Emails bei Abruf auf E-mail Programm bei win 10 automatisch auf S4 mini löschen?

Diskutiere Emails bei Abruf auf E-mail Programm bei win 10 automatisch auf S4 mini löschen? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bin ganz neu hier. Ich habe mir jetzt endlich einen Laptop zugelegt, nachdem ich jetzt noch sehr lange mich meinem alten XP gequält ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Emails bei Abruf auf E-mail Programm bei win 10 automatisch auf S4 mini löschen?

    Hallo,
    ich bin ganz neu hier. Ich habe mir jetzt endlich einen Laptop zugelegt, nachdem ich jetzt noch sehr lange mich meinem alten XP gequält habe.

    Auf meinem Laptop war automatisch win 10 drauf.

    Was mir negativ augestossen ist, ist, da da weder ein word Programm noch ein excel Programm und auch kein Outlook dabei war. Irgendwie bin ich naiverweise davon ausgegangen daß diese von mir gewohnen Programme automatisch mit dabei sind, wenn ich ein neues Windows Programm habe. Aber dem war nicht so.
    Mit dem Schreibprogramm und dem Excel Programm habe ich mir jetzt anderweitig geholfen (Open Office) aber was mir doch sehr fehlt ist das Outlook Programm.

    Deswegen meine 1. Frage ob es da eine Möglichkeit - am liebsten kostenfrei - gibt, ein Outlookprogramm auf meinen neuen Laptop unter Win 10 zu bekommen?

    Mein anderes Problem ist folgendes: bis jetzt war es so, dass meine Emails automatisch auf mein Handy weitergeleitet worden sind (ist ein S4mini) so daß ich gar nicht erst immer meinen alten Computer anmachen mußte.
    Habe ich dann meinen Computer XP gestartet und dann mein Outlook gestartet und meine Mails abgerufen, sind meine Mails auf dem S4 mini automatisch gelöscht worden (auf dem XP sind sie geblieben). Das fand ich super praktisch. So wurde mein Handy durch die Mails nicht voll und waren trotzdem gespeichert - eben auf dem XP im Outlook.

    Das ist jetzt nicht mehr so . Die Mails landen weiter auf dem S4 mini und bleiben auch dort, auch wenn ich auf dem Laptop ins E-mail Programm gehe und unter derselben E-mail Adresse die Mails abrufe. So habe ich die Mails praktisch doppel - auf dem Laptop im E-mail Programm und auf dem S4mini.

    Auf dem Laptop habe ich erst mal Mozialla Thunderbird als E-mail Programm istalliert, weil ich mit dem E-mail Programm welches auf dme Win10 Programm vorinstalliert war nicht zurecht kam.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Wie kann ich wieder erreichen, daß meine Mails auf dem S4mini automatisch gelöscht werden sobald ich sie auf dem Laptop unter Mozilla Thunerbird abrufe?
    Und gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit für mich, wieder zu meinem gewohnten Outlook zu kommen?

    Herzlichen Dank schonmal
    Susanne

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Emails bei Abruf auf E-mail Programm bei win 10 automatisch auf S4 mini löschen?

    Hallo Susanne,
    Word, Excel, Outlook gehören zum Office-Paket und das war noch nie kostenlos. Mit OpenOffice hast du ja nun eine kostenfreie Lösung für die ersten Beiden.

    Thunderbird ist ein guter Ersatz für Outlook; ich halte es sogar für besser.
    Deine Probleme sind aber nicht vom Mailprogramm zu lösen, sondern eher von den Einstellungen des Mailservers abhängig. Welchen Mailprovider nutzt du? Werden die Mails per Pop3 oder IMAP abgerufen?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Emails bei Abruf auf E-mail Programm bei win 10 automatisch auf S4 mini löschen?

    Hallo,
    ich habe gerade mal nachgesehen: beim S4 Mini ist es Pop 3 und beim Thunderbird auf dem Laptop ist es Imap (wurde automatisch so eingestellt und ist auch nicht zu ändern).
    Beim S4 mini habe ich die Möglichkeit unter dem POP3 Feld das zu ändern, sollte ich das? Und wenn ja wie?

