Verbindungsaufbau sehr langsam in Spielen, http/s Verbindungen ok

Diskutiere Verbindungsaufbau sehr langsam in Spielen, http/s Verbindungen ok im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich wurde vor einer Woche durch den Rechnerupgrade zu Windows 10 mehr oder weniger gezwungen. Im großen und ganzen gefällt mir das Betriebssystem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    i7 5960x, 64GB Kingston , ASUS 780Ti, Rampage V Extreme, Samsung 950 Pro und 840

    Lightbulb [Erledigt] Verbindungsaufbau sehr langsam in Spielen, http/s Verbindungen ok

    Hallo zusammen,

    ich wurde vor einer Woche durch den Rechnerupgrade zu Windows 10 mehr oder weniger gezwungen.
    Im großen und ganzen gefällt mir das Betriebssystem bisher echt gut nur habe ich seither erhebliche Probleme mit diversen Verbindungen.
    Betroffen sind eigentlich alle die nicht gerade das http Protokoll verwenden.
    Das ganze äußert sich in einem sehr langsamen Verbindungsaufbau wenn ich mit Winscp per ftp,sftp,ssh oder ähnliches mich mit meinen Servern verbinden will.
    Es dauert bis er alle Loginschritte durch hat ca 10 Sekunden (Windows 7 altes System 1 Sekunde!), auch die Bandbreite verhält sich sehr sonderbar. Habe ich eine Uploadverbindung wird mit 80-120kb/s hochgeladen, füge ich jetzt eine zweite hinzu lädt diese mit 400kb/s und die dritte ebenfalls mit 400kb/s. Mit den Downloads verhält es sich gleichermaßen.
    Das nächste Problem sind Onlinegames hier ist weniger die Bandbreite das Problem sondern Games die keine permanente Verbindung aufrecht erhalten z.B. Planetary Annihilation das spiel läuft nur alle 2-3 Sekunden auf meinem Bildschirm weiter, im Taskmanager ist dabei zu beobachten das jedesmal wenn das Spiel einen Schritt weiter läuft ein Datentransfer stattgefunden hat danach steht es wieder für 2-3 Sekunden usw.


    Ich benutze aktuell mein Onboard WLAN. Mit Netzwerkleitung und deaktivierten WLAN nicht besser.
    So jetzt zum System

    Windows 10 Pro Build 10586.104 sauber von USB-Stick auf eine nagelneue M2 SSd installiert. Bin damit echt am verzweifeln es läuft eigentlich alles stabil und flüssig nur sobald die Internetverbindung ins Spiel kommt ist ende.


    CPU: i7 5960X
    Grafikkarte: ASUS GTX 780Ti
    Mainboard: ASUS Rampage V
    RAM: 8x8GB Kingston (HyperX Savage)
    SSD: Samsung 950 pro, Samsung 840 Evo
    HDD: Western Digital Black und VelociRaptor

    Gruß
    Timo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Verbindungsaufbau sehr langsam in Spielen, http/s Verbindungen ok

    Sind auch alle Treiber in den passenden Versionen installiert? Also die Treiber beim Hersteller des Mainboards geholt und installiert. Die meisten Netzwerkprobleme gibt es, weil Windows nur Standardtreiber installiert, die nicht alle Funktionen und Features der Geräte unterstützen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    i7 5960x, 64GB Kingston , ASUS 780Ti, Rampage V Extreme, Samsung 950 Pro und 840

    Verbindungsaufbau sehr langsam in Spielen, http/s Verbindungen ok

    Hallo Alex,

    ich habe extra für die Windows 10 installetion vorher schon alle Treiber bei ASUS für Windows 10 heruntergeladen und auf einen USB Stick kopiert.
    Die Netzwerktreiber und Chipsatztreiber sind die aktuellsten die bei ASUS verfügbar waren (extra für Win10).
    Ich habe die Netzwerkkarte auch schon einmal deinstalliert und neu installiert.
    Am alten Windows 7 Laptop funktionieren die Verbindungen wie gewohnt. Am Windows Homeserver 2003 ebenfalls nur das System mit Windows 10 will nicht so recht was das Netzwerk angeht. Ist jetzt auch aktuell eine doofe Situation das sich das Betriebssystem inkl. der wichtigsten Hardware gleichzeitig geändert hat.
    Würde es ja auch gerne einmal mit Windows 7 testen nur bekomme ich das überhaupt nicht mehr Installiert.

    Gruß
    Timo

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    i7 5960x, 64GB Kingston , ASUS 780Ti, Rampage V Extreme, Samsung 950 Pro und 840

    Lightbulb Verbindungsaufbau sehr langsam in Spielen, http/s Verbindungen ok

    So mal ein kleines Update

    Der Fehler wurde endlich gefunden. Es lag an der ASUS Software ROG Game First 3 diese bringt einen Virtuellen QoS Service mit.
    Die Software konnte man An und Ausschalten jedoch war Aus nicht aus .... nach der Deinstallation lief wieder alles einwandfrei.

    Gruß
    Timo


Verbindungsaufbau sehr langsam in Spielen, http/s Verbindungen ok

Verbindungsaufbau sehr langsam in Spielen, http/s Verbindungen ok - Ähnliche Themen


  1. Internetverbindung sehr langsam: Moin Moin, ich habe meinen Rechner heute auf Windows 10 geupgradet und anschließend einen clean install durchgeführt. Leider ist meine...



  2. Windows 10 startet sehr langsam: Hallo, habe mir gestern einen neuen LapTop gekauft. Und Windows 10 braucht fast 2 Minuten zum hochfahren. Als Virusscanner habe ich norton 360....



  3. MS Flugsimulator X startet nur sehr, sehr, sehr langsam!: Hallo, seit der Umstellung von WIN 7 auf WIN 10 (der nervige, immer wieder kehrende Hinweisbutton) startet mein Flugsimulator nur noch sehr langsam....



  4. windows10 sehr langsam: Hallo, ich habe ein Packard Bell Easy Note LS . er war mit win7 ausgerüstet. Hatte mir erst win8.1 gekauft und jetzt win 10 installiert. Da nach...



  5. Download sehr langsam?: Moin Leute! Ich habe den Download von W10 über das Creation Tool von der Chipseite gestartet. Ist das normal , dass man mit einer 100 Mbit...


Sucheingaben

windows 10 wlan langsam

windows 10 usb internet langsam wlan stick installieren
Win 10 langsam wlan
langsame wlan download win10 mobile

Stichworte