Internetverbindung nur unmittelbar neben dem Router vorhanden

Diskutiere Internetverbindung nur unmittelbar neben dem Router vorhanden im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Tag, folgendes Problem, mein Laptop verbindet sich nur noch mit dem Wlan Router, wenn ich unmittelbar daneben sitze. Entferne ich mich wenige Meter so ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    Internetverbindung nur unmittelbar neben dem Router vorhanden

    Guten Tag,

    folgendes Problem, mein Laptop verbindet sich nur noch mit dem Wlan Router, wenn ich unmittelbar daneben sitze. Entferne ich mich wenige Meter so geht die Internetverbindung verloren. Die Problembehandlung konnte das Problem leider nicht lösen und verweist oft auf ein fehlendes Netzwerkprotokoll was ich aber für eine Falschmeldung halte nachdem ich mich intensiv mit dem Thema beschäftigt habe. Die aktuellen Treiber sind alle installiert und ich habe im Gerätemanager auch schon mehrfach alle Netzwerkprotokolle gelöscht und wieder neu installiert, leider ohne den gewünschten Erfolg. Auf dem Handy habe ich keinerlei Empfangsprobleme und auch meine Mitbewohner haben mit ihren Laptops keine Empfangsprobleme. Merkwürdigerweise habe ich diese Empfangsprobleme bei anderen Routern nicht, habe dies schon bei einem Freund und in der Hochschule getestet.

    Für Ratschläge zur Problembeseitigung bin ich sehr dankbar.
    Notebook: Acer Aspire V5-573G


    Vielen Dank schon im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Internetverbindung nur unmittelbar neben dem Router vorhanden

    Hast du vllt. eine Linux Live-CD rumliegen? Ich würde erstmal testen, ob es damit funktioniert.

    edit: Ich hab mal ein Foto gemacht. Vllt. kannst du bei deinem Router da ja auch mal verschiedene Einstellungen testen.
    Internetverbindung nur unmittelbar neben dem Router vorhanden-funkkanal.png

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Internetverbindung nur unmittelbar neben dem Router vorhanden

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, eine Linux Live CD habe ich leider nicht.
    Wie kann ich denn die Einstellungen des Funkkanals aufrufen?

    Mfg

  5. #4
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Internetverbindung nur unmittelbar neben dem Router vorhanden

    Im Menü deines Routers. Ich hab hier eine Fritzbox, da könnte ich dir sagen, wie du da hin kommst. Solltest du einen anderen Router haben, kenne ich das Menü ja nicht.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Internetverbindung nur unmittelbar neben dem Router vorhanden

    Habe eben die Firmeware des Routers aktualisiert und habe das Gefühl, dass es sich ein wenig gebessert hat. Jedoch läuft es noch immer nicht problemlos außer wenn ich mich wirklich unmitellbar neben dem Router befinde, sobald ich mich 2m entferne bricht die Verbindung teilweise ab. Im folgenden Bild mal die Einstellungen meines Router, diese scheinen deinen sehr ähnlich zu sein.Internetverbindung nur unmittelbar neben dem Router vorhanden-lan.jpg

  7. #6
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Internetverbindung nur unmittelbar neben dem Router vorhanden

    Hast du die Kanalbandbreite auf 20 MHz gestellt? Stell die mal auf 40 MHz. Ist die Reichweite jetzt besser?

  8. #7
    Avatar von Angelwings
    Version
    10568.63
    System
    Intel BayTrail M Dual-Core 2840 8GB 1TB HDD HD4000

    Internetverbindung nur unmittelbar neben dem Router vorhanden

    ggf. auch Dect Telefone weiter vom Router entfernt positionieren, diese können auch stören.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Internetverbindung nur unmittelbar neben dem Router vorhanden

    Vielen Dank für die Antworten. Die Kanalbandbreite habe ich auf 40MHz erhöht, auch dies hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Das Telefon steht tatsächlich neben dem Router allerdings tat es dies schon immer ohne Probleme zu verursachen, ich werde es aber malweiter entfernt positionieren. Ansonsten werde ich morgen mal den Herstellers des Routers kontaktieren.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Athur Dent
    Standardavatar

    Internetverbindung nur unmittelbar neben dem Router vorhanden

    Vielleicht einfach mal den Netzstecker vom Router ziehen und 10 sec. warten.

  12. #10
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Internetverbindung nur unmittelbar neben dem Router vorhanden

    Ist wirklich merkwürdig, dass du Probleme hast, aber deine Kumpels nicht. Dafür hast du dann bei anderen Routern keine Probleme.
    Solltest du des Rätels Lösung kennen, würde ich mich freuen, wenn du uns aufklären könntest.


Internetverbindung nur unmittelbar neben dem Router vorhanden

Internetverbindung nur unmittelbar neben dem Router vorhanden - Ähnliche Themen


  1. Laptop verbindet sich mit allen Netzwerken, nur nicht mit dem zu Hause: Erst einmal Hallo! Ich bin neu hier und hab gerade auch schon mal ein bisschen das Forum erkundet, jedoch noch nichts passendes gefunden, deshalb...



  2. Windows 10 Mail nur ärger mit dem Mist: Wollte bei windows Mail ein Konto löschen weile Windows Mail der aller aller letzte dr3eck ist den es gibt. Warum kann man bei diesem Drecksmist...



  3. Brauche Hilfe: Windows 10 auf leere externe SSD installieren, nur Mac vorhanden: Hi, wie in der Überschrift beschrieben, versuche ich schon seit Wochen verzweifelt auf ein Windows Notebook Windows 10 aufzuspielen. Da es mit der...



  4. Es betrifft zwar nicht unmittelbar Win 10 sondern Office 2013 plus und Skype: Hallo Forum, wie gesagt, es betrifft zwar nicht Windows 10, sondern Office 2013 plus. Beim Neuaufsetzen meines Pc`s habe ich unbeabsichtigt den...



  5. Win10 neben Win8.1: Wie kann ich die Anzeige von Win10 im Bootsmenü erreichen? Win 8.1 64bit auf SSD (und auch Startposition 1) Win 10 32bit auf HDD UEFI ist auf dem...


Sucheingaben

telefon steht neben router

wlan geht nur noch wenige meter

mein handy geht nur neben dem router