LAN Verbindung wird nicht erkannt

Diskutiere LAN Verbindung wird nicht erkannt im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Ich hab seitdem ich den Vertrag beim Anbieter Unitymedia auf eine bessere Verbindung umgestellt habe kein Internet mehr über LAN. Hier kurz die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 home

    LAN Verbindung wird nicht erkannt

    Hallo zusammen,

    Ich hab seitdem ich den Vertrag beim Anbieter Unitymedia auf eine bessere Verbindung umgestellt habe kein Internet mehr über LAN.
    Hier kurz die Situation:
    - PC ist mit Router verbunden, es kommt aber folgende Meldung unter Netzwerkverbindungen: Netzwerkkabel wurde entfernt
    - Anschließen des gleichen LAN Kabels an meinen Laptop baut direkt eine LAN Verbindung auf
    - Der LAN Anschluß am PC blinkt ordnungsgemäß, wenn das Kabel eingesteckt ist
    - Treibersoftware vom Netzwerkadapter ist auf dem neusten Stand.
    - ich habe nach einem Tag sämtlichen Ausprobierens nun erstmal einen WLAN Stick angeschlossen, der aber nur seeehr langsames Internet bietet


    Windows-IP-Konfiguration

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: net

    Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 10:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

    Drahtlos-LAN-Adapter WLAN 2:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: net
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::40e6:9d67:c3d0:39da%14
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.192.7
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.192.1
    Würde mich über Ideen freuen, bin aber nicht der größte Computerexperte.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    LAN Verbindung wird nicht erkannt

    Daraus geht leider nicht hervor, ob Du DHCP nutzt oder die WLAN Adressen statisch vergeben sind. Es fehlt auch der Teil des DNS für WLAN. Bei Lan steht ja eindeutig, daß die Verbindung (Medium) getrennt ist. Das kann drei Gründe haben. Entweder Kabel nicht richtig tief und fest in der Buchse, Kabel kaputt oder Buchse kaputt.

    Einfach mal die komplette Ausgabe von ipconfig /all hier posten.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 home

    LAN Verbindung wird nicht erkannt

    Schonmal danke für die Antwort.
    Das Lan Kabel ist aufjedenfall nicht defekt (funktioniert ja am Laptop) und auch richtig drin (sonst würde die Buchse ja nicht blinken...macht sie nur wenn ein LAN Kabel angeschlossen ist oder?)

    Hier die Gesamte:
    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : Computer
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : net

    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: net
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20)
    Physische Adresse . . . . . . . . : 6C-F0-49-12-8F-9C
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 10:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Hosted Network Virtual Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-0C-F6-7A-2E-83
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Drahtlos-LAN-Adapter WLAN 2:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: net
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Sitecom 150N-Drahtlos-USB-Adapter WL-349v3
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-0C-F6-7A-2E-83
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::40e6:9d67:c3d0:39da%14(Bevorzugt)
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.192.7(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 27. April 2016 22:52:03
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Donnerstag, 28. April 2016 22:52:07
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.192.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.192.1
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 385879286
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-12-BB-B3-44-6C-F0-49-12-8F-9C
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.192.1
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Vielleicht ist folgendes auch noch interessant,

    Wenn ich in cmd "ping 192.168.192.1" eingebe während ich nur das LAN Kabel angeschlossen habe und WLAN ausgeschaltet habe kommt folgende Meldung:

    C:\Users\Anwender>ping 192.168.192.1

    Ping wird ausgeführt für 192.168.192.1 mit 32 Bytes Daten:
    PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.
    PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.
    PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.
    PING: Fehler bei der Übertragung. Allgemeiner Fehler.

    Ping-Statistik für 192.168.192.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
    (100% Verlust),

  5. #4
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    LAN Verbindung wird nicht erkannt

    Zitat Zitat von Vespatchio Beitrag anzeigen
    [...,] (sonst würde die Buchse ja nicht blinken...macht sie nur wenn ein LAN Kabel angeschlossen ist oder?)[...]
    Nicht unbedingt. Im Kabel werden mindestens 4 Adern genutzt. Zwei sind für Senden und 2 für Empfang. Nun braucht nur eine Ader keinen ausreichenden Kontakt zu haben, dann flackert die LED trotzdem und es kommt dennoch keine Verbindung zustande, wie es die Diagnose ja auch anzeigt:
    Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: net
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168C(P)/8111C(P) Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.20)
    Physische Adresse . . . . . . . . : 6C-F0-49-12-8F-9C
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    Die Ursachen können vielfältig sein. Wenn das Kabel an einem anderen Rechner funktioniert, könnte es auch ein Kontaktproblem in der Buchse sein. Einfach mal ein anderes Kabel ausprobieren. Es gibt auch Toleranzen, die so ein Kabel in der einen Buchse funktionieren lassen und in der anderen macht es Probleme. Alles schon dagewesen. Ein leicht verbogener Kontakt in einer Buchse kann auch Probleme machen. Dazu kann es kommen, wenn man einen Stecker mal etwas hastig einführt.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 home
    Ok danke für die Antwort,
    Ich werde mir mal ein USB LAN Adapter holen, mit dem müsste es dann ja funktionieren falls es an der Buchse liegt, richtig?
    Das Kabel kann ich auch nochmal wechseln, aber da habe ich wenig Hoffnung, da es ja an anderen PCs funktioniert...

