Netzwerk-Computer und Heimnetzwerk nicht mehr sichtbar nach letztem Update

Diskutiere Netzwerk-Computer und Heimnetzwerk nicht mehr sichtbar nach letztem Update im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Und die Dienste "SSDP-Suche" und "UPnP-Gerätehost", laufen die auch?...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Netzwerk-Computer und Heimnetzwerk nicht mehr sichtbar nach letztem Update

    Und die Dienste "SSDP-Suche" und "UPnP-Gerätehost", laufen die auch?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Netzwerk-Computer und Heimnetzwerk nicht mehr sichtbar nach letztem Update

    Beide Dienste laufen, trotz der Einstellung "Manuel"

  4. #13

    Netzwerk-Computer und Heimnetzwerk nicht mehr sichtbar nach letztem Update

    Hier mal einen Zwischenbericht.

    Habe alle Ratschläge von "areiland" angewendet. Diverse Dienste auf "Automatisch (verzögert)" gestellt. Und alle Heimnetzwerk-Freigaben in der Registry gelöscht. Die Datei "idstore.sst" gelöscht. SMBv1 auf allen PC deinstalliert. Synology-NAS auf SMBv2 bis SMBv3 umgestellt. HP-Drucker geupdatet. Nun läuft überall SMBv2.

    Resultat: Alle laufenden PC werden nun im Dateiexplorer unter Netzwerk angezeigt. Drucken über Netzwerk funktioniert. Nur der NAS nicht. :-(

  5. #14
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Netzwerk-Computer und Heimnetzwerk nicht mehr sichtbar nach letztem Update

    Zitat Zitat von singel Beitrag anzeigen
    Resultat: Alle laufenden PC werden nun im Dateiexplorer unter Netzwerk angezeigt. Drucken über Netzwerk funktioniert. Nur der NAS nicht. :-(
    Ist bei mir dasselbe, nur das mein Linux-Server, der mit Samba 3.0 läuft, nicht sichtbar ist. Aber da ich die Freigaben selbst eingerichtet habe, kenne ich natürlich die Namen der Freigaben. Und mit zwei kleinen Batch-Dateien füge bzw. entferne ich sie im Windows Explorer.

    Liebe Grüße

    Sabine

  6. #15

    Netzwerk-Computer und Heimnetzwerk nicht mehr sichtbar nach letztem Update

    @ Sabine
    Danke für deinen Kommentar.
    Wie kannst du eine Freigabe auf dem Client für den NAS einrichten? Dachte bis jetzt: Freigaben sind nur auf dem Client-PC gelagerten Verzeichnisse möglich. Meinst du mit diesen "Freigaben" Netzwerkadresse hinzufügen oder "Netzwerklaufwerk verbinden"?

    Noch eine Ergänzung: Ping auf den NAS meldet Zeitüberschreitung. Mit dem Browser kann ich jedoch auf den NAS zugreifen.

  7. #16
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Netzwerk-Computer und Heimnetzwerk nicht mehr sichtbar nach letztem Update

    Meine Batch-Datei "Ablagen_hinzufuegen.bat" entspricht "Netzlaufwerk verbinden..."

    Code:
    @echo off
    cls
    echo Verbinde Netzlaufwerk
    echo.
    net use /user:Benutzername Kennwort
    net use G: \\Server\Freigabe /persistent:yes
    net use H: \\...
    ...
    ...
    echo.
    echo Verbindung erfolgreich
    exit
    Die Batch-Datei "Ablagen_entfernen" entspricht "Netzlaufwerk trennen...":

    Code:
    echo off
    cls
    echo Entferne Netzlaufwerk
    echo.
    net use G: /delete
    net use H: ...
    ...
    ...
    echo.
    echo Entfernung erfolgreich
    exit
    Vielleicht kannst Du das an Deine Situation anpassen.

    Liebe Grüße

    Sabine

  8. #17

    Netzwerk-Computer und Heimnetzwerk nicht mehr sichtbar nach letztem Update

    @Sabine

    Danke für den Code,
    Das funktioniert jedoch nur wenn der Server angesprochen werden kann, oder? (ping) Doch dies geht bei mir nicht. "Ping" meldet Zeitüberschreitung.
    Braucht es für den Explorer, bzw. Netzwerk eine spezielle Firewall-Regel?

