Standardgateway nicht verfügbar

Diskutiere Standardgateway nicht verfügbar im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von tricky2603 Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller #2 Diese "#2" deutet darauf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51
  1. #41

    Standardgateway nicht verfügbar

    Zitat Zitat von tricky2603 Beitrag anzeigen
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe GBE Family Controller #2
    Diese "#2" deutet darauf hin, dass du zwei davon hast/hattest. Hast du mal alle Netzwerkkarten im Gerätemanager entfernt und die Treiber löschen lassen? Danach sauberer Neustart und dann schauen wir mal...

  2. #42
    tricky2603
    Standardavatar

    Standardgateway nicht verfügbar

    #2 bedeutet, dass ich eine neue pci-e netzwerkkarte installiert habe, um auszuschließen, dass es an der onboard netzwerkkarte liegt. bei beiden netzwerkkarten die treiber nach empfehlung neu installiert und aktualisiert

    routerproblem: ich habe bei unitymedia angerufen und mich beschwert, dass es zu internetausfällen kam. techniker gekommen, leitung untersucht, sicherheitshalber einen neuen router installiert. problem ist geblieben. das setup davor war: router + kabel-modem. sowohl den router abgestöpselt und direkt über modem verbunden, als auch den router getauscht, problem weiter geblieben. sitze ja jetzt schon ein paar monate an diesem problem

    interessant ist eben, dass ich trotz direkter verkabelung meinen router nicht anpingen kann beim ausfall, oder mich in das router-menü über den browser einloggen kann, es reagiert nichts. 1-2 min, danach ist wieder alles gut, für eine unbestimmte zeit

  3. #43

    Standardgateway nicht verfügbar

    Ich weiß nur, dass es bei Kabel Deutschland so ist, dass das Kabelmodem nur einen Client bedienen kann. Du kannst also nicht einfach den Router wechseln, sondern musst vorher unbedingt das Kabelmodem stromlos machen, paar Minuten warten, wieder anschalten und dann warten, bis das Modem wieder online ist und erst dann den Router anschließen.
    Ohne dieses Vorgehen kannst du kein anderes Gerät per Modem online bringen.
    Warum sollte das bei UM anders sein? Vielleicht gehst du mal so vor?

  4. #44
    tricky2603
    Standardavatar

    Standardgateway nicht verfügbar

    Modem+Router wurde umgetauscht (vom UM-techniker) gegen die UM-connectbox, welche modem&router in einem ist

    problematik liegt also vor bei 2 modems

  5. #45

    Standardgateway nicht verfügbar

    Und du hast den Typen abhauen lassen, ohne dass du Internet hast?

  6. #46
    tricky2603
    Standardavatar

    Standardgateway nicht verfügbar

    Aber ich habe doch Internet? Das auch sehr gut läuft, wenn es dann da ist. Es geht um merkwürdige Aussetzer etwa 2 mal am Tag, die etwa 1-2 Minuten dauern. Diese kriege ich nicht in der Griff, auch nicht nach komplettem Hardware-Ersatz und vielen weiteren Schritten, die man in den vorherigen Posts nochmal nachlesen kann.

    Suche nach weiteren Möglichkeiten, bevor ich mein Windows neu aufsetze.

    Viele Grüße und danke

  7. #47

    Standardgateway nicht verfügbar

    Zitat Zitat von tricky2603 Beitrag anzeigen
    Treiber aktualisiert.
    Wie hast du die Treiber aktualisiert? Vom Hersteller deines uns unbekannten Mainbords/PC geladen oder "nur ein wenig im Gerätemanager umhergeklickt"?

    Zitat Zitat von tricky2603 Beitrag anzeigen
    Avast austauschen gegen Bitdefender/Avira o.Ä. (ich las in mehreren Foren, dass es mit Avast Netzwerkprobleme geben könnte.
    Egal, welcher von denen nun gerade werkelt. Hast du beim Wechsel den Vorgänger sauber entfernt? Ich würde bis zur Beseitigung deiner Probleme erstmal ganz auf derartige Software verzichten. Das saubere Entfernen ist hier beschrieben. Eine "normale" Deinstallation ist bei den Teilen niemals ausreichend!

    Zitat Zitat von tricky2603 Beitrag anzeigen
    feste IP vergeben habe ich bereits ausprobiert (DHCP im router feste IP vergeben, diese IP auch bei windows eingetragen)
    Und auch darauf geachtet, dass deine feste IP nicht im DHCP-Bereich des Routers liegt?

    Saubere Neuinstallation ist immer eine gute Idee, zumal wir ja sowieso nicht wissen, wie das Win10 auf deinen uns unbekannten PC kam.

