Wlan muss nach jedem Neustart manuell eingeloggt werden

Diskutiere Wlan muss nach jedem Neustart manuell eingeloggt werden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Forum, ich suche nach einer Lösung: Bin über einen Wlan Stick (realtek rtl8192cu) mit dem Router (Unitymedia Connect Box) verbunden. Leider verbindet sich Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Wlan muss nach jedem Neustart manuell eingeloggt werden

    Hallo Forum, ich suche nach einer Lösung:

    Bin über einen Wlan Stick (realtek rtl8192cu) mit dem Router (Unitymedia Connect Box) verbunden. Leider verbindet sich Windows nicht automatisch mit dem Netz obwohl ich das Häkchen bei „Automatisch verbinden“ gesetzt habe. Eben habe ich die Verbindung mit dem Befehl über das Kommandofenster gelöscht (netsh wlan delete profile name=”DS22WLAN”), aber Problem besteht immer noch. Was kann ich tun?

  2. Schau mal hier: Wlan muss nach jedem Neustart manuell eingeloggt werden. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.55)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Wlan muss nach jedem Neustart manuell eingeloggt werden

    Moin,
    sind denn sowohl für den USB WLAN Stick und das Mainboard die Hersteller Treiber von deren Webseite installiert?
    Wird der Stick denn erkannt wenn er nach Neustart nicht automatisch verbindet?

    Evtl. Einstellung im BIOS/UEFI überprüfen.

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763.134
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Wlan muss nach jedem Neustart manuell eingeloggt werden

    Du musst zum Einen in den Windows Einstellungen die Wlan-Verbindung aktivieren. Das machst Du 1 x bei bestehender Verbindung. Unter Einstellungen - Wlan - Netzwerk hinzufügen, fügst Du zuerst das Netzwerk hinzu. Dann zuerst manuell mit Passwort anmelden. Klappt die Verbindung, würde Win sich dann automatisch verbinden, wenn es das Wlan-Netz erhält und kein Lan angeschlossen ist.

    Den Stick musst Du auto-starten, wenn er bereits gesteckt ist beim System-Start. Die Netzwerkadapter müssen stimmen. Mit einem Stick kann es einen Moment nach dem Start dauern, bis die Verbindung da ist, da dieser (bzw. das Programm mit seiner Software) nach dem Autostart erst vollständig geladen wird. Dann steht das Wlan auch für Win zur Verfügung und es kann verbinden.

    Die Verbindung von Stick zum Router muss natürlich auch korrekt konfiguriert sein.


Wlan muss nach jedem Neustart manuell eingeloggt werden

Wlan muss nach jedem Neustart manuell eingeloggt werden - Ähnliche Themen


  1. Grafik-Treiber muss nach jedem Booten neu installiert werden: Ich habe eine 2-Monitor-Konfiguration (Monitor 1 über HDMI, Monitor 2 über DVI). Der Treiber für den Grafik-Chip wird nach jedem Boot-Vorgang...



  2. Nach jedem Neustart muss die Micro-SD gescannt werden. Lumia 950 / Windows 10 Mobile: Hallo, dieses Problem mit der SD-Karte hatte ich schon bei meinem Lumia 640 LTE. Jetzt mit meinem Lumia 950 dasselbe Spiel. Tritt aber nicht gleich...



  3. Nur für eine Sitzung. Nach jedem Neustart des PCs muss ich Office neu installieren und aktivieren!?: Office Home and Student 2013 steht mir nur für eine Sitzung zu Verügung. Nach jedem Neustart des PCs muss ich Office neu installieren und...



  4. Office 2010 will nach jedem Neustart aktiviert werden: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Nach (nahezu) jedem Neustart des PCs muss Office neu aktiviert werden. Das hat bisher auch...



  5. Miniaturansichten werden nach jedem Neustart gelöscht !: Weiß jemand wie ich die Miniaturansichten speichern kann, damit sie nicht bei jedem Neustart gelöscht werden ? Danke im voraus.