Internet von dem Desktop aus Aktivieren/Deaktivieren

Diskutiere Internet von dem Desktop aus Aktivieren/Deaktivieren im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Was könnte das sein? Habe die zwei Befehle in 2 CMD Dateien wo ich von der Oberfläche anklicke, von Win 8 bis Win 10 10041 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.125 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Internet von dem Desktop aus Aktivieren/Deaktivieren

    Was könnte das sein? Habe die zwei Befehle in 2 CMD Dateien wo ich von der Oberfläche anklicke, von Win 8 bis Win 10 10041 ging das gut aber ab 10049, passiert nichts mehr ein ein CMD Fenster erscheint schnell udn wider weg, Hmm dachte MS könnte die befehle verändert haben, also dieser Befehl in cmd.exe ausgeführt und es ging?

    Die Befehle
    netsh interface set interface Ethernet disabled und netsh interface set interface Ethernet enable.

    Hab nichts verändert, Konto ist das Root Konto.

    Hintergrund ist Win 7 konnte man einfach das Ethernet Netzwerkverbindungen Icon auf den Desktop verknüpfen und per Rechtsklick DSL Aktivieren/Deaktivieren ab win 8 ging das nicht mehr, man konnte Deaktivieren aber nicht mehr Aktivieren und blieb Deaktiviert.

    PS: den Befehl netsh findet er nicht mehr in Win 10061, Der war noch da in 10049???

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Internet von dem Desktop aus Aktivieren/Deaktivieren

    Du musst die Batches als Administrator ausführen, dann gehts auch.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.125 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Internet von dem Desktop aus Aktivieren/Deaktivieren

    Bin Admin und auch mit admin rechte gestartet.

    Hat sich aber erledigt, mit C:\Windows\System32\netsh interface set interface Ethernet disabled in der cmd datei gings den also der Pfad angeben muss man jetzt. ;-)

    Hab mal netsh.exe suchen lassen.


Internet von dem Desktop aus Aktivieren/Deaktivieren

Internet von dem Desktop aus Aktivieren/Deaktivieren - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: OneDrive dauerhaft deaktivieren/aktivieren: Nicht jeder nutzt sein Windows 10 mit dem Cloud-Konto OneDrive. Wenn man dieses nicht benötigt oder einfach nicht mehr sehen möchte, gibt es...



  2. Windows 10 - Login-Passwort deaktivieren: Wer die neue Windows 10 Preview mit einem Microsoft-Konto installiert hat, und diese einfach nur ausprobieren möchte, wird sicherlich irgendwann von...



  3. FN- Taste am PC! dauerhaft aktivieren und deaktivieren.: ich habe in Windows 10 eine Einstellung gefunden, mit der ich an meinem PC (nicht Notebook!) die FN-Taste dauerhaft aktiviert habe. Leider weis ich...



  4. Search the web leiste deaktivieren: Hallo, wie kann ich die search the web leiste deaktivieren oder klein machen. Hilfe ich bekomme die Anhänge nicht weg, was ist da los? Gruß...



  5. Internet Verbindungsspeed: VDSL50 = 51.392 kbit/s / 10.000 kbit/s Habe mal alle mir bekannten und verfügbaren Speedtest laufen lassen, nachdem ich nach der Umstellung auf IP...


Sucheingaben

windows 10 ethernet aktivieren