Internetverbindungsaufbau dauert zu lang

Diskutiere Internetverbindungsaufbau dauert zu lang im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Mein Win 10 läuft zwar sonst einwandfrei, aber das stört mich: Wenn ich eine Breitbandeinwahl vornehme (pppoe), was direkt funktioniert, dauert es bis zu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    1703
    System
    intel i7, 16GB Asrock B85m pro 4

    Internetverbindungsaufbau dauert zu lang

    Hallo

    Mein Win 10 läuft zwar sonst einwandfrei, aber das stört mich: Wenn ich eine Breitbandeinwahl vornehme (pppoe), was direkt funktioniert, dauert es bis zu etwa einer Minute bis die Verbindung wirklich genutzt werden kann. Das war in Win7 anders, dort stand sie sofort zur Verfügung.
    Ich habe zwar die aktuellen Lantreiber meines Mainboardherstellers installiert (und auch alle anderen), aber wenn ich im Gerätemanager nachsehe, sind dort bei pppoe Microsoftteiber von 2006. (???)
    Ich habe intensiv nach pppoe treibern gesucht, aber leider nichts neueres gefunden.
    Mein System: ASrock B85M Pro4, Intel I7, 16 Gb. Lanverbindung zu neuester O2 Box (Router).

    Wonach könnte ich suchen?

    Vielen Dank!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Internetverbindungsaufbau dauert zu lang

    Warum lässt Du nicht einfach den Router den Verbindungsaufbau erledigen? Dann ist der Zugriff auf das Internet immer vorhanden und muss nicht von Windows gemanaged werden. Das ist sogar der heutige Standard. Ansonsten, O2 sollte Dir passende Software und Treiber anbieten. Die Windows Treiber sind zwar alt, das ändert aber nichts an ihrer grundsätzlichen Funktionsfähigkeit.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    1703
    System
    intel i7, 16GB Asrock B85m pro 4

    Internetverbindungsaufbau dauert zu lang

    Weil dann mein Rechner immer am Netz wäre, sobald er eingeschaltet ist. Genau das möchte ich nicht. Internet nur dann, wenn ich es will.
    Trotzdem muss es ja irgendeinen Unterschied geben, unter win 7 funktionierte es ja auch.


Internetverbindungsaufbau dauert zu lang

Internetverbindungsaufbau dauert zu lang - Ähnliche Themen


  1. Probleme Dateien zu verschieben/kopieren - dauert extrem lang: Hallo, ich habe vor 2 Tagen auf Windows 10 geupdatet und nun habe ich Probleme Dateien zu kopieren. Ich gehe meistens auf die Datei und drücke die...



  2. Todo PC Trans Pro EaseUS – Software für fast 50 Euro 48 Stunden lang gratis!: Manchmal geben Firmen Ihre Software als Werbemaßnahme kostenfrei an alle User heraus. Aktuell könnt Ihr so die Software Todo PC Trans Pro, ein...



  3. Windows 10 Shutdown dauert zu lange: Hallo und guten Morgen, ich habe das Update auf Windows 10 installiert, es läuft alles rund und ich bin zufrieden. Der PC fährt sehr schnell hoch,...



  4. Herunterfahren dauert ca. 5 Minuten: Eigentlich isses ja nich das grosse Problem, aber manchmal nervt es doch: Wenn ich den Rechner herunterfahre (ich lasse ihn per Verknüpfung komplett...



  5. Das dauert...: Hallo, ist das normal ? Update von W7 auf W10 = 2 1/2 Stunden :-( Rechner = AMD X4 945 mit 6 GB RAM, also nicht extrem langsam. Der erste...


Sucheingaben

o2.box

win 10 braucht lange für internetverbindung