Kein Stream von Festplatte am TV

Diskutiere Kein Stream von Festplatte am TV im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo. ich habe auf meinem PC Windows 10 installiert. Im Nebenzimmer habe ich einen neuen Panasonic TV mit DLNA. An ihm hängt eine 2TB festplatte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Kein Stream von Festplatte am TV

    Hallo. ich habe auf meinem PC Windows 10 installiert. Im Nebenzimmer habe ich einen neuen Panasonic TV mit DLNA. An ihm hängt eine 2TB festplatte mit all meinen Filmen. Nun versuche ich per Stream auf die festplatte zuzugreifen, was mir auch gelingt. Sie wird in meinem Explorer angezeigt. Doch klicke ich auf einen Film wird dieser downgeloaded, start mit dem VLC Player zu starten. ich hatte alles schon einmal eingerichtet, hatte auch funktioniert. Doch nach einem Neuaufsetzen des Systems komme ich nicht mehr dahinter, wie das war. Wer kann da helfen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Kein Stream von Festplatte am TV

    Warum willst du auf einem PC schauen, wenn du doch einen Panasonic-TV hast?
    Wenn du das denn schon so tun willst: Warum greifst du über den Explorer zu und nicht direkt mit VLC?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kein Stream von Festplatte am TV

    Hallo. Nun, im Nebenzimmer ist das Kinderzimmer, was bedeutet, das meine Tochter darauf zugreifen möchte. Zudem hatte ich es mit dem VLC Player versucht, genau da liegt ja das Problem. Klicke ich die entsprechende datei (Film) an, beginnt dieser, in ein Verzeichnis downzuloaden.

  5. #4
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Kein Stream von Festplatte am TV

    Ich mache das gerade anders herum. Bei mir hängen die Festplatten mit den Multimedia-Dateien am PC. Über das Heimnetzwerk kann ich vom TV oder BluRay-Player auf die an PC angeschlossenen Festplatten zugreifen. Die müssen natürlich korrekt freigegeben worden sein.
    Wenn ich eine Festplatte per USB an den BluRay-Player anschließe, dann kann ich vom PC aus nicht darauf zugreifen, bzw. so etwas habe ich noch nicht probiert.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Kein Stream von Festplatte am TV

    Ich habe die festplatte an meinem TV hängen, da dieser DLNA beherrscht. Auch im Standby sind so die Filme verfügbar. Ich hatte es schon einmal perfekt eingerichtet, doch nun weiss ich nicht mehr, wie ich das angestellt hatte. Es will nicht funktionieren. Ich könnte mich ein klein wenig ärgern.

  7. #6
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti


Kein Stream von Festplatte am TV

Kein Stream von Festplatte am TV - Ähnliche Themen


  1. Treiber-Software bei Deinstallation vollständig von der Festplatte löschen: Wollte man bei Windows 7 einen Treiber vollständig entfernen, so gab es bei der Deinstallation über den Gerätemanager ein Kästchen, das man anhaken...



  2. AMD Quick Stream Bericht sagt "Lizenzinformation kann nicht gefunden werden: Hallo Ihr Lieben, ich habe das Upgrade durchgeführt, hat alles super geklappt und es läuft bisher auch einwandfrei, ohne Probleme. Aber jedesmal...



  3. HP Stream 7: Hallo, nachdem ich Anfang November 2 x vergeblich versuchte das 1511 Update ( hatte bei Erscheinen von Win 10 von Win 8.1 auf Win 10 aktualisiert)...



  4. HP Stream 8,nach Update auf Windows 10 kein automatisches drehen des Bildschirm mehr: Hallo, dies ist mein erstes Post hier,und meine oben stehende Frage hab ich über die Suche nicht gefunden.Also Sorry wenn das hier ein alter Hut...



  5. Kein Live-Stream des Presse-Events: Am 30. soll das Presse-Event von Microsoft stattfinden. Vielleicht wird neben dem neuen Windows sogar ein eigene Smartwatch vorgestellt. Doch wenn es...


Sucheingaben

Medienwiedergabe per DLNA unter Windows 10