Uploadgeschwindigkeit seit Umstellung auf Windows 10

Diskutiere Uploadgeschwindigkeit seit Umstellung auf Windows 10 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, mein Problem, mit dem ich seit Wochen kämpfe. Das Problem in Kurzform: Rechner: Laptop Win 7 64 umgestellt auf Win 10 64 - seit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 64
    System
    Acer Predator Laptop - Ram 16GB - I7 6700HQ - NVIDIA GeForce GTX 970M 6GB - 3xSSD 500GB

    Uploadgeschwindigkeit seit Umstellung auf Windows 10

    Hallo,
    mein Problem, mit dem ich seit Wochen kämpfe.
    Das Problem in Kurzform:
    Rechner: Laptop Win 7 64 umgestellt auf Win 10 64 - seit dem Probleme mit dem Drucker Epson über Wlan, braucht sehr lange bis er anfängt zu drucken (ca10 Minuten)
    Hab mir gedacht, er bringt es nicht mehr und einen neuen gekauft - Canon -
    Über Wlan eingerichtet und das gleiche Problem.
    Ein neuer Laptop stand sowiso an - der kam - alles eingerichtet - das gleiche Problem !
    Ein Speedtest brachte es ans Licht Ping: 18 DL 116MbpsUL 0.48Mbps !
    Der gleiche Speedtest auf meinem Androidhandy Ping: 18 DL 116MbpsUL 5.95Mbps !
    An der FritzBox UM Kabel kann es nicht liegen.
    Jetzt habe ich den alten Laptop auf Win 7 64 zurückgesetzt und siehe da, UL 5.89Mbps und der Drucker druckt.

    Es hat also mit Windows 10 zu tun.
    Alles was ich einstellen konnte um das Senden nach Hause von Win zu unterbinden habe ich gemacht.
    Selbst Hosts Einstellungen um alles mögliche zu unterbinden habe ich eingetragen.
    Es ist besser geworden - aber oft knickt der Upload ein - bis auf 0.04Mbps !

    Das Drucken über Wlan mit dem Handy geht einwandfrei !
    Wlan / Lan Treiber von Acer deinstalliert und neu installiert - keine Besserung.
    Windows 10 komplett neu gestartet - keine Besserung.


    Wie gesagt, alle Geräte, die nicht über Windows 10 arbeiten laufen ohne Probleme.

    Kennt hier evtl jemand das Problem und hat es gelöst ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Uploadgeschwindigkeit seit Umstellung auf Windows 10

    Die passenden Treiber für Chipsatz und Netzwerkadapter installieren, die von Windows installierten Treiber sind nicht immer das Gelbe vom Ei. Erst recht dann nicht, wenn es sich um Kompaktrechner handelt, denn da funktionieren die Standardtreiber von Windows meist nur eingeschränkt.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 64
    System
    Acer Predator Laptop - Ram 16GB - I7 6700HQ - NVIDIA GeForce GTX 970M 6GB - 3xSSD 500GB

    Uploadgeschwindigkeit seit Umstellung auf Windows 10

    Sämtliche Treiber hatte ich schon neu installiert - Alle Netzwertreiber auch vorher deinstalliert und wieder neu drauf.
    Es kommt mir so vor, als würde alles, was zum Router geht sehr lange überprüft.
    Die Windows Firewall ist aus, glaube ich aber nicht wirklich.
    Kann ich mit irgendwelchen Mitteln in Echtzeit überprüfen, was wann über Wlan zum Router geht ?
    Erst gestern hatte ich wieder das Problem mit dem Drucker.
    3 Seiten brauchten über der Rechner ca. 10 Minuten.
    Das gleiche Dokument zum Handy geschickt (Bluetoth) und von dort über Wlan gedruckt - klappt problemlos.
    Ein Tool, welches in Echtzeit den Datenverkehr zum Router zeigt, würde das Problem aufdecken - glaube ich.

