Laptop verbindet sich mit allen Netzwerken, nur nicht mit dem zu Hause

Diskutiere Laptop verbindet sich mit allen Netzwerken, nur nicht mit dem zu Hause im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Erst einmal Hallo! Ich bin neu hier und hab gerade auch schon mal ein bisschen das Forum erkundet, jedoch noch nichts passendes gefunden, deshalb hoffe ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Laptop verbindet sich mit allen Netzwerken, nur nicht mit dem zu Hause

    Erst einmal Hallo!

    Ich bin neu hier und hab gerade auch schon mal ein bisschen das Forum erkundet, jedoch noch nichts passendes gefunden, deshalb hoffe ich einfach mal hier richtig zu sein. Nun zu meinem Problem:

    Hab mir einen neuen Laptop (Acer Aspire ES 17 ) gekauft. Der läuft soweit auch super und bin ich echt zufrieden mit. Jedoch verbindet der sich nicht mit meinem Heimnetzwerk. LAN ist kein Problem, das klappt sofort. Auch mit anderen WLAN-Netzwerken verbindet er sich ohne Probleme, nur mit dem zu Hause halt nicht. Öffne ich jedoch einen Hotspot vom Handy aus, verbinde den Laptop damit und schalte den Hotspot wieder aus, verbindet sich auch der Laptop sofort mit dem Heimnetzwerk. Wie kann sowas denn bitte sein?

    Hab auch schon unseren örtlichen PC- "Spezialisten" drauf angesprochen. Auf seinen Rat hin habe ich dann die WLAN Karte deinstalliert. Diese hat sich auch nach dem Neustart wieder selbst installiert, hat leider aber auch nicht weiter geholfen... Ich bin Ratlos, hilfe!

    Vor ab schon mal Danke für jede Hilfe!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Laptop verbindet sich mit allen Netzwerken, nur nicht mit dem zu Hause

    Schau mal in den Einstellungen unter "Netzwerk und Internet" - "Wlan" - unten "Erweiterte Optonen" und stell dort den Schalter "Dieser PC soll gefunden werden" auf "Ein".

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    i7 5960x, 64GB Kingston , ASUS 780Ti, Rampage V Extreme, Samsung 950 Pro und 840

    Laptop verbindet sich mit allen Netzwerken, nur nicht mit dem zu Hause

    Hallo Chris95,

    für eine genauere Fehleranalyse wäre der Router mit dem du dich nicht verbinden kannst interessant. Und welche WLAN Einstellungen du dort verwendest inkl. Dem Frequenzband 2,4GHz oder 5GHz.

    Wenn es sich um einen Router handelt der beide Frequenzbänder gleichzeitig bedient also 2,4GHz und 5GHz ist es sinnvoll die SSID Namen unterschiedlich zu gestalten (dadurch lässt es sich einfacher steuern auf welcher Frequenz sich der Client verbindet).

    Wenn sich der Laptop im 2,4GHz Netz befindet kann es zu Problemen kommen wenn man die Übertragungsgeschwindigkeit im Router nicht begrenzt (aus kompatibilitätsgründen habe ich bei mir 54Mbit eingestellt). Dadurch stelle ich sicher das sich auch meine alten Geräte stabil mit dem Netz Verbinden können (kostet allerdings Bandbreite).

    Gruß
    Timo

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Laptop verbindet sich mit allen Netzwerken, nur nicht mit dem zu Hause

    Danke für deine Antwort, hab mal versucht, den Weg so zu gehen wie du beschrieben hast. Unter Erweiterte Optionen werden mir aber nur die Eigenschaften von meinem WLAN Karte angezeigt. Hab da keine Möglichkeiten die Sichtbarkeit einzustellen.

    Auch unter WLAN Einstellungen Verwalten gibts nix in der Art

    - - - Aktualisiert - - -

    Auch dir anke für deine Antwort! Bei dem Router handelt es sich um ein Arcor Easy Box a 300. Von dem Frequenzbereich hab ich bisher noch nichts gelesen, auch nicht im Netz. Wo finde ich sowas heraus?

