Drucken im Netzwerk - Berechtigung geht verloren / ist gestört

Diskutiere Drucken im Netzwerk - Berechtigung geht verloren / ist gestört im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Zitat von areiland Ich könnte konkrete Tips geben, wenn ich ausser polemischen Äusserungen und Mutmaßungen dazu - was man bei MS für Fehler gemacht hat ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Drucken im Netzwerk - Berechtigung geht verloren / ist gestört

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Ich könnte konkrete Tips geben, wenn ich ausser polemischen Äusserungen und Mutmaßungen dazu - was man bei MS für Fehler gemacht hat - von Dir konkrete Angaben bekäme. Wurde schon mal der Druckerspooler beendet und alle hängen gebliebenen Druckaufträge gelöscht?
    So nicht! Ich lasse mir meine Meinung zu Mikrosoft und den bekannten Fehlern dieser Firma nicht verbieten oder das als Polemik bezeichnen. Das sind Tatsachen, die jeder kennt. Ich installiere MS-Produkte seit ca. 1985. Inzwischen bestimmt mehr als tausend Mal. U.a. jahrzehntelang als Aussendiesnttechiker. Da kennt man die Macken.

    Ausserdem habe ich Mikrosoft ja gelobt. Mit spitzer Bemerkung zugegeben. Aber du willst das nicht verstehen und brauchst nur eine Angriffsfläche um gegen mich zu schiessen. Zum Thema kannst du ja nichts sagen. Oder kam von dir schon mal eine konkrete Antwort zu dem Rechteproblem?

    Ich habe alles gesagt, was ich weiß - wer weitere Infos braucht, darf mich gerne fragen. Aber bitte konkret.

    Ich werde hier keinen Mammutbericht über 100 Zeilen schreiben zu dem was ich seit 2 bis 3 Wochen dauernd mache. Das bringt niemandem was!

    Und klar - der Druckerspooler ist natürlich leer. Aber soweit kommt das ja gar nicht, dass hier gespoolt wird.

    Und nun bitte keinen sinnlosen "Smalltalk" mehr. Entweder du weisst was zur Sache (Rechteproblematik). Oder du ahnst was und kannst das näher erfragen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Drucken im Netzwerk - Berechtigung geht verloren / ist gestört

    Zitat Zitat von Oldman52 Beitrag anzeigen
    [...]
    ---------------------------------------------------------
    Druckvorschaufehler

    ! Beim Drucken ist ein Fehler aufgetreten

    [OK]
    ---------------------------------------------------------
    Nu kommt mal wieder runter. Uns ist es wirklich lieber, wenn Du mal bereit bist, Deine '100 Zeilen' zu tippen. Immerhin tippen wir für Dich u.U. sogar mehr. Da ist es sicher nicht zuviel verlangt, odentliche, sachliche Auskünfte ohne jede Polemik von Dir zu erwarten.

    So, zurück zum Thema.
    Soll das heißen, Du druckst erst in die Vorschau und dann erst an den Drucker? Der Fehlermeldung nach wird ja schon diese nicht dargestellt.
    Sinnvoll wäre auch ein oder mehrere Screenshot/s, damit wir uns ein genaueres Bild machen können. Den dürftest Du auch in der verbleibenden 1/2 Sekunde hinkriegen. Ist ja nur ein Tastendruck. Den fraglichen Ausschnitt aus dem Screenshot dann bitte hier posten.

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Drucken im Netzwerk - Berechtigung geht verloren / ist gestört

    Zitat Zitat von ungarnjoker Beitrag anzeigen
    Nu kommt mal wieder runter. Uns ist es wirklich lieber, wenn Du mal bereit bist, Deine '100 Zeilen' zu tippen. Immerhin tippen wir für Dich u.U. sogar mehr. Da ist es sicher nicht zuviel verlangt, odentliche, sachliche Auskünfte ohne jede Polemik von Dir zu erwarten.
    Ich habe bereits alles klitzeklein geschildert. Du musst es nur lesen.