    Momentan werden meine Mails doppelt gespeichert- auf dem Laptop unter Thunderbird (was ich so auch möchte) und auf dem S4 mini (was auch mal erst mal gewollt ist - aber die Mails sollen dann auf dem S4mini verschwinden sobald ich Thunderbird auf dem Laptop abrufe - das war vorher bei Outlook auch so und das war super praktisch).

    Du fragtest noch nach dem Mail Provider. Ich arbeite mit t-online.de.

  5. #4
    Avatar von pirol72
    Version
    Pro,1709 116299.125 (clean Install mit 1511)
    System
    AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz , 8GB, NVIDIA Geforce 9800 GT

    Emails bei Abruf auf E-mail Programm bei win 10 automatisch auf S4 mini löschen?

    Warum nimmst Du nicht einfach Dein Office-Paket vom alten Laptop? Das läuft sicher unter Windows 10.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Emails bei Abruf auf E-mail Programm bei win 10 automatisch auf S4 mini löschen?

    es wäre keiner glücklicher als ich .... aber das war ein alter xp Computer, Office Paket von genauso alt und ich wüßte auch nicht wie das geht. Damals hat ein Freund mir diesen Computer komplett eingerichtet und ich mußte mich um nix kümmern, war einfach alles drauf. Sorry, ich weiß wirklich nicht wie das geht, bin doch nur ne Hausfrau die sich das selbst alles irgendwie zusammenfriemelt. Könnt ihr mir bitte trotzdem weiterhelfen wegen dem E-mail Problem das wäre mir schon ein großes Anliegen.

  7. #6
    Gast
    Standardavatar

    Emails bei Abruf auf E-mail Programm bei win 10 automatisch auf S4 mini löschen?

    Ich kann Dir em client empfehlen. Ist ein sehr guter Email Client, und für bis zu 2 Email Adressen auch gratis. Da funktioniert sogar falls gewünscht sämtliche Synchroniesierung mit Kontakte und Kalender mit Google einwandfrei. Ohne grosse Fummelei oder Tools.

    Genau was Ich lange gesucht habe.

    Ich habe immer alle Termine und Kontakte auf meinem Samsung Android Note 4 genauso wie im emclient Mailprogramm.

    Ansonsten ist die Oberfläche sehr gut, und das einrichten ist auch erstklassig und einfach. Jedenfalls läuft es deutlich besser bei mir als Thunderbird und die integrierte email App.

    Download kostenlose Version | Herunterladen | eM Client


Emails bei Abruf auf E-mail Programm bei win 10 automatisch auf S4 mini löschen?

Emails bei Abruf auf E-mail Programm bei win 10 automatisch auf S4 mini löschen? - Ähnliche Themen


  1. Im Win-10 Mail-Programm Ordner hinzufügen / löschen. Wie geht's ?: Hallo, Kann jemand mir zu diesem Thema Hilfestellung geben? Mit großem Dank im voraus.



  2. Ungewolltes Löschen aller Dateien + Verknüpfungen auf Desktop bei Neustart: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Tagen das Windows 10 Update durchgeführt. Ich habe meine Verknüpfungen auf dem Desktop nach dem Update neu...



  3. unvollständiges löschen bei Live Mail nach Patch: Hallo, ich glaube nicht das jemand eine Lösung für mein Problem hat, aber ich frage trotzdem einmal. Microsoft hat vor kurzen einen Patch für...



  4. Bei VLC-Start automatisch Win-Remote Service starten lassen: Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich in der richtigen Kategorie bin... hoffe es aber ;) Wie der Titel sagt suche ich nach einer Möglichkeit...



  5. Win 10 auf mehreren Rechnern bei gleicher Emailadresse?: Ich habe Win 10 - Upgrade auf drei Rechnern unter der selben Emailadresse beantragt. Bekomme ich auch für jeden der Rechner ein System, oder wird die...


Sucheingaben

em-client startet automatisch win10

e mail programm windows 10