Gestörte Internet-Verbindung

Diskutiere Gestörte Internet-Verbindung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit einigen Tagen habe ich gelegentlich nach dem Hochfahren des PC keine Internet-Verbindung. Wenn ich den PC dann neu starte, ist die Verbindung wieder da. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home & Business
    System
    Intel Core i7-6700K, CPU 4 GHz, NVIDIA GTX 960

    Gestörte Internet-Verbindung

    Seit einigen Tagen habe ich gelegentlich nach dem Hochfahren des PC keine Internet-Verbindung. Wenn ich den PC dann neu starte, ist die Verbindung wieder da. Hat jemand das gleiche Problem und eine Erklärung dafür, woran das liegen könnte ?

    Hardbopper

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Gestörte Internet-Verbindung

    Nimm mal ein anderes LAN Kabel.

  4. #3
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.98)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Gestörte Internet-Verbindung

    Weder über Kabel noch WLAN?
    Hast Du einen Router(welchen?)

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home & Business
    System
    Intel Core i7-6700K, CPU 4 GHz, NVIDIA GTX 960

    Gestörte Internet-Verbindung

    Ich benutze den Speedport W 723V, über WLAN habe ich es noch nicht versucht.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Gestörte Internet-Verbindung

    Und was hat sich an Deinem System geändert, seit das nicht mehr so will? Etwas mehr Input wäre vielleicht nicht schlecht!

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Gestörte Internet-Verbindung

    Du schriebst, wenn du neu startest, steht die Internet Verbindung.
    Da ein Neustart ja anders abläuft, als ein Runterfahren u. neu starten, würde ich mal versuchen, was passiert, wenn du den Schnellstart deaktivierst.

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Home & Business
    System
    Intel Core i7-6700K, CPU 4 GHz, NVIDIA GTX 960
    Hallo areiland,

    an meinem System hat sich nichts geändert. Im Übrigen scheint sich das Ganze (zunächst) wieder eingerenkt zu haben, jedenfalls sind die "Aussetzer" heute ausgeblieben.

    Hardbopper

    Wenn Laien am Werk sind:

    Nachdem ich eine Internet-Verbindung über WLAN (erfolgreich) getestet habe, sieht es so aus, als ob diese plötzlich Vorrang hätte. Um das wieder zu ändern, habe ich über 'Netzwerkeinstellungen/Adapteroptionen ändern' versucht, Ethernet wieder nach vorne zu bringen. Das lässt sich zwar per Pfeil bewerkstelligen, aber nach jedem Neustart ist Ethernet wieder an die zweite Stelle gerückt.

    Name:  Adaptereinstellungen.PNG
Hits: 96
Größe:  16.7 KB

    Außerdem erscheint in der über die Taskleiste zu öffnenden Liste nicht mehr die Ethernet-Verbindung, sondern nur noch der WLAN-Name. Was soll ich davon halten ?

    Ich möchte schon die WLAN-Verbindung in der Hinterhand beibehalten, aber Ethernet soll schon die Standard-Verbindung bleiben.

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    Hardbopper


Gestörte Internet-Verbindung

Gestörte Internet-Verbindung - Ähnliche Themen


  1. LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festlegen: Hallo miteinander, ich habe vor eine LAN-Verbindung als getaktete Verbindung festzulegen. Eigentlich ist es keine LAN-Verbindung, sondern mein...



  2. Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden: hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal...



  3. Trotz WLAN-Verbindung kein Internet: Ausrüstung: PC (Intel i7, 16GB) mit Windows 10 und Fritz-Box 7390 WLAN USB-Stick von Realtek RTL8188CU Laut AVM besteht eine WLAN-Verbindung...



  4. Internet wird blockiert obwohl ich mit edge (WIN10) im Internet bin: mit win10 (vorher 8.1)kann ich zwar Programme als setup herunterladen, aber bei der Aktivierung wird Internet blockiert. Aber office 365 download...



  5. Store kann keine Verbindung zum Internet aufnehmen: Hallo, habe folgendes Problem mein Internet geht an sich eigentlich schon kann auch den store öffnen nur sobald ich eine app wie z.B. facebook...