Internet-Netzwerk-Adresse hinzufügen

Diskutiere Internet-Netzwerk-Adresse hinzufügen im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe bisher mit dem FTP-Programm Filezilla gearbeitet und möchte nun erstmals die Serveradressen als Ordner reinhängen. Im Filezilla ist als Server z.B. www.domain.info eingetragen, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Internet-Netzwerk-Adresse hinzufügen

    Ich habe bisher mit dem FTP-Programm Filezilla gearbeitet und möchte nun erstmals die Serveradressen als Ordner reinhängen. Im Filezilla ist als Server z.B. www.domain.info eingetragen, ebenso der Benutzer und er verwendet als Protokoll FTP. Über "Netzlaufwerk verbinden" über den Link "Verbindung mit einer Webseite herstellen..." habe ich ftp://www.domain.info eingegeben, Anonym abgewählt, Benutzername (gleichen wie im Filezilla) eingegeben. Die Netzwerkadresse wurde dadurch erfolgreich erstellt.

    Nach OK kommt allerdings die Fehlermeldung "Auf diesen Ordner kann nicht zugegriffen werden. Vergewissern Sie sich, dass der Dateiname richtig angegeben wurde und dass Sie über die erforderlichen Zugriffsberechtigungen verfügen. Details: Die Serververbindung konnte nicht hergestellt werden." Er müsste ja an dieser Stelle nach dem Passwort fragen, macht das aber nicht.

    lg nordi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Internet-Netzwerk-Adresse hinzufügen

    Mach es mal mit der IP Adresse des Servers, das sollte gehen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Internet-Netzwerk-Adresse hinzufügen

    Nein, geht leider auch nicht. Was mich wundert, ist, dass er im Ziel unter Eigenschaft folgendes generiert:

    ftp://{Benutzername}@{IP-Adresse oder domainname.info}

    lg nordi

  5. #4
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Internet-Netzwerk-Adresse hinzufügen

    Bist Du alle Schritte der Reihe nach durchgegangen? Du müßtest dann kurz vor Ende an diesen Punkt kommen:
    Internet-Netzwerk-Adresse hinzufügen-zwischenablage01.jpg
    Dann wirst Du auch nach Deinem Zugangsnamen und Passwort gefragt. So hat es jedenfalls bei mir funktioniert.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Internet-Netzwerk-Adresse hinzufügen

    Nein, er generiert zwar den Internet-Ordner, welchen er links schon anzeigt, aber wenn obiges Fenster kommt, dann ist der Ordner leer. Es nützt weder, dass ich den Namen des Ordners in dieses Feld eingebe, noch nochmals (was ja keinen Sinn macht) ftp://1... , mit und ohne Port-Adresse 21 (wie Filezilla). - Obiges Dialogfeld zeigt ja keine Internet-Adresse an, oder? Sollte dort nicht ftp://... stehen?

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Internet-Netzwerk-Adresse hinzufügen

    Zitat Zitat von nordi0 Beitrag anzeigen
    Nein, er generiert zwar den Internet-Ordner, welchen er links schon anzeigt, aber wenn obiges Fenster kommt, dann ist der Ordner leer.
    Dann stimmt möglicherweise mit den Zugangsdaten irgendwas nicht. Reine Vermutung.
    Zitat Zitat von nordi0 Beitrag anzeigen
    [...] Obiges Dialogfeld zeigt ja keine Internet-Adresse an, oder?
    Doch, da stehen die gleichen Anmeldedaten. Genau wie auch in Filezilla. Bei mir liegen die Daten auf Strato und da meldet man sich auch per FTP mit der Webadresse an und wird bei Verbindungsaufbau nach dem Passwort gefragt. Wichtig ist, daß der Haken bei 'Verbindung mit andern Anmeldeinformationen herstellen' gesetzt ist. Dann kommt auch die Abfrage danach. Der Rest sollte dann wie in Filezilla sein.
    Zitat Zitat von nordi0 Beitrag anzeigen
    Sollte dort nicht ftp://... stehen?
    Nein. Da kommt die Webadresse ohne Prefix wie ftp:// rein.

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Internet-Netzwerk-Adresse hinzufügen

    Lag an meiner Firewall-Control. Hatte für Windows Explorer LanOnly konfiguriert.

    Danke


Internet-Netzwerk-Adresse hinzufügen

Internet-Netzwerk-Adresse hinzufügen - Ähnliche Themen


  1. Adresse des Microsoft-Kontos ändern: Ich würde gerne die Adresse meines Microsoft-Kontos ändern. Also die Adresse, die ja immer beim Anmeldebildschirm angezeigt wird (***@outlook.com)....



  2. untote email-Adresse: Hallo, vor einigen Tagen habe ich den Internet-Provider gewechselt, damit wurden meine bisherigen Email-Adressen ungültig. Bisher hatte ich die...



  3. Windows 10: Eigene IP-Adresse anzeigen lassen: Bei der Erstellung eines Heim- oder anderweitigen Netzwerks werden die IP-Adressen der Netzwerkteilnehmer benötigt. Um an diese zu gelangen, wird der...



  4. E-Mail Adresse, weiterleitung, nicht öffentlich?: Hallo, ich habe eine Frage. Bei meinen DSL-Anbieter habe ich die Möglichkeit, ausser meiner Haupt,-E-Mailadresse, noch mehrere weitere...



  5. IP Adresse ändern: Hallo Leute, warum kann ich meine IP Adresse nicht mehr selbst im Adapter eintragen? Ich möchte das mein PC "Testserver" eine feste IP hat. ...


Sucheingaben

internetnetzwerkadresse

win10 netzwerkadresse hinzufügen

netzwerkadresse hizufügen

Stichworte