Rechner werden im Netzwerk (nicht) angezeigt bzw. kein Zugriff WIN 10 Pro 1803

Diskutiere Rechner werden im Netzwerk (nicht) angezeigt bzw. kein Zugriff WIN 10 Pro 1803 im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Und noch eine neue Ursache: Habe auf einem PC das lokale Windowskonto umgestellt auf Microsoft-Anmeldung (wg. Timeline). Jetzt konnte ich auf die Freigaben eines PCs ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39
  1. #31
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    i7-5820k, GTX980 Ti

    Rechner werden im Netzwerk (nicht) angezeigt bzw. kein Zugriff WIN 10 Pro 1803

    Und noch eine neue Ursache:
    Habe auf einem PC das lokale Windowskonto umgestellt auf Microsoft-Anmeldung (wg. Timeline).
    Jetzt konnte ich auf die Freigaben eines PCs nicht mehr zugreifen. Es dauerte ewig bei der Anmeldung über "Netzlaufwerk verbinden..", keine Antwort oder FM.

    Erst mit einem anderen Konto/Benutzer - hatte das gleiche Konto wie auf dem ZielPC eingerichtet - konnte ich die Freigaben wieder verbinden.
    Anscheinend sind auf dem ZielPC irgendwelche Sicherheitsinformationen zum Konto gespeichert, die jetzt nicht mehr passen. Vielleicht gibt es Konflikte mit Windows-Konten und lokalen Konten.

    Noch ein Hinweis:
    Bei einem NetBios-Problem kann man folgendes prüfen: Im DOS-Fenster/Eingabeaufforderung mit Kommando: ipconfig -all
    Dann sollte eine Zeile so heißen:

    Ethernet-Adapter Ethernet 1:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Ethernet Connection (2) I218-V
    ...
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.20(Bevorzugt)
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    ...
    DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.10
    NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1803
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Rechner werden im Netzwerk (nicht) angezeigt bzw. kein Zugriff WIN 10 Pro 1803

    Hallo,

    bin schon wieder da. Nachdem vor einigen Tagen mit aktiviertem SMB 1 bei mir alle möglichen Verbindungen im lokalen Netz einwandfrei funktionierten, tappte ich ein eine Falle und musste für ein Notebook Windows wieder neu aufsetzen. Danach klappte mit den Verbinungen zunächst nichts. also aktivierte ich wieder SMB 1. Nun Sehen sich alle Geräte im Netz. Auf dem betroffenen Notebook gibt es zwei User, die gab es vorher auch, den Standard-User und den Administrator. Letzterer hat Zugriff auf alle freigegebenen Ordner im Netz der Standard-User sieht die freigegebenen Ordner, kann aber nicht zugreifen.

    Woran kann das liegen?

    Gruß, kodela

  4. #33
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Rechner werden im Netzwerk (nicht) angezeigt bzw. kein Zugriff WIN 10 Pro 1803

    Hat der Standard-User einen anderen Namen und ein anderes Passwort wie die Administrator-User?

    Die Freigaben müssen natürlich mit dem für die Freigabe eingerichten Benutzer-Namen und -Passwort geöffnet werden.

    Klick auf die Freigaben durch den Standard-User müsste eigentlich eine Box öffnen, in der Name und Passwort einzutragen sind.

    Liebe Grüße

    Sabine

  5. #34
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1803
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Rechner werden im Netzwerk (nicht) angezeigt bzw. kein Zugriff WIN 10 Pro 1803

    Hallo @Sabine,

    ja, der Standard-User hat einen anderen Namen und ein anderes Passwort wie die Administrator-User.

    Bis vor einigen Tagen, genauer bis zu dem Zeitpunkt bevor Windows 10 auf einem von mir betreuten Notebook (meines Bruders) neu installiert werden musste, hatte ich auf allen vier Rechnern in meinem lokalen Netz zwischen allen Geräten und allen Usern (immer zwei, Standard-User und Administrator) eine funktionierende Verbindung, allerdings unter Aktivierung von SMB1 (geht Dir ja auch so).

    An drei Geräten wurde nichts verändert, bei einem Notebook wurde Windows clean neu installiert. Bei den drei nicht veränderten Geräten funktionieren die Verbinungen nach wie vor problemlos, auch mit dem vierten Gerät. Bei diesem hat der Administrator Verbindung, der Standard-User auch, er sieht die freigegebenen Ordner der anderen Geräte, aber er hat auf sie keine Zugriffsberechtigung ("Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff . . .").

    Gruß, kodela

  6. #35
    Drupps
    Standardavatar

    Rechner werden im Netzwerk (nicht) angezeigt bzw. kein Zugriff WIN 10 Pro 1803

    Ich schließe mich auch mal an bei diesem Thread. Ich habe das gleiche Problem mit meinem Netzwerk mit sieben Computern, bei denen ich einen austauschen musste und nun mehr nur noch einige erkennen kann und auf diesen auch eine Fehlermeldung bekommen. Auch hier ist aktuell die Version 1803 installiert. Ich habe alle bei anderen Foren empfohlenen Methoden ausprobiert – kein Erfolg. Der Rechner ist, ohne jede andere Software, außer Firefox

  7. #36
    Standardavatar
    Version
    Pro 1803
    System
    Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD

    Rechner werden im Netzwerk (nicht) angezeigt bzw. kein Zugriff WIN 10 Pro 1803

    @kodela
    Hat dein Standardnutzer denn überhaupt Zugriffsrechte auf die Ordner und Dateien (Reiter Sicherheit)? Gerade wenn jemand auf die Idee kommt eigene Ordern (aus dem Nutzerprofil) freizugeben ist das oft ein Problem.

