Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht

Diskutiere Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Forum und möchte alle alten Hasen begrüssen. Zu meinem Problem: Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht. Ich möchte mich mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro 64bit

    Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    Ich bin neu in diesem Forum und möchte alle alten Hasen begrüssen.

    Zu meinem Problem:
    Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht. Ich möchte mich mit einem externen Server verbinden und auf Laufwerk Z: mappen.
    Freigaben auf dem Server (Linux) sind erstellt. Auch über die Konsole mit NET USE funktioniert nicht, Meldung "Systemfehler 67" oder ähnlich. Ping in der Konsole funktioniert.
    Das Mappen mit SFTP Netdrive funktioniert (Port 22)

    Kann es an der Netzwekkarte (onboard) liegen? Treiber sollten aktuell sein.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Liebe Grüsse
    Hans

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht


  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro 64bit

    Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht

    Danke für die Antwort. Ich brauche aber bei diesen vielen Ausdrücken doch noch eine "Starthilfe". In Deinem angegebeneb Link steht : "Unter der OU „Domain Controllers“ die Richtlinie „Default Domain Controllers Policy“ zur Bearbeitung öffnen". Wie komme ich dazu? Wo befindet sich das Zeugs?

    Gruss Hans

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional 1703
    System
    MB: Asus H97 Pro Gaming; CPU: Intel I5 4690; RAM: 16GB DDR 3; GRAFIK: Zotac GTX970

    Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht

    So wie ich den Link verstehe in deinem Fall, da du kein Windows Server 2008 einsetzt: "Ausführen -> secpol.msc eingeben (als Administrator) -> Lokale Richtlinien -> Sicherheistsoptionen -> Netzwerksicherheit: LAN Manager-Authentifizierungsebene (Doppelklick) und ändern auf LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden, wenn ausgehandelt)"
    Dann nur noch eine CMD als Administrator öffnen und gpupdate /force eingeben oder Rechner neu starten.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht

    Ja, einfach Gpedit.msc starten und den angegebenen Weg nehmen. So war das gemeint.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro 64bit

    Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht

    Hallo Alex,

    Vielen Dank für die detailierte Hilfe.
    Mit secpol.msc konnte ich die aufgezeigten Schritte 1:1 nachvollziehen. Verbinden mit einer Netzwerkadresse funktioniert aber leider immer noch nicht. Gleiche Fehleranzeige.
    Mit Gpedit.msc komme ich in ein anderes Fenster wo ich den vorgeschlagenen Weg nicht finde.

    Suche weiter.

    Gruss Hans

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional 1703
    System
    MB: Asus H97 Pro Gaming; CPU: Intel I5 4690; RAM: 16GB DDR 3; GRAFIK: Zotac GTX970

    Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht

    Hallo,
    mit gpedit.msc geht es auch sind nur ein paar klicks mehr, > Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > und dann wie von mir beschrieben.

    Gruß Tealc

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro 64bit

    Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    Standortbestimmung:

    - Windows 10 (meine bisherige Installation) : Verbindungsversuch über NET USE : Systemfehler 53
    - Windows 10 neu installiert mit behalten meiner Daten: Verbindungsversuch über NET USE : Systemfehler 53
    - Windows 7 auf einer leeren HD installiert: Verbindungsversuch über NET USE : Systemfehler 53
    - Linux (Ubuntu) installiert: Problemloses verbinden mit meinem Server !!!!

    Vor der Linux Installation glaubte ich schon fast an ein Hardware-Problem (suchte mir schon ein neues Mainboard aus )

    Ich muss noch erwähnen, dass ich auf meinem Server einen SFTP-Server installiert habe (erreichbar über Port 22) und meine Daten über diesen Port ansprechen muss.

    In Linux gebe ich einfach sftp://IP-DES-SERVERS/FREIGABE ein, dann werde ich nach Namen und Passwort gefragt und dann hat sich's.
    Kann ich im Windows NET USE auch so etwas wie SFTP oder Portangabe eingeben? Meine Versuche haben nichts gebracht. Aber eben, meistens liegt es nur an einer kleinen falschen Eingabe.

