Internetverbindung ist da, aber funktioniert nicht richtig

Diskutiere Internetverbindung ist da, aber funktioniert nicht richtig im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo erstmal! Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben Ich bin derzeit in einem Hotel, das WLAN für die Gäste anbietet. Man verbindet sich mit ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Question Internetverbindung ist da, aber funktioniert nicht richtig

    Hallo erstmal!
    Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben

    Ich bin derzeit in einem Hotel, das WLAN für die Gäste anbietet. Man verbindet sich mit dem WLAN, dann öffnet sich eine Browserseite, wo man Benutzername und Kennwort eingibt, und dann steht die Verbindung bereit. Das klappt mit meinem Android-Handy einwandfrei, das WLAN selbst funktioniert also.
    Mit dem Laptop komme ich zwar auch ins Netz, so wie oben beschrieben, aber das Internet funktioniert da nicht richtig. Es geht alles so quälend langsam, dass der Seitenaufbau bei den meisten Seiten abgebrochen wird, bevor überhaupt irgendetwas geladen wird. Eine kurze Email mit nur zwei Zeilen Text hängt schon seit einer Ewigkeit im Postausgang mit dem Vermerk "Wird gesendet...", aber sie geht nie raus.

    Win 10 ist neu für mich, ich hab diesen Laptop noch nicht lange. Voriges Jahr, im selben Hotel, mit meinem alten Win7-Laptop, gab es keine Probleme. Zu Hause funktioniert auch alles. Ich würde ja die Schuld beim Hotel-WLAN suchen, aber das funktioniert ja auf meinem Handy und bei anderen Gästen auch auf deren Laptops, also muss es wohl doch an meinem Läppi liegen.

    Ich habe die anderen Tipps aus diversen Threads hier schon probiert (Avast im Safe Mode mit dem Removal-Tool deinstalliert, Win komplett neu gestartet, DNS-Cache geleert), aber nichts hat geholfen.

    Bitte um Rat?

    Technische Daten:
    Laptop: Acer Aspire F 17
    Intel i7-7500U 2,7 GHz
    16 GB DDR4
    Der Laptop wurde mit Win 10 geliefert, es sollte also ordnungsgemäß installiert sein. Ich habe ihn immer alle Updates machen lassen, die er machen wollte.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Thomas62
    Version
    DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1709
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Internetverbindung ist da, aber funktioniert nicht richtig

    Du bist der einzige Gast ?

    ja musst halt mit anderen teilen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Internetverbindung ist da, aber funktioniert nicht richtig

    Du meinst, die Verbindung ist nur langsam?
    Nein, das glaube ich nicht. Auf Handy und Tablet ist sie schnell genug, um Filme zu streamen. Und auf dem Laptop meldet die Webmail-Seite, die kaum Grafiken beinhaltet, Time-Out? Da kann doch was nicht stimmen.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Internetverbindung ist da, aber funktioniert nicht richtig

    Naja, sowas kann auch ein Treiberproblem sein. Denn viele Hersteller sparen sich einfach das aufspielen der notwendigen und passenden Treiber und gehen davon aus, dass die Windows 10 Treiber ausreichend sind. Dann muss man eben beim Hersteller die entsprechenden Treiber nachladen und meist funktioniert es besser.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Internetverbindung ist da, aber funktioniert nicht richtig

    Treiber wofür genau bitte?

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Internetverbindung ist da, aber funktioniert nicht richtig

    Na für den oder die Netzwerkadapter zum Beispiel. Und die findet man bei Acer, wenn man ein Gerät von Acer besitzt.


Internetverbindung ist da, aber funktioniert nicht richtig

Internetverbindung ist da, aber funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen


  1. Wlan funktioniert nicht richtig, obwohl verbindung da ist: Hi liebe windows 10 comunnity ich habe heute meinen neuen windows 10 rechner bekommen war schon komplett instaliert und eingerichtet. Doch mein...



  2. Internetverbindung Ja aber Windows meint, dass es keine Internetverbindung gibt (Browser funktionier: Wenn ich eine Verbindung über WLAN herstellen möchte funktioniert dies nur mit dem Router. Es erscheint neben dem Symbol ein gelbes Warnzeichen....



  3. Word funktioniert nicht mehr richtig oder ist total verstellt? So kann das Programm auf die Standard: Sollte es zu Fehlern oder sonstigen Problemen mit dem Office-Programm Word kommen, kann es helfen, ein Reset durchzuführen. Dabei wird Word auf den...



  4. Google Chrome funktioniert nicht mehr richtig oder ist total verstellt? So kann der Browser auf die : Wenn es beim Internetbrowser Chrome zu Problemen mit der Funktionalität kommt oder Einstellungen durch Erweiterungen manipuliert wurden, kann mit...



  5. Skype for Business meldet "funktioniert nicht" ist aber aktiv: Skype for Business meldet nach den neusten Win 10 Updates auf meinem Rechner "Skype for Business funktioniert nicht mehr" Das Programm wird...


Stichworte