Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen...

Diskutiere Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen... im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag zusammen, ich bin momentan echt ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.... Ich habe gestern den Umstieg von Windows 7 auf Windows ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    64 Bit

    Question Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen...

    Guten Tag zusammen,

    ich bin momentan echt ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt....

    Ich habe gestern den Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 gewagt und Windows 10 dabei komplett neu aufgesetzt. Es lief auch alles soweit ganz gut.
    Nur als ich heute meinen Laptop (Acer Aspire V5-571G) wieder eingeschaltet hab, ging das WLan und Bluetooth nicht mehr.

    Das komische dabei ist allerdings, dass mein Wlan-Adapter (Qualcomm Atheros AR5BWB222 Wireless Network Adapter) als voll funktionsfähig im Geräte-Manager angezeigt wird. Der Bluetooth Adapter hingegen ist vollständig verschwunden.
    Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen...-geraete-manager.png

    Das fehlende Bluetooth kann ich halbwegs verschmerzen, aber auf WLan bin ich leider angewiesen.
    Somit habe ich heute schon Stunden damit verbracht etliche Treiber zu installieren, um den Adapter wieder funktionsfähig zu machen. Aber Nichts hat geholfen.
    Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen...-treiber.png

    Die WLan Optionen werden mir auch unter "Netzwerk und Internet" in den Einstellungen angezeigt, aber der Regler, der zum Einschalten des WLan vorliegt, springt beim betätigen sofort wieder auf die Ausgangssituation zurück.
    Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen...-einstellung.png

    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, damit ich nicht nocheinmal alles neu installieren muss... Vielen Dank!!!
    Atheros

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen...

    Hallo,

    was deinen W-Lan Adapter betrifft: Die Einstellung "Flugmodus ein" bedeutet, dass das W-Lan aus ist. Bei deiner Abbildung ist es nicht korrekt eingestellt; der Schalter sollte sich bewegen lassen, und dann auch so stehen bleiben.
    Was sagen denn die Adapter-Optionen, und einen Proxy nutzt du wohl nicht, oder?

    Nachtrag

    http://www.driverscape.com/download/...etwork-adapter
    Sind deine Treiber für den Adapter aktuell? Lade mal die aktuelle Vs. herunter (vor der Neu-Installation die derzeitige deinstallieren).

    Beim Bluetooth würde ich mal auch den Adapter/Treiber neu installieren, gegebenenfalls drüber installieren. Kann nichts bei passieren.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit

    Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen...

    Guten Abend kerberos,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Aber laut meinen Einstellungen ist der Flugzeugmodus deaktiviert und selbst dann kann man nicht am WLan einstellen...
    Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen...-flugmodus.png

    Und die Treiber habe ich heute schön mehrmals neu installiert, nachdem ich den Adapter zunächst gelöscht hatte. Hat aber leider alles nichts gebracht...

    Viele Grüße
    Atheros

    ---
    EDIT: Einen Proxy benutze ich nicht und welche von den vielen Adapter-Optionen meinst du?

  5. #4

    Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen...

    Was ist denn mit dem W-Lan, darunter? Ist das "ausgegraut", oder lässt sich dort etwas verstellen; schaut für mich so aus, als sei eine Änderung nicht möglich.
    Hast du deinen Adapter (Einstellungen etc.) mal angesehen, ist der als "Standard" gesetzt (falls es diese Möglichkeit gibt), wie sieht es mit deinem Router aus, die Einstellungen werden sich wohl durch die Neuinstallation von Windows 10 nicht verändert haben, aber Kontrolle ist gut

    welche von den vielen Adapter-Optionen meinst du?
    Den "Ethernet".

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit

    Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen...

    Ja, die Option ist ausgegraut.
    Nein, leider gibt es keine Möglichkeit eine bestimmte Option als Standard zu setzen...

  7. #6

    Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen...

    Hast du mal nachgesehen ob deine Funktaste vielleicht ausgeschaltet ist?? Das kann beim booten mal passieren. Die ist neben F12, oder neben der DruckTaste.
    Wäre einen Versuch wert

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit

    Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen...

