Win 1809 und SMB1

Diskutiere Win 1809 und SMB1 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Bis gestern nach Mitternacht war mein Netzwerk völlig OK. Heute früh erkannten sich die PCs gegenseitig nicht mehr. Auf meinem PC2 läuft 1809 und auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Win 1809 und SMB1

    Bis gestern nach Mitternacht war mein Netzwerk völlig OK. Heute früh erkannten sich die PCs gegenseitig nicht mehr.
    Auf meinem PC2 läuft 1809 und auf PC1 1803.
    Es muss gestern bei 1809 eine Änderung gegeben haben, es wurden einige Netzwerkeinstellungen geändert aber auch Features, wie auf dem Bild zu sehen.
    Win 1809 und SMB1-10smb-aktivieren1803-and-1809.jpg
    Meine Fritz!Box 7490 kann nur SMB1, Windows möchte damit aber nichts mehr zu tun haben und schaltet das immer mal wieder aus.

    Bei den Freigabe-Einstellungen wurde einige Einstellungen ins Gegenteil gesetzt.
    Ich musste an Hand meiner Anleitung das alles wieder in Ordnung bringen.
    http://www.hkressedd.de/hk/fantec/FreigabeW10.pdf

    Dabei habe ich gemerkt, dass sich das Aussehen bei SMB1 in 1809 gegenüber 1803 geändert hat.

  2. Schau mal hier: Win 1809 und SMB1. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Heinz
    Version
    Immer aktuellste Insiderbuild
    System
    i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.

    Win 1809 und SMB1

    Hast du auf dem Gerät mit der 1809 das Internet Prtocol 6 ( TCP/IPv6) aktiviert ? Das muss an sein.
    Bei mir auf der 19M1 sieht das mit SMB so aus. Standardmässig bei Neuinstallation.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Win 1809 und SMB1-smb.png  

  4. #3
    Avatar von runit
    Version
    1809... Home 64 bit................... Build 17763 .55
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Win 1809 und SMB1

    Richtig. Wenn SMB1 genutzt werden soll, muss der Haken bei "automatisch entfernen" raus, der automatisch in der 1809 gesetzt ist.

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Win 1809 und SMB1

    Hallo Heinz,
    IPv6 und IPv4 sind beide aktiviert
    Win 1809 und SMB1-10ipv6.jpg
    Die PCs und auch andere Geräte benutzen alle GIGALAN, das ist m.E. nur mit IPv6 möglich.


Win 1809 und SMB1

Win 1809 und SMB1 - Ähnliche Themen


  1. Win 10udate 1809 keine wlan verbindung mehr lan ok: Hallo. Ich habe ein Problem: Seit dem letzten Update 1809 ist keine wlan verbindung mehr möglich. Lan ist ok



  2. Win 1809 Netzwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo, am 03.10. wurden meine 3 PC und 2 Notebooks von win 1803 auf 1809 upgedatet. Bisher (seit Jahren) sind alle Geräte untereinander im...



  3. Win 10 Update 1809: Morgen, habe gestern 4 mal versucht das update zu installieren. Fehlermeldung Letzter fehlerhafter Installationsversuch:



  4. Oktober Update Win 10 vers. 1809: Das Updatepaket wird heruntergeladen. Soweit so gut. Jetzt wird ein Neustart verlangt . Der Neustart führt zu keinem Ergebnis. Das Update wird...



  5. Win10 verliert nach Ruhezustand smb1-Verbindung zu NAS: Nach dem Ruhezustand von Win10 kann zwar noch auf das NAS zugegriffen werden, aber nicht mehr auf Unterordner oder auch auf vor dem Ruhezustand...