Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht

Diskutiere Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf einem NAS läuft i.d.R. auch ein samba-Server und man kann meist auch einen FTP-Server einrichten. Ob ein SFTP oder ssh vorhanden und konfigurierbar ist, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht

    Auf einem NAS läuft i.d.R. auch ein samba-Server und man kann meist auch einen FTP-Server einrichten. Ob ein SFTP oder ssh vorhanden und konfigurierbar ist, hängt vom jeweiligen NAS ab. Da gibt es Unterschiede. Und ob das alles per DynDNS erreichbar ist, hängt vom DynDNS-Provider und Deinem Router ab. Die müssen es ja weiterleiten.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Professional 1703
    System
    MB: Asus H97 Pro Gaming; CPU: Intel I5 4690; RAM: 16GB DDR 3; GRAFIK: Zotac GTX970

    Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht

    Ansonsten gibt es noch WebDAV.
    Oder gleich unter Netzlaufwerke verbinden per FTP verbinden, kannst den FTP Port ja auch ändern so das nur du ihn kennst, am besten immer im 5 stelligen Bereich, dies ist natürlich nicht verschlüsselt.
    Und es gibt noch eine Möglichkeit per Programm das dir eine SFTP Server Freigabe als Lokales Laufwerk einbindet, nennt sich SFTP Net Drive, ist Freeware.
    Ich kenne es nicht und habe es auch nicht ausprobiert.

    Gruss Tealc

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro 64bit

    Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht

    Zu den zwei letzten Antworten.
    DynDNS und mein Router machen diese "Spielchen" mit. Ich habe bei mir zuhause noch einen PC mit einem Linux-Server drauf zum Probieren. Da kann ich experimentieren wie ich will und auch mit den div. Serverarten spielen. Der ist bei einem Crash auch schnell wieder flott gemacht.
    SFTP Net Dive kenne und benutze ich auch. Funktioniert prima. Intern und extern.

    Lasst mich schnell erklären, was ich vorhabe.
    Ich erstelle und betreue für eine Organisation eine Bilddatenbank (Imabas)., bestehend aus einer MySQL Datenbank und natürlich den Bildern.
    Diese Datenbank soll in Zukunft aber nicht nur von mir (lokal), sondern auch von (ausgewählten) Personen von überall her betreut werden können. Darum der externe Server oder ev. NAS über DynDNS.
    Mein Wunsch ist, dass die externen DB-Authoren nicht auch noch SFTP Net Drive installieren und sich mit deren Konfiguration herumschlagen müssen. Imabas funktioniert so, dass man sich über Laufwerke (z.B Z: ), die mit dem Server gemappt sind, verbinden muss.
    Darum mein Wunsch, mit den Bordmitteln von Windows zu arbeiten. Wenn es aber nich hinhaut, so ist SFTP Net Drive wirklich mein Ausweg.

    Gruss Hans

    P.S. Die Daten sind nicht hochsensibel. Wenn wirklich jemand "Freude" an meinen Bildern hat oder etwas zersören will, dann halt. Die Originaldaten sind und bleiben bei mir abgespeichert. Nebst ein wenig Arbeit geht da nicht viel vor die Hunde .


Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht

Netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht - Ähnliche Themen


  1. Dateiversionslaufwerk neu verbinden?: Hallo, möchte ich unter Windows 10 Datensicherung einrichten, so erhalte ich immer die Meldung, dass ich das Laufwerk neu verbinden soll, da es zu...



  2. PC mit Fernseher verbinden (Screen Mirroring) - Verbinden nicht möglich: Hallo, ich versuche erfolglos meinen PC mit meinem Fernseher zu verbinden. In den Einstellungen bei "Angeschlossene Geräte" hab ich meinen...



  3. Automatisches Verbinden funktioniert nicht: Hallo, Ich habe ein Problem, das ich schon unter Windows 8.1 manchmal hatte, von dem ich gehofft hatte, dass es beim Upgrade weg ist, ist es aber...



  4. Windows 10 Kann nicht mit Xbox One verbinden: Hey. Ich hab vor kurzem auf windows 10 Home upgegraded und seit dem Update kann ich weder mit der Xbox App noch mit der Smartglass app micht nicht...



  5. Netzlaufwerk wird nicht erkannt: Hallo, ich habe eine USB Platte an einer Fritzbox. Mit dem Programm IdosWin habe ich es als Laufwerk n: eingebunden. Dort wird es auch erkannt....


Sucheingaben

windows 10 netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht

linux nach apt get upgrade keine net use Verbindung zu windows rechner mehr

net use systemfehler 64

net use systemfehler 67 windows 10
netzlaufwerk lässt sich nicht verbinden
Systemfehler 1312 aufgetreten
fehler 67 netzlaufwerk smb defekt
samba windows 10 systemfehler 67
windows 10 samba systemfehler 53
windows 10 samba systemfehler 67
ping geht net use nicht
windows 10 netzlaufwerk verbinden net use funktioniert nicht
netzlaufwerk verbindung nicht möglich
windows 10 netzlaufwerk verbinden geht nicht
windows 10 netzlaufwerk läßt sich nicht mounten
windows netzlaufwerk funktioniert nicht
windows 10 internet funktioniert nicht
win10 netzlaufwerke nicht verbunden
netzlaufwerk nicht mehr verbinden
windows 10 systemfehler netzlaufwerke
windows 10 problen net use
windows netzlaufwerk lässt sich nicht verbinden
windows 10 net use systemfehler 64
win 10 netzlaufwerk verbinden geht nicht
netzlaufwerk einbiden funktioniert niht

Stichworte