  8. #48
    tricky2603
    Standardavatar

    Standardgateway nicht verfügbar

    Treiber:
    (das ganze erst für die Onboard-Netzwerkkarte und im späteren Verlauf für die zugekaufte PCI-E-Karte)
    - Treiber aktualisieren -> (natürlich) Treiber bereits auf neustem Stand
    - Treiber deinstallieren -> Restart
    - Herstellerseite aufgerufen, aktuellsten Treiber geladen, installiert

    Nach jedem Schritt war das Internet da und hatte dann im Laufe der nächsten Stunde/Tage die "normalen" Aussetzer (1-2min Internet weg, entweder Problembehandlung oder von alleine, dann ist das Internet wieder da)



    Antivirus:
    Danke für den Tip, habe dies nicht gewusst und den alten Cleaner nun sachgemäß deinstalliert.


    Feste IP:
    Feste IP außerhalb des DHCP-Bereiches angegeben (DHCP Bereich Router: 192.168.0.10-60; meine feste IP aktuell: .66


    Danke für die Hilfe, werde Updates posten.

  9. Standardgateway nicht verfügbar

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #49
    tricky2603
    Standardavatar

    Standardgateway nicht verfügbar

    Hallo Kenner,

    ich weiß ehrlich gesagt nicht, was meine nächste Möglichkeiten sind um den merkwürdigen ausfällen auf den grund zu gehen

    hier bisher meine schritte:

    Alle Kabel ausgetauscht.
    Modem/Router seitens Unitymedia gewechselt.
    neue netzwerkkarte gekauft und damit komplett die gesamte netzwerkhardware einmal ausgetauscht
    Feste IP vergeben.
    Treiber mehrfach aktualisiert.
    Stromspar- & Ipv6-Häkchen entfernt.
    virenscanner gewechselt (inkl. sachgemäßer deinstallation)
    Win 10 Redstone Update

    bin per direkter verkabelung am modem/router. wlan funktioniert auf den anderen geräten während der ausfälle auf dem pc. ausfall dauert 1-2 minuten, ist von alleine wieder da, problembehandlung ist manchmal schneller (angezeigte fehlermeldung: standardgateway nicht verfügbar -> behoben)

    hat irgendwer noch eine idee? irgendwelche einstellungen bei win10, fixits, programme die ich installieren/deinstallen kann?
    bleibt nurnoch die windows neu-installation? (sehr ungerne)

    ich danke euch allen und viele grüße

  11. #50
    Mallobag
    Standardavatar

    Angry Standardgateway nicht verfügbar

    Ich hab genau das selbe problem.. ich benutze killer e2200 Ethernet controller...

    alles auprobiert was im internet zu finden ist, aber ich habe immernoch diesen wunderbaren fehler... leider kann ich kein win 7 mehr installieren .. dieses win 10 geht mir sowas von auf den keks.... unfassbar

    Vor dem update hatte ich nie probleme mit dem netz, jetzt ständig irgend ein mist


Standardgateway nicht verfügbar

Standardgateway nicht verfügbar - Ähnliche Themen


  1. OneDrive nicht mehr verfügbar: Wenn ich OneDrive anklicke kommt jetzt folgende Fehlermeldung: "C.\Users\Name\OneDrive" ist nicht verfügbar. Wenn sich der Speicherort auf diesem PC...



  2. Standardgateway / Netzwerkverbindung: Seit dem Upgrade auf Windows 10 hab ich Probleme mit der Internetverbindung. Alle paar Minuten unterbricht die Verbindung, als Lösung geh ich bisher...



  3. Der Pfad ist nicht verfügbar. [Content] Auf E:\ kann nicht zugegriffe: Der Pfad ist nicht verfügbar. Auf E:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert



  4. VPN-Verbindung Standardgateway ändern: Hallo Bisher war es so, dass ich beim Erstellen einer neuen VPN-Verbindung danach in den jeweiligen Adaptereinstellungen die Eigenschaften unter...



  5. MS Store nicht verfügbar: Guten morgen, erstmal ist es schön hier im forum zu sein. ich habe auch gleich ein anliegen. Ich habe mir vor 2 tagen das update von win 7 zu...


Sucheingaben

standardgateway nicht verfügbar

standardgateway nicht verfügbar windows 10

das standardgateway ist nicht verfügbar

standardgateway ist nicht verfügbar

windows 10 standardgateway ändern

windows 10 standardgateway nicht erreichbar

ipv6 windows 10 standartgateway nicht verfügbar

content

anything
ethernet aktivieren windows 10
standardgateway nicht verfügbar ethernet
windows 10 standardgateway fehlt
unitymedia ständig gateway nicht verfügbar
unitymedia lan gateway nicht verfügbar
bei eigenschaften von broadcom netlink netzwerkadresse nicht vorhanden
Internet gateway nicht
ethernet fehler windows 10 standard gateway
standardgateway nicht verfügbar win 10
window 10 kein standardgateway
www.win-10-forum.de
kein standardgateway windows 10
Gateway nicht verfügbar alle paar Minuten
gateway nicht erreichbar
internet standardgateway nicht verfügbar
Windows 10 standardgateway ist nicht verfügbar