Netzwerkfreigabe wird nicht gespeichert

Diskutiere Netzwerkfreigabe wird nicht gespeichert im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Mal so als Frage nebenbei. Könnten Defender oder Datenschutz Einstellungen sowas auch verhindern. Überwachter Ordnerzugriff z.B....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro immer aktuell. Win10 Home Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50, 8GB Ram, GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Netzwerkfreigabe wird nicht gespeichert

    Mal so als Frage nebenbei.
    Könnten Defender oder Datenschutz Einstellungen sowas auch verhindern.
    Überwachter Ordnerzugriff z.B.

  2. Schau mal hier: Netzwerkfreigabe wird nicht gespeichert. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Threadstarter
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1809 (Build 17763.55)
    System
    Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Netzwerkfreigabe wird nicht gespeichert

    ...auch bei deaktiviertem Defender läßt sich die Einstellung nicht speichern !

  4. #23
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1809 (17763.1)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Netzwerkfreigabe wird nicht gespeichert

    Ich bezweifle das nur eine Deaktivierung so eine Einstellung überbrücken würde, kenne mich allerdings mit dem Defender nicht gut aus.

  5. #24
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Netzwerkfreigabe wird nicht gespeichert

    Der Defender selbst wird das wohl nicht verhindern. Aber es wäre denkbar, dass dieses Problem schon vor der Neuinstallation entstand und dann beim erstmaligen Login mit dem MS Konto durch die Wiederherstellung der Gerätesicherung wieder auf den Rechner kam. Dann wäre zunächst im Onlinekonto unter Geräte den Rechner aufzusuchen und unter dem Link "Weitere Aktionen" die Cloudsicherung zu löschen, damit das nicht wieder eingeschleppt werden kann.

  6. #25
    Threadstarter
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1809 (Build 17763.55)
    System
    Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    Netzwerkfreigabe wird nicht gespeichert

    War die Macke leid u. habe neu aufgesetzt. Jetzt funktioniert es.

    Ich danke allen Ratgebern !

  7. #26
    Avatar von Westend
    Version
    Windows 10 pro immer aktuell. Win10 Home Insider in VMware
    System
    Lenovo H50-50, 8GB Ram, GTX 745, iMac 27" 4,2 GHz i7 16GB Ram Radeon pro mit 8GB

    Netzwerkfreigabe wird nicht gespeichert

    Da du die Frage zum Ccleaner und der Registry nicht beantwortet hast.
    Die Registry zu bereinigen macht so gar keinen Sinn und den Rechner keinen Deut schneller. Es sorgt nur für Probleme.

  8. #27

    Netzwerkfreigabe wird nicht gespeichert

    Hallo,
    ich habe seit etwa 3 Wochen das gleiche Problem.
    Ich habe Windows 10 HOME. AVIRA und CCleaner.
    Ich klicke "Netzwerkerkennung einschalten" und anschl. Speichern.
    Das ist bis zum nächsten Neustart wirksam.
    Nach dem Neustart steht das wieder auf "Netzwerkerkennung ausschalten".
    Ich bin sehr sicher, dass ich an diesen Einstellungen vor dem ersten Auftreten des Problems nichts gedreht habe.
    Das ist lange Zeit problemlos gelaufen. Am System selbst wurden eigenlich nur durch WINDOWs selbst Änderungen vorgenommen.

    HansDieter

  9. #28

    Netzwerkfreigabe wird nicht gespeichert

    Moin HansDieter,
    Zitat Zitat von HansDieter Beitrag anzeigen
    Ich habe Windows 10 HOME. AVIRA
    Wie heißt den AVIRA mit vollem Namen? Nur AVIRA heißt der nämlich nicht!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Netzwerkfreigabe wird nicht gespeichert

    @HansDieter
    Und die ganzen Hinweise auf den vorangegangenen Seiten waren nicht zielführend - oder wurden die von Dir schlicht nur ignoriert? Wir schreiben das alles deshalb öffentlich, damit auch andere Nutzer diese Hinweise auffinden und ihr Problem dann vielleicht ohne nachzufragen lösen können. Also arbeite mal die ganzen Lösungsansätze ab - angefangen mit der kompletten Entfernung von Avira und des Ccleaner. Denn beide kommen durchaus als Auslöser in Frage. Avira deshalb, weil der die Änderung der zu bearbeitenden Registrywerte unterbinden kann oder weil sein SystemSpeedup Systemkomponenten und Dienste blockert. Bei Ccleaner kommt schon sein Hintergrunddienst als Auslöser in Frage. Avira bitte mit seinem Removal Tool entfernen: Virenscanner vollständig deinstallieren.

  12. #30

    Netzwerkfreigabe wird nicht gespeichert

    Hallo areiland,
    ich hatte schon "Windows Defender Firewall" ausgeschaltet, habe den "CCleaner" deinstalliert und alle Funktionen von "AVIRAantivir" abgeschaltet.
    Ohne erfolg.
    Warum sollte AVIRA deinstalliert werden ? Genügt denn abschalten nicht ?
    ..... und sorry..... ich habe nur die erste Seite gelesen. Frag mich nicht warum..... :-((
    Ich bin jetzt erstmal 2 wochen weg, werde dann alles abarbeiten.


Netzwerkfreigabe wird nicht gespeichert

Netzwerkfreigabe wird nicht gespeichert - Ähnliche Themen


  1. E-Mail wird in Onenote nicht gespeichert: Hallo Zusammen, ich habe Office 365 Business Premium und arbeite damit auf einen MacBookPro. Zudem habe ich Onenote auf dem MacBookPro installiert....



  2. Zeitzone wird nicht gespeichert: Bei jedem Neustart von O365 OUTLOOK muss die Zeitzone (Amsterdam,...Berlin..) neu eingegeben werden, der Button "Speichern bewirkt rein gar nichts.



  3. Uni WLAN wird nicht gespeichert: Hallo, ich habe das Problem, dass ich mich zwar erstmalig mit dem WLAN der Uni (eduroam) verbinden kann, sobald ich aber den Empfang verliere,...



  4. Laufwerksbuchstabe interner Festplatte wird nicht gespeichert: Hallo! Ich habe in meinen PC eine zweite interne HDD eingebaut (1,5 TB). Sie wir auch im Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung angezeigt und...



  5. Zeitzoneneinstellung wird nicht gespeichert, kein Postfach sichtbar.: Die Zeitzoneneinstellung wird nicht gespeichert, kein Postfach sichtbar.


Sucheingaben

Datei und Druckerfreigabe lässt sich nicht speichern