Standardgateway nicht verfügbar

Diskutiere Standardgateway nicht verfügbar im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin moin! Ich wende mich an das Forum hier, da oben genanntes Problem mich seit nunmehr einigen Monaten regelmäßig zur absoluten Weissglut bringt, und es ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64 bit
    System
    intelcore i7-3612qm, 8gb ddr3, nvidia geforce 710m, acer laptop

    Standardgateway nicht verfügbar

    Moin moin!

    Ich wende mich an das Forum hier, da oben genanntes Problem mich seit nunmehr einigen Monaten regelmäßig zur absoluten Weissglut bringt, und es nicht mehr viel bedarf, bis der Laptop engelsgleich aus dem Fenster fliegt und mit 9,81 m/s² beschleunigt im Asphalt einrastet.

    Vorab, ich bin kein besonders Computer affiner Mensch, weshalb es bei mir einer Anleitung á la "für Dummies" bedarf :-)

    Das Problem tritt zumeist auf, wenn Videos geladen werden. Es lädt nichts mehr, nach kurzer Zeit kommt die Problemmeldung unten rechts beim "Netzwerk" Symbol. Rechtsklick -> Problemlösung funktioniert, es kommt die Meldung "Standardgateway nicht verfügbar". Manchmal geschieht dies nur alle paar Stunden, manchmal im Sekundentakt.
    Bisher habe ich versucht:
    - Windows neu installiert von USB Stick aus
    - Im Gerätemanager alle Treiber deinstalliert
    - Adaptereinstellungen -> Ethernet Eigenschaften -> Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6) Häckchen entfernt

    Hat alles nicht funktioniert. Ich benutze immer den Ethernet Anschluss, da Wlan nicht verfügbar. Ich beziehe das Internet über einen Uni Anschluss, das Problem muss an meinem PC liegen, da an diesem Anschluss wenn der PC gewechselt wird das Problem nur bei mir an meinem Computer auftritt. Zudem hab ich den Herrn des Rechenzentrums mit dem Problem schon derart häufig genervt, dass dieser sich mittlerweile weigert das Uni System nochmals dahingehend auf einen Fehler zu überprüfen.

    Ich bitte deshalb inständig um Hilfe, arme Studenten haben leider kein Geld für neue Pcs, und dieser kostet mich bald mehr nerven als die Kanzerlin es als Geliebte täte.

    Vorab schonmal vielen Dank fürs lesen und ggf antworten :-)
    Liebe Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Standardgateway nicht verfügbar

    Dann poste uns dochmal deine ipconfig /all. Nebenbei kannst du im Gerätemanager mal schauen, ob dein NIC zum Energiesparen
    abgeschaltet werden darf.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 bit
    System
    intelcore i7-3612qm, 8gb ddr3, nvidia geforce 710m, acer laptop

    Standardgateway nicht verfügbar

    Die Ip config:
    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname . . . . . . . . . . . . : DESKTOP-BPTEVF1
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Gemischt
    IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : unibwh-safecamp.

    Drahtlos-LAN-Adapter WLAN:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 3C-77-E6-AF-53-47
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 1:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Hosted Network Virtual Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 5E-77-E6-AF-53-47
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 3:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 1E-77-E6-AF-53-47
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Ethernet-Adapter Ethernet:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: unibwh-safecamp.
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
    Physische Adresse . . . . . . . . : 20-1A-06-4B-4A-BF
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.238.101.170(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 9. April 2016 15:22:57
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Sonntag, 29. Mai 2016 15:22:57
    Standardgateway . . . . . . . . . : 10.238.1.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 139.11.1.50
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 139.11.6.11
    139.11.6.12
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

    Tunneladapter isatap.unibwh-safecamp.:

    Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: unibwh-safecamp.
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

    Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
    Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:9d38:90d7:4cb:1dab:f511:9a55(Bevorzugt)
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::4cb:1dab:f511:9a55%4(Bevorzugt)
    Standardgateway . . . . . . . . . : ::
    DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 67108864
    DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-F6-8D-E4-20-1A-06-4B-4A-BF
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

    und zu letzterem: Bin jetzt auf Gerätemanager -> Netzwerkadapter -> Broadcom Netlink -> Eigenschaften -> Energieversorgung -> Häckchen bei "computer kann das gerät ausschalten..." entfernt, war das korrekt oder was anderes damit gemeint?

    - - - Aktualisiert - - -

    Häckchen entfernen brachte nix. Problem trat sofort wieder auf.
    Diagnoseinformationen (Netzwerkadapter)
    Details zu Netzwerkadapter Diagnose:

    Treiberinformationen für Netzwerkadapter Ethernet:

    Beschreibung . . . . . . . . . . : Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
    Hersteller . . . . . . . . . : Broadcom
    Anbieter . . . . . . . . . . . : Broadcom
    Version . . . . . . . . . . . : 15.6.0.14
    INF-Dateiname . . . . . . . . . : C:\WINDOWS\INF\oem11.inf
    INF-Dateidatum . . . . . . . . . : Dienstag, 22. April 2014 06:12:04
    Abschnittsname . . . . . . . . . : DEV_KEY8.NTamd64.6.1
    Hardware-ID . . . . . . . . . . : pci\ven_14e4&dev_16b5
    Instanzstatusflags . . . . . : 0x180200a
    Geräte-Manager-Statuscode . . : 0
    Schnittstellentyp . . . . . . . . . . . . : 6
    Typ des physischen Mediums . . . . . . . . : 14



