wo ist der Befehl 'Computer suchen' abgeblieben?

Diskutiere wo ist der Befehl 'Computer suchen' abgeblieben? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe in meinem Homenet folgende Einstellungen: feste IP's, kein DHCP. mein Problem: ich hab ein NAS (DLINK DS214ds) im Netzwerk, kann diese auch ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Intel

    wo ist der Befehl 'Computer suchen' abgeblieben?

    Hallo,

    ich habe in meinem Homenet folgende Einstellungen: feste IP's, kein DHCP. mein Problem: ich hab ein NAS (DLINK DS214ds) im Netzwerk, kann diese auch erfolgreich anpingen.
    Das NAS wird aber nicht als Computer, sondern nur unter 'andere Geräte' und 'Multimedia' aufgeführt. Fragen:
    1. Was soll diese Gruppen-Aufteilung?
    2. Hauptfrage: Warum erscheint mein NAS nicht unter 'Computer'
    3. wo ist der Befehl 'nach Computer suchen' im Explorer hin, wo ich dann noch als Auswahl-Option: 'mit IP' oder 'mit Namen' suchen hatte?
    4. Warum schafft man so etwas ab?

    gruß paul

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    wo ist der Befehl 'Computer suchen' abgeblieben?

    Moin,
    viel zu wenig Info; ich versuche es trotzdem mal.
    Damit du auf das NAS zugreifen kannst, musst du einen Benutzeraccount auf dem NAS haben. Wenn du schlau bist, nimmst du denselben Namen/PW wie auf dem PC.
    Der Nutzer muss natürlich auch Zugriff auf irgendwelche Ordner auf dem NAS haben. Hilfreich ist auch, wenn NAS und PC in derselben Arbeitsgruppe sind und auf dem NAS muss sicher auch der Windows-Dateidienst aktiv sein.
    Wenn diese Voraussetzungen nicht erfüllt sind, nutzt auch keine Suche etwas.

    Dass dein NAS als "Multimedia" angezeigt wird, heißt nur, dass darauf ein Mediaserver läuft. Das nutzt dir allerdings nichts für den normalen Netzwerkzugriff.

    Hast du mal probiert, das NAS per IP zu erreichen? Das geht am schnellsten, da dabei keine Namensauflösung erfolgen muss.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    Intel

    wo ist der Befehl 'Computer suchen' abgeblieben?

    ja, anpingen ging ja schon. Konnte dann nur noch ein Rechteproblem sein. Und so wars auch: Es reicht nicht, auf einem Synology DS214 NAS einen Benutzer mit Vollzugriffrechten einzurichten. Auch reicht die einfache Ordnerfreigabe für diesen Benutzer nicht. Nein, man muß in die erweiterte Ordnerfreigabe u. dann dort nochmal den Ordner für den Benutzer mit xw freigeben. Also jetzt ist alles iO. PS: kann geschlossen werden


wo ist der Befehl 'Computer suchen' abgeblieben?

wo ist der Befehl 'Computer suchen' abgeblieben? - Ähnliche Themen


  1. Mit bestehenden Konto angemeldet, jetzt fragt der computer ständig nach einem Retail: Ich habee bei der ersten Anmeldung den Fehler gemacht, ald ich gefragt wurde mit besthendem Konto anmelden ja zusagen. Jetzt kann ich keine...



  2. Computer startet nicht Fehler an der RAM: Hallo ich habe vor kurzen eine Ram karte bei meinem Computer ausgebaut um zu sehen was draufsteht,etc. Aber nachdem ich sie reingesetzt habe startet...



  3. 'Umwandlung in Gerät' als vlc-Befehl?: Guten Tag, seit einiger Zeit benutze ich erfolgreich die 'Umwandlung in Gerät'-Funktion für Multimediadateien, um diese über meinen Yamaha BD-S677...



  4. Mail App - Wo ist der Speicherort der Mails bzw. Mails unter Eigene Dateien speichern: Hallo zusammen, ich würde gerne die Mails in meinem eigenen Dokumentenordner abspeichern, da ich sie dort auch leichter sichern kann. Wisst Ihr...



  5. Bootdauer nach bootrec.exe-Befehl länger: Hallo miteinander. WIE ES ZU MEINEM PROBLEM KAM --------------------------------------------------- Ich hatte auf meinem Rechner ursprünglich...


Sucheingaben

win10 computer suchen

windows 10 netzwerk computer suchen