    Ich meld mich nochmal sobald ich einen Adapter habe.

    Ein externer USB auf LAN Adapter funktioniert. Anscheinend ist wohl die Buchse vom LAN Anschluss kaputt, schade...

    aber immerhin hab ich wieder Internet, danke.

  7. #6
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    LAN Verbindung wird nicht erkannt

    Zitat Zitat von Vespatchio Beitrag anzeigen
    [...]
    Ein externer USB auf LAN Adapter funktioniert. Anscheinend ist wohl die Buchse vom LAN Anschluss kaputt, schade...

    aber immerhin hab ich wieder Internet, danke.
    Wenn an solchen Buchsen was kaputtgeht, sind es manchmal verbogene Kontakte (ein halber Millimeter kann schon viel sein). Das kann man durch einfache Sichtkontrolle prüfen und ggf. mit einer spitzen Pinzette oder Nähnadel wieder leicht richten. Oft sind es aber 'kalte Lötstellen' der Kontakte auf der Platine. Das kann vom häufigeren Ein- und Ausstecken des Steckers herrühren. Wenn Du Dich selbst traust, ist das eigentlich eine einfache Reparatur. Ansonsten sollte es sich auch lohnen, sowas in einer Fachwerkstatt reparieren zu lassen. Die Elektronik zu dem LAN-Anschluß schein ok zu sein, sonst hätte er sich nicht im Gerätemanager und per ipconfig gemeldet.


LAN Verbindung wird nicht erkannt

LAN Verbindung wird nicht erkannt - Ähnliche Themen


  1. LAN-Verbindung hat kein Zugriff mehr, wenn Browser geöffnet wird: Hi Leute, bei meinem Laptop hat die Lan-Verbindung keine Netzwerkzugriff mehr, aber nur wenn ich einen Browser öffne. Ich kann stundenlang online...



  2. Rechner wird erkannt aber keine Verbindung: Grüße, folgendes Problem plagt mich unter Win 10. Wir haben ein kleines Netzwerk von 5 Rechnern, davon dient einer als "Server" dieser Rechner hat...



  3. W-Lan Stick wird einfach nicht erkannt: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit meinem Netgear WND3100... Er wird nicht erkannt also kann ich nicht in mein W-Lan rein! Im Geräte Manager...



  4. Dauend wird Lan Verbindung unterbrochen: Immer wenn ich einen Videobeitrag sehen will unterbricht die Internet Verbindung. Bei der Netzwerk Verbindung ist dann ein Fehler vorhanden. nach...



  5. Windows 10 - LAN Verbindung wird nicht erkannt: Hallo, ca. 3 Wochen nach Installation von W10 auf Lenovo ideapad S10-2 wird nach dem Start des ideapads das LAN Kabel gelegentlich nicht erkannt....


Sucheingaben

windows 10 medium getrennt

medienstatus medium getrennt

windows 10 netzwerkkabel wurde entfernt lenovo

lan verbindung wird unterbrochen

der Adapter Lan Verbindung wird nicht korrekt ausgeführt

win10 LAN Adapter nicht erkannt

lan medium getrennt obwohl angeschlossen

netzwerkkabel wurde entfernt realtek

Netzwerkkabel nicht angeschlossen win 10

Adapter lan Verbindung nicht ausgeführt win10

der adapter lan-Verbindung wird nicht richtig ausgeführt

Ethernet Adapter Medium getrennt

ipconfig medienstatus medium getrennt

windows 10 neuer internet anbieter keine verbindung lan kabel

LAN Verbindung Medium getrennt

lan kabel wird nicht erkannt windows 10

lan verbindung nicht aktivierbar win 10

windows 10 ethernet kabel wird nicht erkannt

lan verbindung getrennt

win 10 kein internet medium getrennt

ethernet adapter medienstatus getrennt

windows 10 ethernet medium getrennt

gigabit lan wird nicht erkannt

win10 ethernet 2 netzwerkkabel wurde entfernt

drahtlos lan adapter medium getrennt

Stichworte