    Danke und Gruss
    Mathias

  9. #18
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Netzwerk-Computer und Heimnetzwerk nicht mehr sichtbar nach letztem Update

    Das funktioniert, wenn die NAS-Freigaben über die Windows-Funktion "Netzlaufwerk verbinden..." erreicht werden können.

    Liebe Früße

    Sabine

  10. #19
    Gast
    Standardavatar

    Netzwerk-Computer und Heimnetzwerk nicht mehr sichtbar nach letztem Update

    Kurz meine Rechnersitutation:
    Hatte mehrere Jahre ein kleines Netzwerk mit 2 Rechnern, 1 x W7, 1x W10. Netzwerk alles i.O. Nun den W7 Rechner durch einen W10 ersetzt. Die beiden W10 Rechner sahen sich nur sporadisch, mal der eine den anderen, mal umgekehrt. Hängte ich den alten W7 Rechner dazu, war das Netz immer i.O. !!! Dank der Hilfe von oben (Start der beiden Dienste sehen sich die beiden W10 Rechner gottseidank auch ohne den alten W7 Rechner immmer!
    Danke nochmals.


Netzwerk-Computer und Heimnetzwerk nicht mehr sichtbar nach letztem Update

Netzwerk-Computer und Heimnetzwerk nicht mehr sichtbar nach letztem Update - Ähnliche Themen


  1. Dringliche Hilfe! - Anderen Computer zeigen im Netzwerk mein Computer nicht mehr an.: Kurze Infos über mich: Ich bin gehörlos, kann aber relativ normal kommunizieren. Aber ich habe die Grammatik-Schwierigkeit...Ich hoffe, ihr...



  2. Unter NETZWERK in Windows 10 (Creators update) sind keine Geräte mehr sichtbar: Seit dem letzten (Creators-) Update sehe ich auf meinen Windows 10 (64 bit Pro) Computern im Datei-Explorer unter NETZWERK nicht einmal mehr den...



  3. Nach Threshold Update sind Geräte nicht mehr im Netzwerk sichtbar: Seit dem letzten Update (TH2) zeigt mein Windows 10 Home 64 Bit PC keine Geräte mehr unter Netzwerk im Explorer. Mein anderer PC mit Win 10 Pro 64...



  4. Nach letztem Update: Computer startet immer wieder neu: Hallo! Nach letztem Update von gestern, 26.12.: Computer startet immer wieder neu... Leider hilft auch eine Wiederherstellung nichts, weil kein...



  5. Heimnetzwerk nach Win 10-Update funktioniert nicht mehr: Hallo, meine Heimnetzgruppe PC mit Win 7 Prof. und Win 10 Home funktionierte bis zum Anniversary-Update einwandfrei, aber danach war Schluss! Win 7...


Sucheingaben

Netzwerk windows 10 wird nicht ausgeklappt

windows netzwerk computer nicht sichtbar

windows 10 netzwerk andere Computer werden nicht angezeigt

windows netzwerk pc wird nicht angezeigt

win 10 pc netzwerk wird nicht erkannt

heimnetz ist unter windows 10 nicht mehr sichtbar

windows 10 andere computer werden nicht im netzwerk gefunden

windows 10 findet keine pc im netzwerk

windows10 erkennt keine pcs in netzwerkumgebung

so los Netz nicht mehr sichtbat

netzwerk computer anzeigen

PCs werden im Netzwerk nicht mehr angezeigt

netzwerk zeigt geräte nicht an

windows 10 findet keine rechner im netzwerk

windows sieht keine netzwerkcomouter mehr

windows 10 netzwerkgeräte werden nicht erkannt

netzwerk durchsuchen findet nichts

win 10 netzwerkumgebung leer dienste

netzwerkumgebung leer dienste aktivieren win10

netzwerk wird nicht angezeigt windows 10

win 10 netzwerk computer wird nicht angezeigt

windows 10 1809 netzwerk computer werden nicht angezeigt