Interne IPs - nur die FritzBox is erreichbar

Diskutiere Interne IPs - nur die FritzBox is erreichbar im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von ungarnjoker Ja klar, Du solltest ja auch testen, ob Du dann perKabe auf die anderen Geräte zugreifen kannst. Wenn Du per Kabel zugreifst, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar

    Interne IPs - nur die FritzBox is erreichbar

    Zitat Zitat von ungarnjoker Beitrag anzeigen
    Ja klar, Du solltest ja auch testen, ob Du dann perKabe auf die anderen Geräte zugreifen kannst. Wenn Du per Kabel zugreifst, sollte WLAN abgeschaltet sein.
    Habe das mit abgeschaltetem Wlan gestest - wenn ich die Geräte direkt per Kabel anschliesse, kann ich auch (per Kabel) darauf zugreifen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Interne IPs - nur die FritzBox is erreichbar

    Dann hast Du ein Problem mit dem WLAN. Alle Treiber, auch der Chipsatz-Treiber aktuell? Sonst mal aktualisieren und auch den Router mal neu starten und auf Standardeinstellungen zurücksetzen. Es kann sein, daß Du da das WLAN verkurbelt hast. Das kann ich von hier ja nicht sehen.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar

    Interne IPs - nur die FritzBox is erreichbar

    Danke für die Antwort.
    Ich hatte sämtliche Treiber auf Aktualität geprüft. Ergebnis: Die optimale Treiberversion ist bereits installiert. Dannn habe ich trotzdem auch noch mal die Windows eigene Netzwerkdiagnose laufen lassen. Hier kommt merkwürdigerweise das Ergebnis: "Es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll" .
    Das verstehe ich nun gar nicht mehr - ist das evtl. ein Hardwareproblem?

  5. #14
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Interne IPs - nur die FritzBox is erreichbar

    Hallo mikka,

    die Fehlermeldung "Es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll" ist in der Win 10 1511 leider nicht unüblich. Gib den Satz mal in der Suchmaschine Deiner Wahl ein.

    Hier bei Günter Born gibt's ein paar Hinweise auf Fehlerbehebung:

    Windows 10-Fehler: Netzwerkprotokoll fehlt ? Teil 1 | Borns IT- und Windows-Blog
    Windows 10-Fehler: Netzwerkprotokoll fehlt ? Teil 2 | Borns IT- und Windows-Blog
    Windows 10-Fehler: Netzwerkprotokoll fehlt ? Teil 3 | Borns IT- und Windows-Blog

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar

    Interne IPs - nur die FritzBox is erreichbar

    Hallo - ich habe jetzt sämtliche Möglichkeiten, die laut den Hinweisen auf Fehlerbehebung vorhanden waren durchexerziert. Das hat mich ein paar Stunden gekostet. - Aber: "Die Kiste läuft wieder rund!!"
    Wahrscheinlich war es so, dass die Wndows Firewall der Schuldige war und letzendlch hat wohl die Möglichkeit geholfen, die Firewall wieder auf "Standard" zurück zu setzen und dann manuell wieder in der Firewall einzelne Geräte zuzulassen.
    Habe sofort, nachdem ich alles auf Funktionsfähigkeit getestet habe, einen Wiederhestellungspunkt gesetzt, falls mir künftig ein Update o. ä. etwas verändern sollte. Dieses vielleicht noch als Tipp für andere User.
    Ich bedanke mich bei Euch für die Mühe, die ihr Euch mit mir gemacht habt - und werde Euch weiter empfehlen!
    Vielen Dank.

  7. #16
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Interne IPs - nur die FritzBox is erreichbar

    Naja, daß Du Deine Firewall auch verkurbelt hattest, konnte ja niemand ahnen. Daher ist es immer wichtig, alle Informationen gleich zu Anfang zu posten. Dann erspart man sich die ganze Rumeierei und Problemsuche an den falschen Stellen.


Interne IPs - nur die FritzBox is erreichbar

Interne IPs - nur die FritzBox is erreichbar - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 nach Computernamenänderung PC nicht mehr erreichbar: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem: 3 PC(alle win10) über fritzbox 7170 verbunden, 1 Laptop(wlan), 2 Rechner(lan). Auf dem einen...



  2. Fritzbox nur noch unter 192.168.179.1 erreichbar: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meiner Fritzbox 7390: Seit ich meine Fritzbox A 7490 mit meiner Fritzbox B 7390 über WLAN miteinander...



  3. Ich kann meine Geräte nicht über die interne ipp erreichen: Hallo ich kann meine Geräte im Netz nicht über die intern vergebenen ips 192.168.xxx.xx erreichen. Die Geräte sind im Rohter, in der FB, alle...



  4. Wieviele verschiedene IPs und Nicks kann ich denn erstellen?: Und DU musst nicht zwanghaft versuchen, jede meiner Meinungsäußerungen zu kommentieren und mir Sachen zu unterstellen, die ich so nicht...



  5. Internetseite nicht erreichbar: Hallo:) Seit Windows 10 ist eine bestimmte Internetseite nicht erreichbar, weder mit Chrome, noch mit Firefox, noch mit Edge!!! Zum Test hab ich...


Sucheingaben

192.168.178.55