    InformationenNetzwerkdiagnoseprotokoll
    Dateiname: C59001B0-0E28-41D8-B58C-84F39C2BA9C6.Diagnose.0.etl

    InformationenAndere Netzwerkkonfiguration und Protokolle
    Dateiname: NetworkConfiguration.cab

    Sammlungsinformationen
    Computername: DESKTOP-BPTEVF1
    Windows-Version: 10.0
    Architektur: x64
    Zeit: Samstag, 9. April 2016 15:58:42

    Das stand dann bei der Problembehandlung unter "ausführliche Informationen"

  5. #4

    Standardgateway nicht verfügbar

    Nun ich sehe da einen Konflikt zwischen den vergebenen Adressbereich und dem Gateway.

    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 10.238.101.170(Bevorzugt)

    Standardgateway . . . . . . . . . : 10.238.1.1

    Ändere den Gateway mal auf 10.238.101.1 manuell.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 bit
    System
    intelcore i7-3612qm, 8gb ddr3, nvidia geforce 710m, acer laptop

    Standardgateway nicht verfügbar

    Standardgateway nicht verfügbar-gateway.jpg
    dort? und was muss ich sonst eingeben?

  7. #6

    Standardgateway nicht verfügbar

    Im Netzwerk- und Freigabecenter, links Adaptereinstellungen, den NIC rechts anklicken, Eigenschaften, dann TCP/IPv4 Eigenschaften,
    dort dann deine IP 10.238.101.170, Subnetz 255.255.255.0 und Gateway 10.238.101.1 eintragen.

    Ich hab jetzt im Kopf unterschlagen, dass du im UNI-Netz bist, da ist mein Ansatz warscheinlich völlig verkehrt.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 bit
    System
    intelcore i7-3612qm, 8gb ddr3, nvidia geforce 710m, acer laptop

    Standardgateway nicht verfügbar

    Habe IP Adresse, Subnetzmaske und Gateway wie von dir geschrieben eingetragen, danach war keine Verbindung zum Internet mehr möglich. Daraufhin wieder auf automatisch beziehen umgestellt.

  9. #8

    Standardgateway nicht verfügbar

    Wenn mich nicht alles täuscht muss man bei manueller Einstellung auch einen DNS Server vorgeben.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 bit
    System
    intelcore i7-3612qm, 8gb ddr3, nvidia geforce 710m, acer laptop

    Standardgateway nicht verfügbar

    den habe ich freigelassen, da keiner genannt. was muss ich dort eintippen?

  12. #10

    Standardgateway nicht verfügbar

    139.11.6.11 so steht es zumindest oben in Deiner Übersicht

    Ausserdem könntest mal als IP 10.238.1.170 und als Gateway die 10.238.1.1 versuchen, denn dieser Gateway wird auch oben genannt


Standardgateway nicht verfügbar

Standardgateway nicht verfügbar - Ähnliche Themen


  1. OneDrive nicht mehr verfügbar: Wenn ich OneDrive anklicke kommt jetzt folgende Fehlermeldung: "C.\Users\Name\OneDrive" ist nicht verfügbar. Wenn sich der Speicherort auf diesem PC...



  2. Standardgateway / Netzwerkverbindung: Seit dem Upgrade auf Windows 10 hab ich Probleme mit der Internetverbindung. Alle paar Minuten unterbricht die Verbindung, als Lösung geh ich bisher...



  3. Der Pfad ist nicht verfügbar. [Content] Auf E:\ kann nicht zugegriffe: Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert



  4. VPN-Verbindung Standardgateway ändern: Hallo Bisher war es so, dass ich beim Erstellen einer neuen VPN-Verbindung danach in den jeweiligen Adaptereinstellungen die Eigenschaften unter...



  5. MS Store nicht verfügbar: Guten morgen, erstmal ist es schön hier im forum zu sein. ich habe auch gleich ein anliegen. Ich habe mir vor 2 tagen das update von win 7 zu...


Sucheingaben

das standardgateway ist nicht verfügbar

standardgateway nicht verfügbar

standardgateway ist nicht verfügbar

standardgateway nicht verfügbar windows 10

win 10 standardgateway nicht verfügbar
das standartgateway ist nicht verfügbar
windows 10 standardgateway ändern
windows 10 standardgateway nicht erreichbar
ipv6 windows 10 standartgateway nicht verfügbar
content
das standardgateway ist nicht verfügbar windows 10
standardgateway devolo
Problem das standardgateway ist nicht verfügbar
windows 10 standardgateway fehlt
unitymedia ständig gateway nicht verfügbar
unitymedia lan gateway nicht verfügbar
bei eigenschaften von broadcom netlink netzwerkadresse nicht vorhanden
standardgateway nicht verfügbar win 10
ethernet kein standardgateway
wlan standardgateway ist nicht verfügbar windows 10
wim 10 findet Standard gateway nicht
standardgateway nicht verfügbar windows 10 lan standard devolo
hp pc standardgateway nicht verfügbar internet
standardgateway nicht verfügbar vpn
fe80::26f:64ff:fe03:6c921