Internet trennen aber Netzwerkverbindung behealten ?

Diskutiere Internet trennen aber Netzwerkverbindung behealten ? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich nutze in Win 10 eine virtuelle Oracle-Maschine, auf der wegen eines Uraltprogramms Win XP läuft. In XP würde ich gerne die Internetverbindung trennen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Internet trennen aber Netzwerkverbindung behealten ?

    Hallo, ich nutze in Win 10 eine virtuelle Oracle-Maschine, auf der wegen eines Uraltprogramms Win XP läuft.
    In XP würde ich gerne die Internetverbindung trennen aber trotzdem die Verbindung ins Netzwerk aufrecht halten.
    Geht das irgendwie ?
    Adapter deaktivieren trennt natürlich auch die Netzwerkverbindung!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Internet trennen aber Netzwerkverbindung behealten ?

    Feste IP vergeben und dabei kein Gateway eintragen. Damit fehlt dem Netzwerkadapter das Tor zum Internet. Für das interne Netz ist ein Gateway nicht notwendig.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Internet trennen aber Netzwerkverbindung behealten ?

    Danke für den Tipp, probier ich gleich morgen.


Internet trennen aber Netzwerkverbindung behealten ?

Internet trennen aber Netzwerkverbindung behealten ? - Ähnliche Themen


  1. Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden: hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal...



  2. Ethernet begrenzt - Lan geht aber kein Internet: Grüße, ich habe einen neuen PC gekauft und Win 10 installiert. Nun bekomme ich die Melung das das Ethernet begrenzt ist und ich kein...



  3. Bluetooth: Trennen Internetverbindung und Musikübertragung stockend: Ich habe vor einigen Tagen von Windows 8 auf Windows 10 upgegrade. Nun habe ich bei der Bluetooth-Verbindung folgendes Problem: - Schalte ich sie...



  4. Fehler Netzwerkverbindung: Hallo zusammen, nach Upgrade auf Windows komme ich nur noch mit Google Chrome und Outlook ins Internet. Opera, HMA, Firefox, TomTom usw. haben...



  5. Internet OK aber kein Ping etc. durch Systeme in eigenem Subnet möglich (FW aus/an): Hallo zusammen, ich habe mir die Build 10162 gestern auf meinem PC installiert und heute (ich habe Urlaub) wollte ich gemütlich vom Sofa aus mit...


Sucheingaben

windows 10 internetverbindung trennen

pc vom internet trennen

win 10 internet trennen

windows 10 vom internet trennen

Lan-Verbindung Internet trennen

win10 lan verbindung trennen