Werbung und Pop-Ups bei Ersteinrichtung

Diskutiere Werbung und Pop-Ups bei Ersteinrichtung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe mir als Zweitrechner ein Lenovo-Laptop unter Windows10 eingerichtet. Bei dem Aufrufen verschiedener Webseiten sprangen mir etliche Werbeeinblendungen ins Gesicht, es wurden neue Seiten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Werbung und Pop-Ups bei Ersteinrichtung

    Ich habe mir als Zweitrechner ein Lenovo-Laptop unter Windows10 eingerichtet. Bei dem Aufrufen verschiedener Webseiten sprangen mir etliche Werbeeinblendungen ins Gesicht, es wurden neue Seiten geöffnet, so dass ich überhaupt nicht mehr die eigentlichen Seiten sehen konnte. Das war wirklich extrem nervig! Ich habe so etwas noch nie bei einer Neueinrichtung erlebt, kann mir irgendjemand sagen, was ich hier tun kann?

    PS Als Browser habe ich Chrome und Edge eingesetzt, bei beiden passierte das Gleiche...

    Vielen Dank schonmal!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Werbung und Pop-Ups bei Ersteinrichtung

    Was heisst Neueinrichtung? Sauber neu installiert, ein Upgrade durchgeführt, oder einen Rechner mit vorhandenem System zum ersten Mal in Betrieb genommen?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Werbung und Pop-Ups bei Ersteinrichtung

    Letzteres - habe auch schon ein wenig gefunden, anscheinend hat Lenovo da nicht ganz sauber gearbeitet?

  5. #4

    Werbung und Pop-Ups bei Ersteinrichtung


  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Werbung und Pop-Ups bei Ersteinrichtung

    Das ist doch normal, dass vorinstallierte Rechner schon vom Hersteller mit jedem Müll zugekleistert werden. Die meisten nehmen deshalb als erstes eine saubere Neuinstallation vor, damit sie nicht stundenlang versuchen müssen, diesen ganzen Schrott zu entfernen.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Werbung und Pop-Ups bei Ersteinrichtung

    Ich habe schon einige Laptops und Rechner gehabt, aber SOWAS habe ich noch nie erlebt, ehrlich nicht.

  8. #7
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Werbung und Pop-Ups bei Ersteinrichtung

    Guckst Du auch hier:

    Lenovo Laptops erneut mit Spyware ausgeliefert
    Superfish: Das Geschäft mit der Crapware |*ZEIT ONLINE

    Ich würde Dir wie von @areiland angeregt ebenfalls eine Neuinstallation per Clean Install empfehlen. Lenovo-eigene-Software und evlt. auch Treiber, die für das einwandfreie Funktionieren Deines Gerätes und für den Support benötigt werden, musst Du dann nachinstallieren von der Lenovo-Support-Seite.

    Wenn Du das nicht möchtest, folge dem geposteten Link von @Robbie und lasse danach "ADW-Cleaner" laufen. Danach sollte der Rechner einstweilen von Ad- Spy- und Crap-Ware befreit sein.

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Werbung und Pop-Ups bei Ersteinrichtung

    Ich möchte das Gerät nun erst einmal wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann gucken, wie es dann aussieht. Superfish habe ich anscheinend aber nicht drauf.

    Wo bekomme ich den ADW-Cleaner her?

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von runit
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1709 Build 16299.98
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Werbung und Pop-Ups bei Ersteinrichtung

    Adware Cleaner - Anleitung und Download AdwCleaner

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    Werbung und Pop-Ups bei Ersteinrichtung

    Danke - drückt mir die Daumen...


Werbung und Pop-Ups bei Ersteinrichtung

Werbung und Pop-Ups bei Ersteinrichtung - Ähnliche Themen


  1. Werbung im Browser: Ich habe seit kurzem dauernd Werbefenster im Browser, wie kann ich das abstellen?



  2. Avira Antivirus Werbung blockieren: Hallo, wenn man die kostenlose Version von Avira Antivirus benutzt, poppt bei jedem Start des PC ein Werbefenster für ein Upgrade auf die...



  3. Achtung neues Update KB3035583 für Windows 10 Werbung.: Hallo, am 5.10. 15 habe ich ein neues Update bekommen von Microsoft für Windows 8.1. Ein ganz kleines mit 685 KB. Wer nicht will dass, das Update ...



  4. Vorschau-Pop-Ups in der Taskleiste abschalten?: Hallo! Weiß jemand, wie man die von der Taskleiste aufpoppenden Vorschaufenster abschalten kann? In Windows 7 hatte ich ein "klassisches" Layout,...