URL's für Update WIN10

Diskutiere URL's für Update WIN10 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, Ich muss eine Whitelist für den Internetzugriff erstellen. Welche URL's muss ich für die Updatefunktionen eintragen?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    URL's für Update WIN10

    Hallo,
    Ich muss eine Whitelist für den Internetzugriff erstellen.
    Welche URL's muss ich für die Updatefunktionen eintragen?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    URL's für Update WIN10

    Wo willst Du denn diese Whitelist hinterlegen?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    URL's für Update WIN10

    In der FritzBox

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    URL's für Update WIN10

    Guten Morgen Zusammen!
    Weis denn hier niemand welche URL man bei zu sperrendem Router für die Updatefunktionen in eine Whitelist eintragen muss?
    Es geht dabei nicht um einen Server, sondern um einen ganz normalen PC WIN 10 pro als User.
    Die in den Tech-Net Seiten angegebenen Adressen scheinen für Server zu sein und funktionieren mit einem normalen PC nicht.
    Wahrscheinlich fehlen da nur noch wenige URL.
    Wer hat denn hier so was schon mal gemacht?

    Gruß Fiete

  6. #5
    Ather Dent
    Standardavatar

    URL's für Update WIN10

    Moin,
    probier doch mal die Support App.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Welche URL sind für das Windows-Update erforderlich?

    Hallo Zusammen,
    Ich muss für einen (fast vollständig internetgesperrten) Medizin-PC eine Whitelist für den Router erstellen. Da dürfen neben wenigen anderen nur die Update-Adressen für Windows10 pro rein. Adressen für Update bei Serveranwendungen habe ich gefunden, aber mit denen läuft es bei einem "normalen" PC nicht. Da fehlen offensichtlich noch einige. Die Telefonhotline war ahnungslos.
    Das Problem muss doch schon mal jemand gelöst haben. Wer hat da noch einen Rat für mich?
    Gruß Fiete11

  8. #7
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Welche URL sind für das Windows-Update erforderlich?

    Für sowas setzt man WSUS auf und installiert die Updates darüber! Das enthebt einen davon, über solche Kunstgriffe nachzudenken. Denn dann hat man Handlungsfreiheit: https://support.microsoft.com/de-de/kb/3095113.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Welche URL sind für das Windows-Update erforderlich?

    Ich halte das nicht für einen Kunstgriff. Den Rechner auf Serverbetrieb umzustellen ist sicherlich aufwändiger und teurer (Lizenz).
    Die übrigen betroffenen Softwareschmieden haben mir problemlos jeweils 3-4 Adressen geschickt, die wurden in die Liste eingetragen und alles ist in Butter.
    Einfacher geht es nun fast nicht mehr.
    Ich verstehe wirklich nicht, warum das bei MS so kompliziert sein soll?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Welche URL sind für das Windows-Update erforderlich?

    Zitat Zitat von Fiete11 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe wirklich nicht, warum das bei MS so kompliziert sein soll?
    Weil so'n "blödes" Windows-Update vielleicht doch ein wenig komplizierter ist als "nur" ein paar URL's freizugeben?

    Versuch's mal mit WSUS Offline Update:

    WSUS Offline Update - Update Microsoft Windows and Office without an Internet connection

    Liebe Grüße

    Sabine

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Welche URL sind für das Windows-Update erforderlich?

    Hallo Sabine,
    Danke für Deinen Hinweis. Ich möchte hier nicht über die Komplexität der Updatefunktionen fabulieren. Die sind sicher nicht trivial.
    Ich stamme noch aus der Generation, bei der man vor Beginn der Programmierarbeiten sich ein Flussdiagramm erstellt hat. Dort war dann ein Zugang für diese im Weiteren komplexen Vorgänge vorgesehen. Das Problem liegt m.e. im Zukauf von Software durch MS. Hier benutzt jeder Baustein seine eigenen Updatekanäle. Dann sind es irgendwann so viele, daß jeder halbwegs beseitete Mitarbeiter die Übersicht verliert. Siehe die Zugänge für WSUS.
    Es bleibt mir also nur : Nach jedem Patch-Day den Rechner aufsuchen, Router aufmachen, Updates einspielen, Router wieder zumachen.
    Bis MS mal Ordnung im Updatewesen schafft.

    Trotzdem Danke für Eure Ratschläge!

    Fiete


URL's für Update WIN10

URL's für Update WIN10 - Ähnliche Themen


  1. Warum wird das Update nicht heruntergeladen Kumulatives Update für Windows 10 für x64: Hallo, 1.Wenn ich bei den Updates nachschaue, steht da, das ein Update vorhanden ist. Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme...



  2. URL in Textdokument startet nicht mehr: hallo Freunde, ich bin eurem Rat gefolgt und habe eine Clean-Installation gemacht. Bin gerade dabei den Rechner wieder so aufzubauen, dass er meine...



  3. Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3105210): Jeden Tag nach dem Rechnerstart bekomme ich die Meldung: Update konnte nicht duchgeführt werden, Änderungen werden zurückgenommen. In den...



  4. Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3093266): Ich habe das Problem das das Kumulatives Update für Windows 10 für x64-basierte Systeme (KB3093266) nicht installiert wird. Es kommt die bekannte...



  5. kleine URL Sammlung die man sperren kann: Hallo @all, ich habe aus verschieden Quellen ein paar URLs in die hosts Datei von Windows kopiert und diese ein paar Tage beobachtet. Windows...


Sucheingaben

urls windows 10 update

windows update whitelist url

Stichworte