  5. #4

    Uploadgeschwindigkeit seit Umstellung auf Windows 10

    Schau dir mal WSCC an. Das ist eine Sammlung von verschiedenen kostenfreien Tools(Sysinternals Suite + Nirsoft Suite), die alle ohne Installation startbar sind. WSCC ist nur eine Oberfläche, über die die einzelnen Tools zu starten sind und auch aktualisiert werden können. Von Nirsoft gibt es da einige Sachen, welche für das Netzwerk-Monitoring taugen, z. B. zeigt dir NetworkTrafficView folgendes Bild:
    Uploadgeschwindigkeit seit Umstellung auf Windows 10-nwtv.jpg
    Du siehst geenau, welche Adresse verbunden ist und welcher Traffic da abgeht. (Ist jetzt nur ein Beispiel; es gibt noch jede Menge andere nützliche Tools in der Sammlung!) Bei mir läuft WSCC auf allen PC und unterwegs habe ich das auf 'nem Stick immer einsatzbereit..

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 64
    System
    Acer Predator Laptop - Ram 16GB - I7 6700HQ - NVIDIA GeForce GTX 970M 6GB - 3xSSD 500GB

    Uploadgeschwindigkeit seit Umstellung auf Windows 10

    Zunächst mal DANKE für den Tip mit WSCC.
    Habe unwissend alle Tools runtergeladen - naja was solls - Platz habe ich ja genug.
    Zwischenzeitlich hatte ich die Nase voll und wollte auf eine andere SSD mein altes Windows 7
    installieren um zu sehen ob es evtl. doch irgendwo am Rechner hakt.
    Alle Platten raus und die andere (Win7) SSD rein - und - die wird nicht im Bios zum Booten erkannt.
    Alle anderen Platten wieder rein - und - es wird nur eine Plattre zum Booten rekannt.
    In der Info im Bios stehen alle drin.
    Sind auch alle (auch die mit Win 7) auf Aktiv gesetzt.
    Ich steh auf dem Schlauch.
    Bios InsydeH20 Setup Utility Rev. 5
    Habe gestern den ganzen Tag damit verbracht, ein anderes Betriebssystem von einem Stick zu booten.
    Linux Mint meckert wegen einem X Server graphikal Interface, was nicht richtig konfiguriert ist
    Unbutu bleibt irgendwo in einem Dos ähnlichen Bildschirm hängen
    Mit diesen Betriebssystemen kenne ich mich überhaupt nicht aus.
    Ich wollte nur einen Test mit einem anderem Betriebssystem machen, um zu sehen ob es an Windows oder am Rechner liegt.
    Jetzt bin ich LEER ...... HILFE !!

  7. #6
    Avatar von Küstenlümmel
    Version
    Win 10 Home 64bit ,Ver.1703 Build15063.608
    System
    MB GA 990FXA, AMD Athlon II X4 640,8GB DDR3 ,GeForce GT730,SSD SanDisk 240GB, WD green 1TB,

    Uploadgeschwindigkeit seit Umstellung auf Windows 10

    Zitat Zitat von Rainer aus Selm Beitrag anzeigen
    Es hat also mit Windows 10 zu tun.
    Alles was ich einstellen konnte um das Senden nach Hause von Win zu unterbinden habe ich gemacht.
    Selbst Hosts Einstellungen um alles mögliche zu unterbinden habe ich eingetragen.

    Hast Du zuviel geändert und würgst das System ab?

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 64
    System
    Acer Predator Laptop - Ram 16GB - I7 6700HQ - NVIDIA GeForce GTX 970M 6GB - 3xSSD 500GB

    Uploadgeschwindigkeit seit Umstellung auf Windows 10

    Hallo ! prompte Antwort.
    Glaube ich nicht da Alles, bis auf den Upload, wie am Schnürchen läuft.
    Habe gerade ein Bios Update für meinen Rechner bei Acer entdeckt und installiert.
    Jetzt werden auch die Laufwerke im Bios (Boot) wieder angezeigt.
    Aber der Upload hängt nach wie vor.
    Was mir auch verstärkt auffällt ist, wenn ich im Inet bin und etwas aufrufen will, dauert es lange, bis sich etwas tut -
    so, als würde mein System erst mal prüfen was ich da aufgerufen habe (auch bei deaktiviertem Virenscanner - da ist kein Unterschied) nach dieser kurzen Verzögerung geht es blitzschnell weiter.
    Werde jetzt nochmal versuchen Win 7 zu booten.

