Heimnetzwerk aufbauen

Diskutiere Heimnetzwerk aufbauen im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo miteinander! Ich habe einen alten PC zu einem Netzwerkspeicher umfunktioniert. Dabei habe ich der Einfachheit wegen Windows 10 installiert. Innerhalb meiner Heimnetzwerkgruppe möchte ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Nicolas
    Standardavatar

    Question Heimnetzwerk aufbauen

    Hallo miteinander!

    Ich habe einen alten PC zu einem Netzwerkspeicher umfunktioniert. Dabei habe ich der Einfachheit wegen Windows 10 installiert.
    Innerhalb meiner Heimnetzwerkgruppe möchte ich nun die Dateifreigabe aktivieren.

    Folgende Kriterien sollten dabei beachtet werden:
    - Ich möchte ein ganzes Laufwerk / eine ganze Partition freigeben, jedoch kennwortgeschützt.
    - Ich möchte einen einzigen Ordner auf diesem Laufwerk auch für andere zugänglich machen.
    - Am schönsten wäre es, wenn ein Anmeldedialog erscheint: Hat man entsprechend Benutzername & Passwort, so kann man auf alles zugreifen, hat man dieses nicht, erscheint nur der eine Ordner

    Ich habe zwar schon mit Freigabeeinstellungen etc. experimentiert, bin jedoch nicht auf einen grünen Zweig gekommen. Mittlerweile erscheint nur die Meldung, dass kein Zugriff auf den Netzwerkspeicher möglich wäre.

    Die Frage die sich mir nun stellt ist ganz einfach die, nach den richtigen Einstellungen in Windows. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen!

    Liebe Grüße
    Nicolas

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Heimnetzwerk aufbauen

    Tag Nicolas

    Von der Logik her muß immer der übergeordnete Ordner also Laufwerk freigegeben werden
    und dann die Ordner/Unterordner entsprechend eingeschränkt oder freigegeben.
    Du kannst nicht nach Spanien kommen ohne andere Länder zu überfliegen bzw. zu durchfahren

    Gruß Ronald


Heimnetzwerk aufbauen

Heimnetzwerk aufbauen - Ähnliche Themen


  1. Heimnetzwerk: Hallo, ich möchte meinen Rechner mit Win 10 mit einem PC welcher win xp service pack 3 installiert hat verbinden. Trotz aller Freigaben und der...



  2. WLAN mit FRITZ!Box 4020 Router & FRITZ!Box WLAN USB Stick N v2 aufbauen möglich?: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem und brauche eure Hilfe. Mein ASUS A95VB Notebook befindet sich in meinem Zimmer im 1. Stock. Unser...



  3. heimnetzwerk: kann win 10 und win xp im heimnetzwerk verbinden ernstz



  4. Kein Heimnetzwerk: Hallo Zusammen, Als erstes ich Bin mit Win 10 sehr zufreieden und hab eigentlich nur ein kleines problemchen, :o Ich würde gern wieder alle meine...



  5. Heimnetzwerk Anmeldung: 2 PC's mit LAN über FritzBox 7490 verbunden Bisher hat die Verbindung geklappt (Windows 7). Jetzt haben beide PC's Windows 10 Home. ...