FritzBox-Anzeige in Netzwerk

Diskutiere FritzBox-Anzeige in Netzwerk im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Tach allerseits, ich schlage mich gerade mit der Einrichtung eines Netzwerks nach den neuen "Spielregeln" herum. Anmerkung: MS hat dem User keinen Gefallen mit den ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1803 (Build 17134.167)
    System
    Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    FritzBox-Anzeige in Netzwerk

    Tach allerseits,

    ich schlage mich gerade mit der Einrichtung eines Netzwerks nach den neuen "Spielregeln" herum. Anmerkung: MS hat dem User keinen Gefallen mit den Änderungen unter 1803 getan.

    Zunächst interessiert mich, warum die FB insgesamt 5 X in der Übersicht erscheint. Sh. Screenshot.


    FritzBox-Anzeige in Netzwerk-fritzbox-netzwerk.jpg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Pro 1803
    System
    Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD

    FritzBox-Anzeige in Netzwerk

    Hallo Achim,
    die Fritzbox erscheint so oft, weil jeder Service gemelet wird. Das ist ganz normal. Da wird die dann z.B. einmal über die ip angegeben, einmal über den DNS Namen, http, https usw. Das kannst du einfach ignorieren.

    Welche neuen Spielregeln meinst du? Soweit mir bekannt ist, wird nur dieses gescheiterte Experiment mit dieser unheimlich schlechten und zu vielen Fehlern führende Heimnetzgruppe endlich nicht mehr unterstützt.
    Die ganz normalen Netzwerkfunktionalitäten und Freigaben sind doch nach wie vor unterstützt und funktionieren alle. Was vlt noch nicht so ganz läuft, ist dass teilweise Dienste nicht richtigen Starten. Da gebe ich zu, da müsste MS noch etwas nachbessern. Das hatte ich bei einigen Rechnern hier auch. Habe dann den Start Typ umgestellt und alles lief wieder wie vorher auch.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von august_burg
    Version
    Windows 10 Pro 1803 (Build 17134.167)
    System
    Gigabyte Z 270P-D3 / Intel Core i5 - 6600 / 8 GB Corsair DDR 4 / Intel HD Graphics 530

    FritzBox-Anzeige in Netzwerk

    Ich hatte mit der "Heimnetzgruppe" nie Probleme !
    Mit 1803 wurde das bekanntlich umgestellt. Auch bei mir streiken einige Dienste, besonders die Freigaben haken.

    Aus anderen Gründen habe ich heute morgen das System neu aufgesetzt. Mal sehen, ob es jetzt etwas runder abläuft.

  5. #4
    Avatar von sonnschein
    Version
    win10 Home v1803 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    FritzBox-Anzeige in Netzwerk

    Also ich muss auf der Arbeit mit win10 arbeiten (Microsoft Partner)

    Das einzige, was mich an der aktuellen Version ab nervt ist, das ODBC mit win10 Version 1803 nicht ordentlich harmoniert.
    Das bedeutet, das man seinen SQL Server nicht mehr ordentlich nutzen kann. Es soll wohl aber demnächst einen Fix geben. Der Rest läuft


FritzBox-Anzeige in Netzwerk

FritzBox-Anzeige in Netzwerk - Ähnliche Themen


  1. Windows Netzwerk Suchdienst / Anzeige - endlich gelöst -: Hallo Zusammen, *endlich*, nach Monaten der Suche, der Fehler ist gefunden. Entdeckt habe ich es jedoch eher zufällig. Viel Postings sind...



  2. Anzeige der PC's vom intertnen Netzwerk im Datei-Explorer: Hallo, seit einiger Zeit werden keine PC mehr angezeigt, wenn ich im Datei-Explorer auf "Netzwerk" klicke. Es werden nur die Netzwerkdrucker und...



  3. Netzwerk Anzeige mit einer "Schaufel": Hallo, unter "schnelle Aktionen" habe ich Netzwerk Zeichen mit einer "Schaufel", ich habe lage gesucht, leider nicht gefunden, was dies bedeutet....



  4. Keine Anzeige meiner Dreamboc im Win10 Netzwerk: Hallo zusammen, ich muß mich an Euch wenden, da ich keine Lösung in div. Dreambox-Foren gefunden habe. Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.......



  5. Outlook anzeige, nach der letzten Update, hat sich die Anzeige in Englisch umgestellt: Hej, nach der letzten Update hier im Oktober, hat sich die Anzeige in Englisch umgestellt. (nicht im web). Habe jegliche Einstellungen probiert...