    Ich habe gerade nochmal meinen PC nach den Treiberupdates für WLan und Bluetooth neugestartet und siehe da, plötzlich wird Bluetooth wieder angezegt . Aber leider keine Verbesserung beim Wlan. Auch die Fn+F3 Tasten für die Funkverbindung helfen leider nicht.

  9. #8

    Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen...

    Eben entdeckt, lies es dir mal durch, versuche mal diese Optionen

    Windows 10: WLAN funktioniert nicht ? So geht?s doch ? GIGA

    Ich kann es zurzeit nicht ausprobieren, da ich Linux habe

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    64 Bit

    Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen...

    Der Artikel sah sehr vielversprechend aus. Aber es hat leider kein einziger Vorschlag funktioniert...

  12. #10

    Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen...

    Lies bitte noch mal hier; man soll ja nie aufgeben

    Windows 10: WLAN-Probleme nach Upgrade beheben - NETZWELT
    Warum kann ich nicht online gehen? - Windows-Hilfe

    Hast du schon mal ein reset des Routers gemacht? Netzstecker ziehen, ca. 2 Minuten warten, wieder einstöpseln; dann sollte sich der Router wieder
    neu konfigurieren (schau aber vorher nach den Zugangsdaten, dass du die hast ... nur für alle Fälle). Nach dem Router reset auch den Computer neu starten.


Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen...

Wlan Adabter erkannt aber Wlan lässt sich nicht einstellen... - Ähnliche Themen


  1. Wlan lässt sich nicht aktivieren: Hallo, nach dem Upgrade kann ich keine WLAN Verbindung starten. Normalerweise starte ich über den Befehl Fn+F2 das WLAN. Dann kann ich die...



  2. Priorität WLAN-Netze einstellen: Hallo, bei Win XP hatte ich eine Liste mit WLAN-Netzen (jeweils automatische Verbindungsherstellung), wobei der WLAN-Adapter zunächst versuchte,...



  3. Digitalcamera Canon Ixus 255HS wird nicht per Wlan erkannt: Hallo, ich weiß jetzt gar nicht, ob ich hier richtig bin ? Also, unter Windows 7 (64Bit) konnte ich miene Bilder über Wlan auf meinen PC...



  4. WLAN Umgebung wird gefunden, nur EIGENES WLAN erscheint nicht in der Liste: Hallo Zusammen, ich habe gestern das WIN 10 Upgrade durchgeführt, was auch ohne Problem funktioniert hat. Dann habe ich gestern noch die...



  5. Wlan wird nicht erkannt bei Build 10162: Hallo, ich habe ein Problem beim Erkennen des WLan Routers von D-Link Dir-600. Damit er Wlan erkennt muß ich den Router vom Netz nehmen und wieder...


Sucheingaben

windows 10 wlan lässt sich nicht einschalten

windows 10 wlan lässt sich nicht aktivieren

wlan lässt sich nicht einschalten windows 10

win 10 wlan ausgeschaltet
wlan ausgeschaltet windows 10
windows 10 wlan adapter wird erkannt trotzdem kein wlan
wlan lasst sich nicht einschalten
drahtlosswitch asus
windows 10 wlan deaktiviert
windows 10 wlan aktivieren geht nicht
was ist drahtloswitsch
windows 10 drahtlosnetzwerk aktiviert sicj nicjt mehr
windows 10 wlan einschalten geht nicht
Drahtlosswitch
wifi lässt sich nicht aktivieren
ein 10 atheros wlan adapter lässt sich nicht aktivieren
atheros wlan adapter lässt sich nicht aktivieren win 10
windows 10 wlan nicht anschaltbar
window 10 Router wird erkannt aber kein wlan
windows 10 Neu aufgesetzt router wird nicht gefunden
atheros wlan windows 10
wlan lässt sich nicht aktivieren windows 10
Windows 10 WLAN kann ich nicht an stellen
acer aspire wlan funktionstaste funktioniert nicht Windows 10
drahtlosnetzwerk lässt sich nicht aktivieren windows 10

Stichworte