Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe!

Diskutiere Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe! im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Community, Nach meiner Umstellung meines zweit-PCs auf Windows 10 funktioniert Internetmäßig nichtsmehr. Das komische daran ist: Mein Haupt-PC hat alles gut vertragen... Ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1

    Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe!


    Hallo liebe Community,
    Nach meiner Umstellung meines zweit-PCs auf Windows 10 funktioniert Internetmäßig nichtsmehr.

    Das komische daran ist: Mein Haupt-PC hat alles gut vertragen...


    Ich hab auch kein WLAN-Symbol mehr unten rechts (also ist ein Laptop -Acer Aspire Switch E10).
    Was kann ich tun? Wäre sehr dankbar um Antworten..

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Enterprise
    System
    Intel Pentium G620 Quad 2,6 GhZ 4 GB DDR 3 RAM, GeForce GTX 750

    Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe!

    Hey Krokus,
    Haste schonmal probiert im Gerätemanager die Drivers zu kontrollieren?

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe!

    Ja check mal die Treiber und wenns daran nicht liegt dann schau mal ob dein Adapter vll einfach nur deaktiviert ist.....

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe!

    Und das funktioniert wie genau ?

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe!

    Na im Gerätemanager halt.

    "Übrigens: Nicht nur die Router Firmware kann schuld sein - Auch die Überprüfung des eigenen Rechners auf aktuelle Treiber lohnt sich.

    Wer auf Windows 10 umgestellt hat, sollte unbedingt seine Treiber checken.
    Es kann nämlich passieren dass euer Windows 10 schlichtweg die falschen WLAN-Treiber installiert hat.

    Das erkennt man daran dass im Geräte Manager ein gelbes !-Dreieck auftaucht.

    Oder ihr Adapter taucht garnicht auf – oder er hat den falschen Standard oder, oder, oder…

    Öffnen Sie den Gerätemanager, suchen Sie ihren Adapter und klicken Sie auf Treiberoftware aktualisieren. Suchen Sie nun unter den lokalen Gerätetreiben. Taucht die gesuchte Hardware auf – Glückwunsch. Wenn nicht, den aktuellen Treiber für Windows 8 suchen und installieren. Aber immer merken: Beim installieren neuer Treiber zuerst den alten Treiber im Gerätemanager mit einem Rechtsklick deinstallieren. (Quelle: WLAN-Reichweite erhöhen mit Lieske Elektronik - Punkt Numero 12)

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe!

    Okay dann versuch ich das mal... Der Artikel ist klingt ganz interressant hast du die Aluminumantenne für den Empfang mal gebaut ?

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe!

    Ja hab ich tatsächlich irgendwo hab ich sogar ein Foto Funktioniert sogar halbwegs hab 1 - 2 Balken mehr Empfang. Und die anderen Tipps sind auch nicht schlecht. Die Seite haut irgendwie generell ganz interressantes Zeugs raus, ein bisschen unübersichtlich organisiert aber hilfreich. Nur kennt die irgendwie keiner. Klick mal beim Homescreen auf die Glühbirne da ist ne navigation zu deren Sachen. ( Für Faule: Artikelnavigation)

    Edit: Hab tatsächlich noch ein Foto

    Name:  antenne.png
Hits: 375
Größe:  261.3 KB

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe!

    Es hat tatsächlich geklappt! Zuerst war nur der Adapter deaktiviert, dann haben aber noch Treiber gefehlt... Danke danke danke !

    Hm, das ist doch ein Onlineshop für Elektronikzeugs wie ich dass so sehe. Wieso schreiben die soviel Artikel?

    naja anyway hilfreich wars

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Enterprise
    System
    Intel Pentium G620 Quad 2,6 GhZ 4 GB DDR 3 RAM, GeForce GTX 750

    Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe!

    Ich sag doch, Driver immer kontrollieren Ohne Treiber treiben sich nur Fehlervorantreiber im treibergebeutelten Windoof 10 herum

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe!

    Keine Ahnung wieso die dass machen. Aber unsere Firma hat letztens bei denen Server bestellt und so bin ich halt bisschen schnuppern gewesen. Machs gut, hab feierabend und geh jetzt was essen.


Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe!

Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe! - Ähnliche Themen


  1. Nach Update auf Win 10 Adminkonto weg ?: Hallo, ich habe heute mein PC auf Win 10 geupdatet.Vorher hatte ich Win 8.1 und hatte zwei Konten.Mein jetziges mit dem ich on bin und mein Admin...



  2. NIS ist weg nach Update auf th2_10532: Hallo, heute wurde obiger Update gemacht. Danach war Norton Internet Security weg, und läßt sich auch nicht mehr installieren. Auch der Norton Power...



  3. Druckerprobleme nach Umstellung auf Windows 10: Nach Umstellung von Windows 7 auf 10 habe ich einen HP Laserjet Pro MFP 225 installiert. Testseitendruck funktioniert einwandfrei, nur wenn ich aus...



  4. Nach Upgrade auf Windows 10 WLAN-Problem und Fehler im Startmenü - brauche Hilfe: Guten Morgen liebe Foren-Gemeinde, ich bin neu hier und heiße Euch daher zuerst mal herzlich Willkommen. Ich habe bereits bei zwei Notebooks...



  5. Windows 10 nach Wlan PCIe nicht mehr aktiviert???!!Hilfe: Hallo,ich habe am 29.07.15 mein Laptop auf Win 10 umgestellte und auch aktivieren können. am 06.08.15 habe ich eine neu Intel PCIe wlan karte...


Sucheingaben

windows 10 wlan problem

windows 10

kein internet nach umstellung windows 10

acer aspire switch e10 keine internetverbindung

Stichworte