im Netzwerk

    Habe das selbe Problem! selbe wlan karte, habe maximal 1.5 MByte pro sekunde wenn ich vom Laptop auf andere PCs im Netzwerk kopiere. Wenn ich von einem Rechner im Netzwerk etwas auf den Laptop kopiere habe ich das Problem. Habe auch nen Wlan Stick benutzt um die Intel 7260 als Fehlerquelle auszuschließen. Muss an Windows liegen.


Übertragungsrate und Kopieren im Netzwerk

Übertragungsrate und Kopieren im Netzwerk - Ähnliche Themen


  1. Angeheftete Elemente kopieren: Unter Win 7 war eine der genialsten Funktionen das anheften von Elementen (z.B. Word oder Excel-Dateien) und die Möglichkeit diese aus dem...



  2. Netzwerk und Freigabecenter zeigt keine Verbindung an , bin aber trotzdem verbunden !: Hallo alle zusammen, Habe ein echt merkwürdiges Problem, nach dem upgrade von Windows 7 auf Windows 10 wird mir keine Netzwerkverbindung mehr...



  3. Floppy kopieren: Hallo zusammen, nach einem erfolgreichen Update von Win7 auf Win10 pro stehe ich vor dem Problem. dass ich keine 1,44MB Floppys mehr kopieren...



  4. Gleichzeitiges Kopieren in einem Fenster anzeigen und ggf. pausieren: Hallo zusammen, ich habe die aktuellste Version von Win 10 pro 64-bit samt aller Updates installiert, seit einiger Zeit vermisse ich bei...



  5. Windows 10 Preview und Netzwerk: Guten Abend, Ich habe heute mein Windows 8.1 über Usb Stick auf Windows 10 geupdatet.Alles funktioniert soweit ganz gut nur wird meine...