Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe!

Diskutiere Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe! im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Und die stehen nicht zufällig zusammen auf einem Tischchen oder so ? Irgendwann mal umgestellt - Und da haben dann deine WLAN Probleme angefangen....


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Enterprise
    System
    Intel Pentium G620 Quad 2,6 GhZ 4 GB DDR 3 RAM, GeForce GTX 750

    Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe!

    Und die stehen nicht zufällig zusammen auf einem Tischchen oder so ? Irgendwann mal umgestellt - Und da haben dann deine WLAN Probleme angefangen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Professional

    Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe!

    Hm.. Die stehen schon auf einem Tisch. Haben die Telefone noch nicht solang. Woher weisst du das denn? Was hat das mit meinem WLAN zu tun?

  4. #23
    Athur Dent
    Standardavatar

    Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe!

    Läuft der Router vielleicht im Energiesparmodus?
    Hast du mal probiert den Kanal zu wechseln.

  5. #24
    Threadstarter
    Standardavatar

    Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe!

    Hey NureinUser
    Wie TechJunk schon andeutet, Router nicht neben Telefonen oder so platzieren, das schränkt mega ein. Hierzu ein Auszug:
    "Aktive Störungen wie Mikrowellen, DECT-Telefone, ein großer TV sowie die dazugehörige HiFi-Anlage können der Sendeleistung Ihres Routers enorm an Reichweite rauben.


    Aber natürlich auch passive Störungen wie andere WiFi-Netzwerke, die auf Ihrem Frequenzband funken (siehe zweitens), Stahlbetonwände aber auch Fußbodenheizungen stellen große Störquellen dar. Fußbodenheizungen sind auf der Unterseite mit Aluminium ausgekleidet, was für Ihr WLAN (wenn es in einen anderen Stock soll) ungefähr dasselbe bedeutet wie Wasser für Feuer.

    Also, was tun?

    Sofort logistische Umänderungen vollziehen!

    Das bedeutet:

    Falls ihr Router neben einem Schnurlos-Telefon steht (70% aller deutschen Haushalte), ändern Sie das.

    Achten Sie darauf, dass mindestens 1 Meter Abstand zu sämtlichen elektrischen Geräten herrscht. Hängen Sie ihren Router möglichst hoch an einer Wand auf.

    Todsünden für einen Routerstandort sind seine Unterbringung im Keller – Wlan breitet sich immer nach unten aus. Auch sollte ihr Router nicht an Orten stehen, die seine Strahlung reflektieren.

    Dazu gehören: Metallschränke, die beliebten Standorte hinterm PC oder neben dem Kühlschrank in einer Küchennische und auch hinter Pflanzen – Denn diese Pflanzenblätter reflektieren Strahlung durch dass in ihnen enthaltene Wasser.

    WLAN breitet sich wie gesagt vorzugsweise nach unten aus. Richten Sie deshalb eventuell vorhandene Antennen in Richtung ihrer Clients aus."
    Quelle:
    WLAN-Reichweite erhöhen mit Lieske Elektronik Punkt Nummer 3
    Wie ich vorher schon erwähnt habe der Artikel ist echt Bombe. Vll kann der ja irgendwo in den Tutorials gepostet werden, hat einer Kontakt zu einem Mod?

  6. #25
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Enterprise
    System
    Intel Pentium G620 Quad 2,6 GhZ 4 GB DDR 3 RAM, GeForce GTX 750

    Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe!

    Yep Krokus, dass meinte ich

  7. #26
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Professional

    Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe!

    Hmm, ja die Probleme sind tatsächlich seit unseren neuen telefonen da. Aber ich hatte gleichzeitig win10 installiert. Dachte es läge daran. Werde kurz den Router mal an der Wand aufhängen und die Telefone woanders hin machen.

  8. #27
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Enterprise
    System
    Intel Pentium G620 Quad 2,6 GhZ 4 GB DDR 3 RAM, GeForce GTX 750

    Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe!

    Ja mach mal

  9. #28
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Professional

    Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe!

    Fett! Gleich 2 Balken mehr Empfang und nen schicken Speedtest. Geiler Tipp danke dir Krokus!
    Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe!-img_20160223_145645.jpg

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Threadstarter
    Standardavatar

    Lightbulb Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe!

    Danke nicht mir danke Androidlover auf Page 1 dass er den Artikel kennt

  12. #30
    Standardavatar
    Version
    Win 10 Professional

    Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe!

    Oder denen dies geschrieben haben Jetzt schiebt einer mal den Artikel in Die Tutorials.


Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe!

Nach Umstellung auf Windows 10 Wlan weg? Hilfe! - Ähnliche Themen


  1. Nach Update auf Win 10 Adminkonto weg ?: Hallo, ich habe heute mein PC auf Win 10 geupdatet.Vorher hatte ich Win 8.1 und hatte zwei Konten.Mein jetziges mit dem ich on bin und mein Admin...



  2. NIS ist weg nach Update auf th2_10532: Hallo, heute wurde obiger Update gemacht. Danach war Norton Internet Security weg, und läßt sich auch nicht mehr installieren. Auch der Norton Power...



  3. Druckerprobleme nach Umstellung auf Windows 10: Nach Umstellung von Windows 7 auf 10 habe ich einen HP Laserjet Pro MFP 225 installiert. Testseitendruck funktioniert einwandfrei, nur wenn ich aus...



  4. Nach Upgrade auf Windows 10 WLAN-Problem und Fehler im Startmenü - brauche Hilfe: Guten Morgen liebe Foren-Gemeinde, ich bin neu hier und heiße Euch daher zuerst mal herzlich Willkommen. Ich habe bereits bei zwei Notebooks...



  5. Windows 10 nach Wlan PCIe nicht mehr aktiviert???!!Hilfe: Hallo,ich habe am 29.07.15 mein Laptop auf Win 10 umgestellte und auch aktivieren können. am 06.08.15 habe ich eine neu Intel PCIe wlan karte...


Sucheingaben

windows 10 wlan problem

windows 10

kein internet nach umstellung windows 10

acer aspire switch e10 keine internetverbindung

Stichworte