Maus ruckelt in Win10

Diskutiere Maus ruckelt in Win10 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi, habe bei meinem Win10-PC zunehmenden Ärger mit einer Logitech M305 USB-Radio-Maus: sie ruckelt und/oder bewegt sich gar nicht mehr weiter, wobei sich dieser Effekt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    win10 home
    System
    HP Pavillon 17, AMD A8-6410 APU (64bit, 2 GHz), 8GB RAM

    Maus ruckelt in Win10

    Hi,
    habe bei meinem Win10-PC zunehmenden Ärger mit einer Logitech M305 USB-Radio-Maus: sie ruckelt und/oder bewegt sich gar nicht mehr weiter, wobei sich dieser Effekt "gefühlt" nach einigen Minuten verstärkt.
    Mit dem Touchpad lässt sich der Zeiger problemlos bewegen.
    gibt's dazu eine einschlägige Erfahrung/Abhilfe?
    Danke!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Maus ruckelt in Win10

    Habe hier die gleiche Maus, allerdings an einem PC. Läuft hier ohne Probleme.
    Maus ruckelt in Win10-2016-03-04-2-.png

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Maus ruckelt in Win10

    Blöde Frage: Akkus sind ganz sicher voll geladen? Hört sich fast die die "Akku leer" Symptomatik an.

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Maus ruckelt in Win10

    Wenn die Batterien voll sind, würde ich mal die Treiber deinstallieren und durch aktuellere Treiber ersetzen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win10 home
    System
    HP Pavillon 17, AMD A8-6410 APU (64bit, 2 GHz), 8GB RAM

    Maus ruckelt in Win10

    hallo und danke für die tipps, vor allem "Akku voll?" und "Treiber neu installieren" waren sehr erfolgsverdächtig , brachten aber in diesem Fall nicht die Lösung.
    Die lag im USB-Anschluss: Der Radio-Dongle war über einen USB-3.0-Hub angeschlossen. Umstecken des Mouse-Dongles auf ein 2.0-port, und schon war das "Steckenbleiben" und ruckeln verschwunden !
    Übrigen noch ein Hinweis: Logitech sagt auf seiner web-site, dass M305 NICHT KOMPATIBEL ZU WIN 10 ist !!!!!
    Worin die Inkompatibilität genau liegt und ob/wie sie zu beseitigen ist, hab ich allerdings nicht herausgefunden.
    Wie gesagt, nochmal danke für die Hilfe!
    barten7

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Maus ruckelt in Win10

    Muss nicht viel heissen. Vielleicht will Logitech auch einfach keine Garantie dafür übernehmen, dass die Maus unter Windows 10 funktioniert, und trotzdem läuft sie über einen Standardtreiber, oder der Treiber ist in Windows Update, und funktioniert. Schön, dass die Maus wieder läuft.

  9. #7
    Avatar von dbpdw
    Version
    10 Pro 64 bit, 14393.222
    System
    4 GB DDR3 RAM, Intel Celeron J1900, Windows Defender, Vivaldi - immer die Final

    Maus ruckelt in Win10

    Zitat Zitat von barten7 Beitrag anzeigen
    Die lag im USB-Anschluss: Der Radio-Dongle war über einen USB-3.0-Hub angeschlossen. Umstecken des Mouse-Dongles auf ein 2.0-port, und schon war das "Steckenbleiben" und ruckeln verschwunden !
    Mmhh, steckt bei mir auch in einem 3.0 Port und läuft. Naja, Hauptsache du hast das Problem für dich u. vllt einige andere gelöst.


Maus ruckelt in Win10

Maus ruckelt in Win10 - Ähnliche Themen


  1. Maus problem (win10): guten tag. ich habe ein kleines problem meine maus lief unter win 7 einwandfrei nun habe ich win 10 installiert. alles läuft super aber, meine maus...



  2. Nach Installation von Win10 geht die Maus nicht mehr: Hallo, gerade rief mich meine Bekannte an. Sie hatte (versehentlich) das Windows 10 installiert. Jetzt lässt sich die Maus nicht mehr bewegen. Sie...



  3. WIN10 Pro Maus/Tastaur problem: Guten Morgen erst einmal Meine Hardware: Samsung Serie 9: 900X4D-A02DE Mein Problem: Maus und Tastaur gehen am Laptop nicht mehr. (Bzw....



  4. Mauszeiger ruckelt am Desktop: Hallo Leute, Hätte eine Frage an euch Hab siet einigen Tagen win 10 Pro x64. Bin allgemein sehr zufrieden damit. Hab nur das Problem das der...



  5. Maus blockiert seit Win10: Seit dem Update auf Windows 10 funktioniert meine Maus (Intellimouse optical MS) nicht mehr. Sie macht Bewegungen nicht mit, stockt, bleibt stehen....


Sucheingaben

windows 8.1 maus ruckelt desktop

windows 10 mauszeiger ruckelt

welche Maus für Win 10 64 bit

windows 10 maus ruckelt

unter win 10 ruckelt alles

win 10 ruckelt

windows 10 cursor zuckt

windows 10 logitech optical mouse bewegt sich ruckelnd

Stichworte