  9. #8

    Uploadgeschwindigkeit seit Umstellung auf Windows 10

    Deaktivieren bringt nichts; du musst es mit dem entsprechenden Tool des Herstellers entfernen und das solltest du auch jetzt mal machen. Von welcher AV-Software reden wir denn überhaupt?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Win 10 64
    System
    Acer Predator Laptop - Ram 16GB - I7 6700HQ - NVIDIA GeForce GTX 970M 6GB - 3xSSD 500GB

    Uploadgeschwindigkeit seit Umstellung auf Windows 10

    Kaspersky IS 2015 - hat aber damit nichts zu tun da das System (wurde schon 2 x neu aufgespielt) auch ohne Kaspersky diesen Fehler macht.
    Auf diesem Rechner lässt sich Windows 7 nicht richtig installieren weil die Treiber für die Hardware nur für Win 10 verfügbar sind.
    Teilerfolg: den Killer E2400 Gigabit Ethernet Controller habe ich Disabled und siehe da - Upload geht bis 3 Kbis hoch.
    Killer Wireless-n/a/ac 1535 Wireless Network Adapter - drucken dauert aber immer noch ewig lange.

  12. #10

    Uploadgeschwindigkeit seit Umstellung auf Windows 10

    Zitat Zitat von Rainer aus Selm Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht da Alles, bis auf den Upload, wie am Schnürchen läuft.
    Ist aber nicht wirklich ein Argument! Installiere Win10 ohne anschließend an den Einstellungen zu manipulieren und probiere es dann.


    Zitat Zitat von Rainer aus Selm Beitrag anzeigen
    Habe gerade ein Bios Update für meinen Rechner bei Acer entdeckt und installiert.
    Dann solltest du auch die Chipsatztreiber/Netzwerktreiber aktualisieren.

    KasperIS2015 hat übrigens schon im vorigen Jahr Probleme bereitet und ist nicht wirklich Win10-tauglich. Wann lernen die Leute eigentlich, dass man Internet/Total/Pro Security nicht braucht? Eine Software, die einfach nur das Wort "Antivirus" im Namen trägt ist viel besser!


Uploadgeschwindigkeit seit Umstellung auf Windows 10

Uploadgeschwindigkeit seit Umstellung auf Windows 10 - Ähnliche Themen


  1. Riesenprobleme seit Umstellung auf Windows 10: Riesenprobleme seit Windows10-Upgrate Hallo, Ich bin KEIN Profi. Vor einigen Wochen habe ich mich (schweren Herzens!) entschlossen, mein...



  2. Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe!: :confused: Hallo liebe Community, Nach meiner Umstellung meines zweit-PCs auf Windows 10 funktioniert Internetmäßig nichtsmehr. Das komische...



  3. Durch Umstellung auf Windows 10 druckt mein Drucker HP Officejet 6600 zu dunkel: Hallo, ich habe vor kurzem Windows10 auf meinem Rechner installiert. Seit diesem Zeitpunkt druckt mein Drucker "HP Officejet 6600" alle Farbbilder...



  4. Mein Kinetic Avionic Flugzeug Proramm funktioniert seit Umstellung W 10 nicht mehr: die Meldung: Das Programm kann icht starten da fdt2xx.dll auf dem Computer fehlt.



  5. Druckerprobleme nach Umstellung auf Windows 10: Nach Umstellung von Windows 7 auf 10 habe ich einen HP Laserjet Pro MFP 225 installiert. Testseitendruck funktioniert einwandfrei, nur wenn ich aus...


Sucheingaben

upload acer predator

insydeh20 Rev. 5.0 windows 10

Probleme upload windows 10 10

insydeh20 setup utility win 7

NFA344 upload error

Stichworte