    Und für extra Bemerkungen gilt bei uns in "D" immer noch Meinungsfreiheit. Was ich zu MS gesagt habe, ist keine Polemik sondern Tatsachenschilderung und ein Lob! Lerne endlich zu verstehen statt zu meckern!

    So, zurück zum Thema.
    Soll das heißen, Du druckst erst in die Vorschau und dann erst an den Drucker? Der Fehlermeldung nach wird ja schon diese nicht dargestellt.
    Ich gehe auf "Drucken." - Nicht auf Vorschau! Wie sonst auch bei jedem anderen Druckauftrag an jeden anderen Drucker.

    Es spielt aber auch keine Rolle. Selbst wenn ich nur in die Eigenschaften gehe und klicke: "Testseite drucken" geht es nicht mit besagter Fehlermeldung.. Aber das schrieb ich schon. Wie oft soll ich eigentlich alles schildern?

    Du forderst die "100 Zeilen" und liest nicht mal das, was ich schon geschrieben habe!

    Sinnvoll wäre auch ein oder mehrere Screenshot/s, damit wir uns ein genaueres Bild machen können.
    Ist meine Abschrift der Printscreens für dich nicht verständlich? Dann solltest du lesen lernen!

    Was soll das ein Foto zu fordern, wo nichts anderes zu sehen ist, als das, was ich wörtlich abgeschrieben habe?

    Den dürftest Du auch in der verbleibenden 1/2 Sekunde hinkriegen. Ist ja nur ein Tastendruck. Den fraglichen Ausschnitt aus dem Screenshot dann bitte hier posten.
    Ich habe es bereits mehr als ausfühlrlich geschildert!

    Wenn du es nicht verstehst um was es geht dann lass es einfach.

  5. #14
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Drucken im Netzwerk - Berechtigung geht verloren / ist gestört

    Ok, ich verstehe das jetzt so, daß Du weder meine, noch areilands Hilfe in Anspruch nehmen möchtest. Dann halte ich mich für meinen Teil jetzt hier raus.

  6. #15
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Drucken im Netzwerk - Berechtigung geht verloren / ist gestört

    Zitat Zitat von ungarnjoker Beitrag anzeigen
    Ok, ich verstehe das jetzt so, daß Du weder meine, noch areilands Hilfe in Anspruch nehmen möchtest. Dann halte ich mich für meinen Teil jetzt hier raus.
    Wenn du meinst.

    Ich freue mich dankend über jede ECHTE Hilfe und jeden konkreten Versuch.

    Aber Leute, die nicht mal die Frage verstehen und nur palavern, brauche ich nicht.

    Also schönen Abend noch.

    Mir ist meine Zeit echt zu schade mich im Kreis zu drehen und sinnlos irgendwas zu beantworten was ich schon zuvor erklärt habe. Aber das ist in deutschen Foren ja leider mehr oder weniger üblich geworden. Viel Geschwätz ohne Inhalt und ohne Ziel.

    Gute Nacht!

  7. #16
    Standardavatar
    Version
    3x Win10-Pro (uptodate), 64-bit. 1x Win10-home 64-bit
    System
    3x HP625, 1x Terra 1749-i5 mit 250GB SSD

    Drucken im Netzwerk - Berechtigung geht verloren / ist gestört

    Zitat Zitat von Oldman52 Beitrag anzeigen
    Folgende Konstellation: Fritzbox als DSL- und Netz-Router. An einem Netzport hängt der Brother MFC 7360. Das geht so seit über 3 Jahren perfekt.
    hmm, ich geb mal mein statement trotz der giftigen athmosphäre ab:
    in einem ähnlich gelagerten fall half es, den drucker nicht per dhcp, sondern mit fester ip zu konfigurieren. einfach mal probieren.
    in einem anderen fall, war auch das nicht erfolgreich mit windows 10. hier half nur, den drucker lokal mit usb zusätzlich am problemclient zu verbinden und dann halt lokal hier zu drucken. wurmte mich zwar diese lösung ... aber nur so ging es immer an diesem client.

    mfg

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #17
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro

    Drucken im Netzwerk - Berechtigung geht verloren / ist gestört

    Zitat Zitat von WIN10-BOX Beitrag anzeigen
    hmm, ich geb mal mein statement trotz der giftigen athmosphäre ab:
    Warum? Nur um völlig sinnlose und unpassende Antworten zu geben?

    in einem ähnlich gelagerten fall half es, den drucker nicht per dhcp, sondern mit fester ip zu konfigurieren. einfach mal probieren.
    Du hast den Fall gar nicht vesrtanden sonst würdest du keinen solchen Unsinn empfehlen.

    Und was bitte hat DHCP damit zu tun, wenn nur ein Useraccount kein Recht bekommt einen Druckjob zu erstellen. Aber alle anderen Netzwerkfunktionalitäten funktionieren?

    in einem anderen fall, war auch das nicht erfolgreich mit windows 10. hier half nur, den drucker lokal mit usb zusätzlich am problemclient zu verbinden und dann halt lokal hier zu drucken. wurmte mich zwar diese lösung ... aber nur so ging es immer an diesem client.

    mfg
    Solange USB-Kabel gibt es nicht. <g>

    Und was soll so ein Tipp? Es geht hier nicht um technische Anschlussprobleme, sondern um ein sporadisches spezifisches Rechtemanagementproblem-

    Es wäre sicher im Interesse aller, wenn nur Leute sich äusser würden, die das Problem verstanaden haben und sich mit Rechteproblemen auskennen.


    Danke und schönen Sonntag noch-

  10. #18
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Drucken im Netzwerk - Berechtigung geht verloren / ist gestört

    Und nach diesem Statement ist hier auch endgültig Schluss. Denn jedes Hilfeangebot wird vom TE mit Angriffen auf die Helfer beantwortet.

    @Oldman52
    Lass Dir besser kostenpflichtig von einem Fachmann helfen. Denn unsere Anregungen, Fragen und Hifsangebote interessieren Dich ohnehin nicht. Du möchtest nur, dass wir Dein Problem möglichst billig lösen - ohne dass Du uns mit gescheiten Angaben unterstützen musst. Sowas hat man bei einem kostenpflichtigen Support, aber sicher nicht in einem Forum in dem die Helfer ihren Feierabend oder ihr Wochenende opfern, um anderen zu helfen.


Drucken im Netzwerk - Berechtigung geht verloren / ist gestört

Drucken im Netzwerk - Berechtigung geht verloren / ist gestört - Ähnliche Themen


  1. Administratorrechte verloren: Ich habe soeben von Windows 7 auf Windows 10 upgegraded. Es lief erstaunlich gut, wenn auch recht langsam. Auch mein alter Desktop wird gezeigt. Ich...



  2. LAN Netzwerk-Verbindung geht nicht mehr nach Update 10.Dez.2012: Nach dem aktuellen Update vom Mittwoch kann keine LAN-Verbindung mehr mit Windows 10 Pro 32Bit (Build 10240) hergestellt werden. Auf meinem Desktop...



  3. Seite aus Edge mit HP Deskjet 940c im Netzwerk drucken: Wenn ich eine Seite aus dem Edge Explorer drucken will, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Der Drucker ist nicht erreichbar. Vergewissern Sie...



  4. Anbieterseiten werden mit anderen Werbungen gestört!: Hallo Leute, ich habe da ein Problem : Wenn ich Anbieterseiten besuche ( z.b.s. Conrad, Otto, Quelle......) werden diese Seiten mit viele kleine...



  5. TV-Bild nur in linker Hälfte ok rechts gestört: Mein Tablet SONY Vaio 11' mit INTEL-HD Grafic 4200 zeigt bei TV und Video-Bildern Störung s.o. INTEL Treiber Update ändert daran nichts. Bei Win 8.1...


Sucheingaben

aus edge kann nicht gedruckt werden