Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich muss nach jedem Neustart von meinem System den Treiber für Wlan Adapter neu installieren. Welche Möglichkeiten habe ich um das für dauernd automatisch zu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Ist das normal?

    Ich muss nach jedem Neustart von meinem System den Treiber für Wlan Adapter neu installieren.
    Welche Möglichkeiten habe ich um das für dauernd automatisch zu haben?
    Es handelt sich um einen Fritz Wlan Adapter.
    Habe aber jetzt gemerkt das das doch automatisch hergestellt wird.
    Dauert eben nur ein bißchen.
    War mal wieder zu voreilig

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    W10Pro+Home, Mageia 6, BSD
    System
    Intel extreme X9650 3,00GHz, 6 GB DDR2, GA-EP-DQ6, RADEON 5870,

    Ist das normal?

    Dazu fällt mir jetzt spontan ein, der Adapter ist im BIOS ausgeschaltet und das Gerät wird nicht geladen, folglich auch nicht dessen Treiber

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Yogie

    Ist das normal?

    Habe mal weiter ausprobiert.
    Also nur bei Neustart klappt das ja.
    Wenn ich runterfahren wähle und den PC ausschalte dann dauert es ca.2 Minuten bis die Wlan Verbindung aktiviert wird.
    Hat jemand ne Idee wie ich das beschleunigen kann?

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Ist das normal?

    Am besten gibst du erstmal ein paar Infos über dein System. PC und Komponenten, genaues Modell des WLAN-Adapters, 32-bit oder 64-bit Windows. Welcher Treiber wird verwendet, wo heruntergeladen etc.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Yogie

    Ist das normal?

    Nun funktioniert es.
    Verbindung steht nach 20 sek.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Ist das normal?

    Das ist schön für dich, Vielleicht kannst du auch noch kurz sagen, warum es jetzt läuft, damit der nächste Nutzer hier, der ähnliche Probleme hat, einen Lösungsansatz hat.

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von Yogie

    Ist das normal?

    Ich hatte versucht einen älteren Fritz-wlan USB Stick zu installieren.
    Bekam dann aber von Systeme das ein neueres installiert wäre.
    Da habe ich die Treiber Installation unterlassen.
    Hab dann das System noch mal neu gestartet mit dem neueren FritzWlan Stick AC860.
    Jetzt funktioniert es.
    Mit dem neuen Stick habe ich den gleichen Speed wie beim Betrieb mit Kabelverbindung.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Ist das normal?

    OK, danke dir.

  11. #9
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Ist das normal?

    Eine ganz allgemeine Ergänzung:
    Win10 installiert gerne seine eigenen Treiber (vor allen Dingen, wenn sie neueren Datums sind als die eigentlich gewünschten); dann deinstalliert man die Win10 Treiber, installiert die "eigenen" Herstellertreiber (eigene Treiberinstallation natürlich IMMER ohne Antivirensoftware!), und schwupps - ein paar Tage später hat dann Win über die Updatefunktion den unerwünschten Treiber wieder drüberinstalliert, das Problem ging von vorne los.
    Da hilft nur, den Win10 Treiber als Update auszublenden (siehe dazu http://download.microsoft.com/downlo...owhide.diagcab oder wushowhide.diagcab googeln), Win7 hatte die Funktion, Win10 nicht mehr. Man muß aber nach der Deinstallation der Win10 Treiber dann auch nach Updates suchen, der unerwünschte Treiber wird dann wieder gefunden, und dann kann man ihn mit wushowhide.diagcab endgültig eliminieren.
    Hat bei mir gut und gerade auch für den WLAN Treiber funktioniert.
    Gruß, Curly


Ist das normal?

Ist das normal? - Ähnliche Themen


  1. Was ist das... fehler 1168?: Hallo Guten Abend :confused: mal eine Frage...ich habe bei der Ereignis anzeige etliche Fehler gefunden...hauptsächlich 1168 .Hab schon im Web...



  2. Was ist das?: Hallo zusammen, seit dem neuesten Upgrade von Windows10 habe ich im Firefoxbrowser diese New Search Startseite und bekomme sie nicht mehr los, weder...



  3. Das angegebene Konto ist bereits vorhanden: Guten Tag zusammen! Ich habe bei der Deinstallation eines Programms immer folgende Meldung: Das angegebene Konto ist bereits vorhanden. Danach...



  4. Wo ist das Fenster zum downloaden?: Liebe Leute, ich habe WIN7 uns SP1 installiert. Ich sehe aber kein Fenster um WIN 10 downloaden zu können. Alle Updates sind installiert, bis auf...



  5. ... das warten ist vorbei ...: Moin hier im Forum, gestern habe ich versucht hier Hilfe zu bekommen, aber leider war das Hilfe ersuchen bei den Insider-User nicht so recht...


Sucheingaben

fritz wlan treiber download

Stichworte