Eingeschränkte (HTTP)-Internet-Verbindung

Diskutiere Eingeschränkte (HTTP)-Internet-Verbindung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich bin etwas überfordert, was meine Internetverbindung angeht: Nach dem Hochfahren und Öffnen vom Browser bekomme ich Netzwerkzeitüberschreitungen für die zu besuchenden Seiten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    preray
    Standardavatar

    Eingeschränkte (HTTP)-Internet-Verbindung

    Hallo zusammen,

    ich bin etwas überfordert, was meine Internetverbindung angeht:

    Nach dem Hochfahren und Öffnen vom Browser bekomme ich Netzwerkzeitüberschreitungen für die zu besuchenden Seiten angezeigt oder sie laden mit 1-4kb/s, wie ich dem Ressourcenmonitor entnehmen kann. Funktionen wie eine Online-Geschwindigkeitsmessung bekommen keine Verbindung zu einem Server. reCAPTCHA schlagen ab und zu fehl.
    Installierte Cloud-Programme oder Messenger scheinen keine Probleme zu haben.
    Also vielleicht ein HTTP-Problem? Ich weiß nicht einmal wo ich mit der Suche anfangen soll.

    Nach einem Neustart ist dieses Phänomen verschwunden, bis der Rechner ein paar Stunden lief - dann habe ich wieder eine eingeschränkte Verbindungsgeschwindigeit. Nach einem erneuten Neustart ist wieder alles gut.

    - Der Netzwerkzugriff auf mein NAS funktioniert schnell und ohne Probleme
    - Zwei weitere Computer im gleichen Netzwerk haben keine Geschwindigkeits-/Verbindungsprobleme
    - Realtek-Netzwerktreiber und Windows aktuell
    - Windows 10 Pro 1803 (Problem trat auch vor dem Update auf)
    - Unitymedia 400k Standardrouter über 1000er Netgear Switch
    - ASRock Z68 Extreme3 Gen3
    - Avast Free Antivirus (schon zum Test ausgeschaltet)
    - Windows Firewall

    Wo kann ich ansetzen? Was für Infos braucht ihr?

    Vielen Dank!

    FTP ist auch eingeschränkt. Also betrifft es nicht nur HTTP. Musikstreaming funktioniert allerdings einwandfrei.

  2. Schau mal hier: Eingeschränkte (HTTP)-Internet-Verbindung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Eingeschränkte (HTTP)-Internet-Verbindung

    Avast muss zum Test komplett runter vom System: Virenscanner vollständig deinstallieren. Ausserdem würde ich mal den DNS Cache leeren: Webseiten laden langsam oder werden gar nicht geladen.

  4. #3
    preray
    Standardavatar

    Eingeschränkte (HTTP)-Internet-Verbindung

    Sieht so aus, als wäre Avast Schuld gewesen. Die DNS Cache-Leerung hat keine Besserung gebracht, aber die Deinstallation von Avast - habe nun Bitdefender drauf und die Symptome sind Geschichte. Hoffentlich langfristig. Danke für die Hilfe!


Eingeschränkte (HTTP)-Internet-Verbindung

Eingeschränkte (HTTP)-Internet-Verbindung - Ähnliche Themen


  1. Ich kann im Internet Explorer nur noch HTTPS Seitenaufrufen keine HTTP: Hallo zusammen, ich kann seit einer Woche die Seiten, welche mit HTTP beginnen nicht mehr aufrufen. Da kommt dann Fehlermeldung. HTTPS geht...



  2. HTTP-Verbindungsfehler: WinHttpConnect fehlgeschlagen In den Microsoft Windows HTTP-Diensten ist ein: Hallo, diese Fehlermeldung kommt bei Benutzung meiner Finanzsoftware StarMoney 11, wenn ich Überweisungen oder kontenrundrufe tätigen will. Das...



  3. keine http Verbindung - Bekomme immer die Fehlermeldung 301: Bekomme immer die Fehlermeldung 301 keine http Verbindung



  4. trotz bestehender Internet-Verbindung vom PC zum TVgerät bekomme ich keine Verbindung bzw. kan nicht: Hallo Zusammen ! Ich brauche bitte dringend Hilfe. Ich habe mein Heinnetzwerk über devolo-dlan installiert. Es ist auch auf dem neuesten Stand....



  5. Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden: hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal...