Winver 1803 (Build 17134.48)

Diskutiere Winver 1803 (Build 17134.48) im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; * 3 x Win10/64Bit, Neuinstallationen ab scratch. 1x PC (STEG), 1x Lenovo Laptop, 1xHP Laptop Alle Updates gemacht, keine fremd-Antivirsoftwaren PC und Laptop mit 1803 ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Winver 1803 (Build 17134.48)

    *
    3 x Win10/64Bit, Neuinstallationen ab scratch.
    1x PC (STEG), 1x Lenovo Laptop, 1xHP Laptop
    Alle Updates gemacht, keine fremd-Antivirsoftwaren

    PC und Laptop mit 1803 Build 17134.48
    Lenovo mit 1803 Build 17134.1

    Auf Lenovo sehe ich und habe ich Zugriff auf Freigaben des PC.

    Lenovo updated auf 1803 Build 17134.48
    Alle Zugriffe sind weg.

    Deinstallation von KB4103721 auf Lenovo und die Netzwerkordner von Lenovo werden auf Lenovo wieder angezeigt.

    Deinstallation von KB4103721 auf PC und die Netzwerkordner von PC werden auf Lenovo wieder angezeigt plus Zugriff.

    Auf HP Laptop mit 1803 Build 17134.48 kann ich keine Freigaben erstellen, Ordnerzugriff wird verweigert.

    Auf allen drei Rechnern werden immer diese Multimedia-Dinger aller Rechner angezeigt.

    Ich bin etwas ratlos ..
    Ruedi

    *
    Ich kann auch keine Netzwerkadresse im Explorer hinzufügen ..


    Winver 1803 (Build 17134.48)-netzwerk_001.jpg

    - - - Aktualisiert - - -

    Auf dem Lenovo sieht das anders aus ..

    Winver 1803 (Build 17134.48)-netzwerk_002.jpg

    .. inzwischen wieder mit KB4103721

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Winver 1803 (Build 17134.48)

    Richte Win10 nach meinem Rezept ein, nach dem Update von 1709 auf 1803 wurde bei mir auch vieles wieder zurückgestellt.
    http://www.hkressedd.de/hk/fantec/FreigabeW10.pdf

    Ich habe in meinem Netzwerk mehrere PCs und Geräte, um die Verbindung schnell herzustellen, habe ich auf jedem PC eine passende BAT-Datei angelegt. Die muss ich nur anklicken, damit die Verbindungen hergestellt werden.

    Code:
    net use M: \\RYZEN\RyM /PERSISTENT:YES
    net use T: \\RYZEN\RyC /PERSISTENT:YES
    net use X: \\RYZEN\ToRyZ /PERSISTENT:YES
    net use Q: \\W7PC\Laptop_C /PERSISTENT:YES
    net use N: \\ANDROID_297DD\share\sda\sda2 /PERSISTENT:YES

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von RuediKehl

    Winver 1803 (Build 17134.48)

    Danke Hartmut
    Es wird der Netzwerkname nicht gefunden.

    Inzwischen habe ich festgestellt, dass sich die Datei- und Druckerfreigabe nicht aktivieren lässt.
    Wenn ich das so wie im Bild speichere und die Seite wieder öffne, ist die Freigabe wieder deaktiviert..

    Das Netz ist voll mit Hinweisen dazu; ich fand aber bisher keine passende Lösung.

    .Winver 1803 (Build 17134.48)-hpw_003.jpg

    Ich bin ein Stück weiter; ich habe auf STEG02 die Unterstützung für die SMB1,0/CIFS Dateifreigabe unter Windows-Features aktiviert.
    Dito auf HP02. Auf Lenovo02 war diese aktiviert(?).

    Auf STEG02 sehe ich nun im Explorer unter Netzwerk STEG02
    Auf HP02 sehe ich STEG02
    Auf LENOVO02 sehe ich HP02, LENOVO02 und STEG02

    spannend ..
    Mittels net use kann ich nun von überall alle ansprechen.

    Scheine auf dem richtigen Weg zu sein.

    Name:  HPW_004.JPG
Hits: 161
Größe:  47.6 KB

  5. #4
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Winver 1803 (Build 17134.48)

    Hallo Ruedi,
    was hast Du bei der Benutzerkontensteuerung eingestellt ?
    Winver 1803 (Build 17134.48)-10bks.jpg

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von RuediKehl

    Winver 1803 (Build 17134.48)

    *
    Dieses hier bei allen drei Rechnern :

    Name:  HPW_005.JPG
Hits: 139
Größe:  20.7 KB

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Winver 1803 (Build 17134.48)

    Dann schiebe den Balken mal nach unten, ansonsten hast Du für NICHTS eine Berechtigung.

  9. #7
    Threadstarter
    Avatar von RuediKehl

    Winver 1803 (Build 17134.48)

    Auf dem LENOVO02 geht es doch genau mit dieser Einstellung.
    Auf dem HP02 sehe ich wenigstens einen weiteren Rechner, auch mit dieser Benutzerkonteneinstellung.
    Ich hab es gegen besseres Wissen dennoch versucht .. erfolglos.
    Ruedi

    19.05.2018
    Inzwischen erreiche ich auf jedem Rechner jede Freigabe.
    Es scheint, es brauchte auch einige Zeit, bis alles erkannt wurde.
    Von mir aus kann der Thread geschlossen werden.

    Danke für alle Hilfe und Hinweise; sie haben geholfen.

    Ruedi


Winver 1803 (Build 17134.48)

Winver 1803 (Build 17134.48) - Ähnliche Themen


  1. Keine Internetverbindung seit update auf Win10/64 Vers. 1803 (Build 17134.48): Seit gestrigem Update auf Win10/64 Vers. 1803 keine Internetverbindung mehr möglich. Zuvor alles GUT. Intel Netzwerkadapter 82566DC-2 Gigabit Network...



  2. Windows 10 1803 Version 1803 (Build 17134.5) Die Dialogbox der Benutzerkontensteuerung für das Ausfü: Seit dem Upgrade auf 1803 benötigt die Dialogbox für das AUsführen als Administrator viel zu viel Zeit. Ich hoffe jemand kennt eine Lösung. ...



  3. Datenträger (i) aufgetaucht nach Update auf Version 1803/ Build 17134.1: Hallo zusammen, ich habe heute Nacht das neue Update installiert, und danach ist bei mir ein neues Laufwerk (I) aufgetaucht. Es befinden sich...



  4. Win10 - Update auf Version 1803 (Build 17134.1): Guten Tag Seit dem Update auf 1803 erhalte ich beim Herunterfahren eine Fehlermeldung und der PC schliesst erst, wenn ich Trotzdem...



  5. Da fehlt doch was!? (Win10 Version 1803 Build 17134.1): Hallo, ich wollte kürzlich mit Admin-Rechten den Speicherort eines Systemordners /users/public/documents auf eine andere Festplatte verlagern....