    So weit im Moment

    Gruss Hans

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional 1703
    System
    MB: Asus H97 Pro Gaming; CPU: Intel I5 4690; RAM: 16GB DDR 3; GRAFIK: Zotac GTX970

    Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht

    Eine Frage: Läuft auch Samba auf dem Linuxserver ?
    Denn wenn Samba nicht läuft auf dem Linuxrechner kann man kein normales Netzlaufwerk mappen, denn Linuxfreigaben haben ein anderes Protokoll dafür.
    Windows unterstützt nur das Freigabeprotokoll SMB soviel ich weiss und das wird von Samba unterstützt.

    Noch eine Frage wo steht der Server du hast geschrieben "externen Server" heisst das der Server steht nicht bei dir zuhause ?
    Wenn nein, dann rate ich dir den SSH Port 22 zu ändern, das ist einer der am häufigsten abgefragten Ports was Angriffe auf Server angeht.

    Gruss Tealc

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro 64bit

    Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht

    Hallo Tealc,

    Nein, SAMBA läuft nicht auf dem Server. Laut "Experten" ist SAMBA nichts für einen Server "draussen in der Welt", da ist SSH doch noch sicherer.Damit ist ja auch die Frage beantwortet, wo der Server steht. Ich kann natürlich in der Serverkonfiguration den Port beliebig ändern.
    Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich ev. doch ein NAS nehmen soll und es über DynDNS erreichbar machen soll aus dem Internet. Das ist aber glaub ich eher eine Preis- als eine Sicherheitsfrage. Hat jemand in dieser Richtung erfahrungen?

    Gruss Hans


Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht

Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht - Ähnliche Themen


  1. Dateiversionslaufwerk neu verbinden?: Hallo, möchte ich unter Windows 10 Datensicherung einrichten, so erhalte ich immer die Meldung, dass ich das Laufwerk neu verbinden soll, da es zu...



  2. PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich: Hallo, ich versuche erfolglos meinen PC mit meinem Fernseher zu verbinden. In den Einstellungen bei "Angeschlossene Geräte" hab ich meinen...



  3. Automatisches Verbinden funktioniert nicht: Hallo, Ich habe ein Problem, das ich schon unter Windows 8.1 manchmal hatte, von dem ich gehofft hatte, dass es beim Upgrade weg ist, ist es aber...



  4. Windows 10 Kann nicht mit Xbox One verbinden: Hey. Ich hab vor kurzem auf windows 10 Home upgegraded und seit dem Update kann ich weder mit der Xbox App noch mit der Smartglass app micht nicht...



  5. Netzlaufwerk wird nicht erkannt: Hallo, ich habe eine USB Platte an einer Fritzbox. Mit dem Programm IdosWin habe ich es als Laufwerk n: eingebunden. Dort wird es auch erkannt....


Sucheingaben

windows 10 netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht

windows 10 1709 net use 67

linux nach apt get upgrade keine net use Verbindung zu windows rechner mehr

net use systemfehler 64

Systemfehler 1312 aufgetreten
fehler 67 netzlaufwerk smb defekt
samba windows 10 systemfehler 67
windows 10 samba systemfehler 53
windows 10 samba systemfehler 67
ping geht net use nicht
windows 10 netzlaufwerk verbinden net use funktioniert nicht
netzlaufwerk verbindung nicht möglich
windows 10 netzlaufwerk verbinden geht nicht
win 10 netzlaufwerk verbinden Fehler beim
netzlaufwerk lässt sich nicht verbinden
windows 10 netzlaufwerk läßt sich nicht mounten
windows netzlaufwerk funktioniert nicht
windows 10 internet funktioniert nicht
win10 netzlaufwerke nicht verbunden
netzlaufwerk nicht mehr verbinden
windows 10 systemfehler netzlaufwerke
windows 10 problen net use
windows netzlaufwerk lässt sich nicht verbinden
windows 10 net use systemfehler 64
win 10 netzlaufwerk verbinden geht nicht

Stichworte