Wake on Lan mit Teamviewer 13

Diskutiere Wake on Lan mit Teamviewer 13 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin einen anderen Rechner an einem anderen Ort über Teamviewer 13 von zu Hause aus mit WOL aufzuwecken. Auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Pro
    System
    Intel Core i7-39308 @3.20 GHZ, 16 GB RAM, GeForce GTX 580

    Wake on Lan mit Teamviewer 13

    Hallo,
    ich bekomme es einfach nicht hin einen anderen Rechner an einem anderen Ort über Teamviewer 13 von zu Hause aus mit WOL aufzuwecken.
    Auf beiden Rechnern läuft WIN10, an beiden Orten ist ein ZYXEL Speedlink 5501Router vorhanden. Bei den Einstellungen der Netzwerkarte, habe ich alle relevanten Optionen aktiviert. Auch im BIOS habe ich alle relevanten Optionen angepasst.
    Sobald ich es dann versuche, kommt die Meldung: "Aufwecken fehlgeschlagen. Dieses Gerät ist nicht direkt erreichbar und es ist kein Nachbar verfügbar".

    Kann mir hier jemand helfen, mal alles Schritt für Schritt durchzugehen, damit ich endlich weiß, wo der Hund begraben liegt ?
    Müsste es so eigentlich schon laufen/funktionieren
    Danke

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von RedFlag
    Version
    14393
    System
    I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx

    Wake on Lan mit Teamviewer 13

    Das wird nicht funktionieren.

    Ich wecke meinen Rechner mit der FritzBox auf und gehe dann mit TeamViewer drauf.

    TeamViewer kann kein WOL senden, der Router müsste das weiterleiten, ist aber wohl im TeamViewer nicht einzubinden

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Pro 1709
    System
    Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD

    Wake on Lan mit Teamviewer 13

    Hi,

    wie Redfag ja schon schrieb, wird das so ohne weiteres nicht funktionieren. Wake on LAN funktioniert über einen Broadcast und der wird normalerweise nicht weiter geroutet. Funktioniert also nur im lokalen Netzwerk.

    Dein Router müsste also entweder (wie die Fritzbox) Funktionen für WOL bereitstellen, oder es müsste eine Portweiterleitung auf die Broadcast Adresse erfolgen. Beides scheint dein Router allerdings nicht zu können.

    Da bräuchtest du ein anderes Gerät in deinem LAN, was ein WOL senden kann und somit den Rechner aufwecken könnte.
    So ist das übrigens auch bei der WOL Funktion von Teamviewer. Du bräuchtest in deinem LAN einen zweiten Rechner, auf dem teamviewer läuft, damit dieser den ersten per WOL aufwecken kann.


Wake on Lan mit Teamviewer 13

Wake on Lan mit Teamviewer 13 - Ähnliche Themen


  1. TeamViewer: Fernwartungssoftware mit kritischer Sicherheitslücke, die durch bereits verfügbaren Patc: Unter den Fernwartungs-Tools zählt der TeamViewer zurecht als einer der Beliebtesten, da dieser nicht nur eine leichte Bedienung aufweist, sondern...



  2. Wake on Lan: Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage. Kann unter Wifi die Funktion Wake on Lan aktiviert werden oder gibt es ein Zusatzprogramm dafür? ...



  3. WLAN Netzwerkkarten Wake on LAN fähig?: Tach allerseits! Ich bräuchte mal euere Hilfe: Kennt jemand eine Wlankarte für Stand allone PCs.mit der Wake on LAN auch wirklich funktioniert? Ich...



  4. Wake On Lan funktioniert nicht richtig: Ein Bekannter von mir möchte gerne von zu Hause aus seinen PC aufwecken, um von dort auf Dateien zuzugreifen. Soweit scheint er alles korrekt ...



  5. TeamViewer 11: neue Version mit mehr Leistung und einfacherer Bedienung: Mithilfe der Software TeamViewer können PCs, aber auch Smartphones und Tablets von einem anderen Rechner aus gesteuert und gewartet werden. Die jetzt...