Rechner wird erkannt aber keine Verbindung

Diskutiere Rechner wird erkannt aber keine Verbindung im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Grüße, folgendes Problem plagt mich unter Win 10. Wir haben ein kleines Netzwerk von 5 Rechnern, davon dient einer als "Server" dieser Rechner hat eine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1

    Rechner wird erkannt aber keine Verbindung

    Grüße,

    folgendes Problem plagt mich unter Win 10. Wir haben ein kleines Netzwerk von 5 Rechnern, davon dient einer als "Server" dieser Rechner hat eine freigegbene Partition Laufwerk V hier liegen alle Dokumente die jeder nutzen muss.

    Leider kommt es immer und immer wieder vor das die Kollegen nicht auf meinen "Server" Rechner zugreifen können obwohl er angezeigt wird.
    Es kommt die Meldung das sie keine Zugriffsrechte haben. Wenn man den Rechner (Client) neu startet dann geht wieder alles. Völlig blöde Geschichte.

    Auf allen Rechnern läuft Win 10 Home.

    Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Rechner wird erkannt aber keine Verbindung

    Gibt es denn einen Account auf dem "Server", welcher auf allen anderen PC existiert? Sind alle Geräte in derselben Arbeitsgruppe?


Rechner wird erkannt aber keine Verbindung

Rechner wird erkannt aber keine Verbindung - Ähnliche Themen


  1. Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden: hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal...



  2. Windows 10 - LAN Verbindung wird nicht erkannt: Hallo, ca. 3 Wochen nach Installation von W10 auf Lenovo ideapad S10-2 wird nach dem Start des ideapads das LAN Kabel gelegentlich nicht erkannt....



  3. Externe Festplatte Toshiba Stor.e Partner wird zwar erkannt aber falscher Treiber: Meine externe Toshiba Stor.e Partner USB Festpaltte 500MB wird erkannt aber Windoof installiert mir eine Generic USB Multidevice und das Gerät kann...



  4. Mein Canon MX 925 wird vom Rechner nicht erkannt!: Moin liebe Gemeinde, nachdem das Update auf Windows 10 problemlos funktionierte habe ich jetzt doch ein Problem entdeckt, mein Rechner erkennt...



  5. AV-Receiver wird als Monitor erkannt, keine Audioausgabe?: Nabend, habe schon seit einiger Zeit meinen PC am AV-Receiver angeschlossen. Mit Windows 8.1 funktionierte es auch alles wie gewollt(Bild un Ton...


Sucheingaben

wlan erkannt aber keine verbindung

toshiba windows 10 keine wlan-verbindung