  6. #5
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Laptop verbindet sich mit allen Netzwerken, nur nicht mit dem zu Hause

    Hi, Chris,
    zunächst solltest du mal in der Dokumentation des Routers und in der Bedienoberfläche selber nachsehen, welche Frequenzbänder dein Router überhaupt unterstützt. Ein neues Laptop wird wahrscheinlich über b.g.n. verfügen, ein älterer Router ggf nur b.g. - dann können die so nicht kommunizieren. Also beide erstmal nur mit b.g. ausprobieren, und im 2,4 GHz Band bleiben, das mußt du im Router einstellen, und auch in deiner WLAN Karte am Laptop (über den Gerätemanager und Eigenschaften).
    Mein (neuerer) Netgear Router ließ sich auch nicht mit meinem neuen Laptop verbinden (trotz der richtigen Parameter), also holte ich meine alte Fritz Box wieder raus, kein Problem, weiß immer noch nicht warum, habe dann aber auch nicht mehr weiter rumprobiert. Also ggf deinen Provider mal nach einem anderen Router anbetteln, wenn alles andere nicht hilft...
    Gruß, Curly

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    i7 5960x, 64GB Kingston , ASUS 780Ti, Rampage V Extreme, Samsung 950 Pro und 840

    Laptop verbindet sich mit allen Netzwerken, nur nicht mit dem zu Hause

    Hallo Chris95,

    der Router scheint sich nur im 2,4GHz bereich zu bewegen.

    Hier ein Auszug aus dem Handbuch: (sehr schlechtes Bild auch im Original )

    Laptop verbindet sich mit allen Netzwerken, nur nicht mit dem zu Hause-arcor.jpg


    Jetzt würde ich einmal den 802.11g versuchen ob es damit funktioniert. Der 802.11b ist ein gutes Stück langsamer das wäre auf jedenfall die zweite Wahl.
    Am Laptop selbst solltest du nichts umstellen müssen da dieser jetzt gezwungen ist den 802.11g Modus zu verwenden wenn er sich verbindet.

    Gruß
    Timo

  9. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Laptop verbindet sich mit allen Netzwerken, nur nicht mit dem zu Hause

    Danke an alle die mir geholfen haben, super wie schnell man hier Antworten bekommt und wie viel Wissen hinter den Antworten steht! Hab den Laptop dem Chef meiner Mutter mitgegeben, jetzt klappts, aber keine Ahnung wie er das geschafft hat. Trotzdem vielen Dank!


    Mfg
    Chris


Laptop verbindet sich mit allen Netzwerken, nur nicht mit dem zu Hause

Laptop verbindet sich mit allen Netzwerken, nur nicht mit dem zu Hause - Ähnliche Themen


  1. PC verbindet sich nicht mit meinem WLAN: Hallo zusammen, ich bin verzweifelt! Vielleicht habt ihr eine Idee. Ich kann meinen Computer nicht mit über WLAN mit dem Internet verbinden....



  2. wlan mit lenovo laptop und windows 10 nur begrenzt möglich. Computer dummi überfragt: Hallo zusammen, ich hoffe das ich bei euch vielleicht einen hilfreichen Rat bekomme. Ich hab mir vor etwa 2 Wochen ein Lenovo Laptop gekauft. ...



  3. Windows 10 Mail nur ärger mit dem Mist: Wollte bei windows Mail ein Konto löschen weile Windows Mail der aller aller letzte dr3eck ist den es gibt. Warum kann man bei diesem Drecksmist...



  4. W-Lan Stick verbindet nur mit "Begrenzt": Hallo, Ich habe mir erst Samstag einen Computer gekauft, konnte diesen auch bis heute wunderbar benutzen. Ich hab ihn mir mit windows 7 aufgesetzt...



  5. Laptop mit Win 10 fährt nicht vollständig hoch.: = BS bleibt beim hochfahren dunkelgrau und leer. Nur Mauszeiger aktiv. = Laptop mit Win 8.1 upgedatet auf Win 10, Problemlos auch weitere ohne...


Sucheingaben

windows 10 wlan probleme

laptop verbindet sich nur mals gast und nicht mit heimnetzwerk

wlan probleme verbindet sichmit allen netzen

windows 10 verbindet sich nicht mehr mit heimnetzwerk aber mit anderen routern

neues wlan zuhause laptop verbindet woanders nicht mehr

neuer laptop verbindet sich nicht mit GastzuGang

heimnetzwerkgruppe ist nicht aktiviert aber ein Laptop versucht immer mit dem anderen zu verbinden

bei alken geht zuhause der wlan an meinen handy nicht wo anders geht er

bin nicht zu. hause netzwer

Stichworte