Fehlendes Netzwerkprotokoll

Diskutiere Fehlendes Netzwerkprotokoll im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Experten, Gestern während eines Streams war es auf einmal nicht mehr möglich eine Verbindung per Wlan mit dem Internet herzustellen, mit dem Router ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Fehlendes Netzwerkprotokoll

    Hallo liebe Experten,

    Gestern während eines Streams war es auf einmal nicht mehr möglich eine Verbindung per Wlan mit dem Internet herzustellen, mit dem Router bin ich einwandfrei verbunden. Und mein 2. Computer hat auch Internetzugang über den selben Router.

    Fehlermeldung ist: Auf diesem Computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll.

    Ich habe folgende Lösungsmöglichkeiten gefunden: Man sollte alle Netzwerkadapter deinstallieren und Registry löschen. getan neugestartet. nichts geändert.
    Also habe ich mir den Gerätemanager nochmals angesehen und habe gesehen das mein Ethernet Controller keinen Treiber mehr installiert hat nach dem Neustart. und ohne internet sieht es schwer aus. also habe ich die Treiber manuell gesucht auf diesem laptop beim herstellet. Ich habe einen Gamestar Pro 17 Notebook. Produktname exakt ist: M73-2N. nachdem die dort aber nur win8 treiber haben und mir versichert wurde dass diese funktionieren habe ich sie geholt und fange an sie zu installieren. Auf dem Problem PC ist der Qualcomm Atheros Killer Network Manager installiert der verhindert hat das ich den LAN treiber installiere. darum ich den Manager deinstalliert. Dadurch konnte ich zwar die Installation des Treibers starten aber er konnte nicht beendet werden da er glaube ich auch den Manager wieder installieren möchte und die win8 nicht mit win 10 kompatibel ist. Nun finde ich aber im internet nur treiber von qualcom und nicht den manager selbst (sollte ich versuchen einfach den treiber zu downloaden und darauf bauen das der manager wieder mit im paket ist?

    nach wie vor tut sich natürlich beim internet nichts und ich vermute mittlerweile dass ich mehr ruiniert habe als ich verbessert habe.

    Falls mir jemand helfen kann bei meinem Problem wäre das sehr sehr hilfreich
    Herzlichen Dank schon mal für euren zeitaufwand.

    mfg Paul

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Fehlendes Netzwerkprotokoll

    Moin,
    wenn Du suchst findest Du hier diverse Threads dazu. Ich hatte dieses bisher auch bei drei neuen Geräten,
    "alle" Tips halfen nichts, schlußendlich endete es bei mir mit einer Neuinstallation auf den Geräten.
    Es lies sich definitiv keine Ursache für den plötzlich auftretenden Fehler finden, bzw. griff keine der Reparaturmöglichkeiten.
    Ich bin da bestimmt nicht unerfahren, es waren auch komplett unterschiedliche (praktisch) neue Systeme mit vorinstalliertem Windows 10 verschiedener Hersteller.
    Ohne Tunigtools und mit unterschiedlicher Software(Sicherheit...).
    Vielleicht postet hier ja noch jemand den helfenden Tipp für dich,
    ich wäre Dir aber wirklich dankbar wenn Du später postest wie es für dich ausging.
    Drücke die Daumen.

  4. #3
    Avatar von Curly
    Version
    Win 10 home x64 auf Lap, pro x64 auf PC
    System
    Intel core I7 5500, 8GB Ram, AMD Radeon R5 M240

    Fehlendes Netzwerkprotokoll

    Hallo, Paul (aka vrnt7p),
    hier nur ein paar allgemeine Tipps:
    Bei Treiberinstallationen immer die Antivirensoftware deaktivieren;
    Einen Laptop vor der Installation niemals mit dem Ein/Aus-Schalter herunterfahren (nutzt sonst den vorherigen Ruhezustand zum Neustarten), sondern "ausführen" (Win+R) und shutdown.exe -s -t 00 eingeben; ggf erforderliche Neustarts direkt nach der Installation auch nur so oder zumindest durch das Herunterfahren-Menü;
    Win10 ersetzt andere Treiber - vor allen Dingen die älteren Datums - immer wieder durch die automatische Updatefunktion mit "seinen neueren" Treibern, auch wenn die nicht wie gewünscht funktionieren; hier muß man die Wiederinstallation der nicht gewünschten Treiber wie in früheren Wins "ausblenden"; also: alle Treiber im Gerätemanager (Fremdtreiber ggf vorher auch in "Programme & Funktionen") deinstallieren, nach richtigem Neustart (s.o.) den dann wahrscheinlich wieder geladenen Win10 Treiber nochmals deinstallieren, falls erforderlich, und eigenen Treiber nachinstallieren. Danach sofort "Win Updates suchen", und den dann "wiedergefundenen" Win10 Treiber ausblenden.
    Falls wirklich nur ein Netzwerkprotokoll fehlt - da gibt es hier im Forum gute Beiträge zu:
    auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll und
    auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll (Teil2)
    Und wie immer: jeweils nur eine Variante probieren, und dann erst die nächste, sonst weiß man nicht, was Schuld war; und nix ausprobieren, solange man nicht weiß, wie man das hinterher wieder rückgängig machen kann, also mindestens vorher einen Wiederherstellungspunkt setzen;
    Grüße, Curly


Fehlendes Netzwerkprotokoll

Fehlendes Netzwerkprotokoll - Ähnliche Themen


  1. auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll: Hallo, seit einiger Zeit habe ich zwischen 2 W-10- Rechnern obiges Problem: auf beiden Rechnern wird im Netzwerk der jeweilige Gegen-PC angezeigt,...



  2. auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll (Teil2): Guten Tag, nach dem Win 10 Update 1511 gab es auf immer mehr Win-10-Rechnern das Problem, dass immer weniger Rechner im Netzwerkfenster zu finden...



  3. Fehlendes Browsersysmbol für EDGE: Der Zugriff auf den neuen Browser in WIN 10 ist nur noch über CORTANA möglich, wenn man EDGE als Standardbrowser verwendet. Kein Symbol in der...



  4. Fehlendes Modul: Hallo, bin vor ein paar Tagen auf meinem Zweitrechner auf Windows 10 Pro umgestiegen. Hat auch alles problemlos geklappt. Beim Starten erhalte ich...


Sucheingaben

netzwerkprotokoll fehlt

fehlendes Netzwerkprotokoll

windows 10 netzwerkprotokoll fehlt

auf diesem computer fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll
windows 10 fehlendes netzwerkprotokoll
es fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll windows 10
netzwerkprotokoll fehlt windows 10
http:www.win-10-forum.dewindows-10-netzwerk-and-internet8308-fehlendes-netzwerkprotokoll.html
es fehlt ein netzwerkprotokoll windows 10
windows 10 netzwerkprotokoll löschen
es fehlt mindestens ein netzwerkprotokoll
netzwerkprotokoll fehlt wlan
wie ersetzt man eim fehlendes netzwerkprotokoll
netzwerkprotokolle löschen windows 10
asus zenbook fehlendes netzwerkprotokoll
netzwerkprotokoll fehlt win 10
es fehlt ein netzwerkprotokoll aktivieren
windows 10 fehlendes netzprotokoll
netzwerkprotokoll löschen
fehlermeldung mindestens ein netzwerkprotokoll fehlt
windows 10 netzwerkprotokolle löschen
auf meine PC steht auf diesem computer fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll
win10 fehlt ein netzwerkprotokoll
Windows 10 es fehlt mindestens ein Netzwerkprotokoll
win 10 update was wurde geändert

Stichworte