    @Drupps
    Um dir zielgerichtet Hilfestellungen zu geben, sind die Infos doch recht mau und der Thread ist schon recht unübersichtlich. Es wäre besser, wenn du einen eigenen Thread eröffnest und dort detailiert dein Problem beschreibst, wie dein Netzwerk eingerichtet ist und auch mal kurz auflistet was denn "aus anderen Foren empfohlene Methoden" sind. Dann wäre noch interessant, ob die Rechner über ihre IP Adresse erreichbar sind und natürlich auch die genaue Fehlermeldung (Details). Ansonsten findest du in diesem Thread und in diversen Ähnlichen einige Ansätze die du probieren kannst.

  8. #37
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1803
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Rechner werden im Netzwerk (nicht) angezeigt bzw. kein Zugriff WIN 10 Pro 1803

    Danke @anold!

    Mein Problem ist gelöst. Die Ursache saß vor den Geräten. Als ich feststellte, dass ich von dem Notebook mit dem neu aufgesetzten Windows auf einige Ordner keinen, auf andere aber schon Zugriff hatte, überprüfte ich die Ordner, für die der Zugriff verwehrt wurde und, Schande auf mein Haupt, bei diesen fehlte "Jeder". Als ich das nachholte, war die Welt wieder in Ordnung.

    Was ich nicht ganz verstehe, der Zugriff auf diese Ordner wurde mir nur auf einem von drei Geräten und hier auch nur für den Standard-User verwehrt. Wie lässt sich das erklären. Übrigens, ich hätte geschworen, bei der Einrichtung der Freigaben immer "Jeder" berechtigt zu haben.

    Gruß, kodela

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #38
    Standardavatar
    Version
    Pro 1803
    System
    Samsung Q330-JS04, 8 GB RAM, SSD

    Rechner werden im Netzwerk (nicht) angezeigt bzw. kein Zugriff WIN 10 Pro 1803

    Einmal nicht 100% bei der Sache und schon schleichen sich schnell Flüchtigkeitsfehler ein

    Bei den Zugriffen würde ich vermuten, dass durch selbes pw und Nutzername auf beiden Maschinen der entsprechende Nutzer erkannt wurde und somit als "authentifizierter Nutzer" Zugriffsrechte hatte.

  11. #39
    Avatar von kodela
    Version
    Windows 10 Home, x64, Build 1803
    System
    i7 950, 12 GB, GTX 580

    Rechner werden im Netzwerk (nicht) angezeigt bzw. kein Zugriff WIN 10 Pro 1803

    Zitat Zitat von anold Beitrag anzeigen
    Bei den Zugriffen würde ich vermuten, dass durch selbes pw und Nutzername auf beiden Maschinen der entsprechende Nutzer erkannt wurde und somit als "authentifizierter Nutzer" Zugriffsrechte hatte.
    Das kann bedingt zutreffen.

    Die Frage von @Sabine, ob der Standard-User einen anderen Namen und ein anderes Passwort wie die Administrator-User habe, und meine Antwort dazu bezog ich auf jeweils ein Gerät. Die Namen der Standardbenutzer und die Passwörter unterscheiden sich auf allen Geräten im Netz. Bei den Administratornamen war das anders. Hier habe ich inzwischen nachgebessert.

    Gruß, kodela


Rechner werden im Netzwerk (nicht) angezeigt bzw. kein Zugriff WIN 10 Pro 1803

Rechner werden im Netzwerk (nicht) angezeigt bzw. kein Zugriff WIN 10 Pro 1803 - Ähnliche Themen


  1. Funktionsupdate 1803 auf Rechner mit WIN 10 Pro Version 1709 Betriebssystembuild 16299.402 schlägt : Inzwischen soll das Update 1803 installiert sein, aber noch ein Neustart erforderlich sein. Eine Neustartabfrage erscheint nicht! Ein manueller...



  2. Win 10 Netzwerk Geräte im Netzwerk werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, verstehe nicht was wieder mal los ist. Win 10 Netzwerk, es wird nur der eigene PC angezeigt, Geräte wie USB-Platte über Fritz-Box...



  3. Verbundene Rechner und eigenes Notebook werden im Netzwerk nicht angezeigt: ich habe ein Netzwerk als Firma ohne Domäne erstellt, um mit Kennwort geschützten Zugriff zu arbeiten.Jeder Rechner hat die gleichen Einstellungen: ...



  4. WIN 10 hat kein Netzwerk- Zugriff: Hallo zusammen, ich verzweifele gerade. Mein Rechner Win 10, kann nicht auf das Netzwerk zugreifen: Internet ist OK. Unter Netzwerk (im...



  5. WIN 10 Pro - Kein Zugriff auf WIN 10 Systemverwaltung: Ich kann nicht mehr in die WIN 10 Systemverwaltung, um z.B. in der Datenträgerverwaltung einen neuen Datenträger zu installieren.


Sucheingaben

NetzwerkProbleme nach win10 1803

windows 1803 netzwerk

win10 1803 netzwerkproblem
windows 10 1803 kein zugriff auf netzwerkfreigaben
win 10 PC soll gefunden werden nicht angezeigt
windows 10 netzwerkprobleme nach update 1803
win10 keine pc sichtbar
win10 kein zugriff auf netzwerk über wlan
win 10 PC im Netzwerk nicht angezeigt
windows 10 1803 netzlaufwerk verbinden
win 19 wird im netzwerk nicht angezeigt
windows 10 1803 lan
update 1803 netzwerk fehler
win10 netzwerk im geräte kommen und gehen
windows 10 netzwerkgeräte werden nicht angezeigt
windows 10 1803 pc wurde nicht gefunden
windows 10 1803 netzwerkfreigaben
windows 10 netzverbindung über dhcp seit 1803 fehlerhaft
nach update der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden
Windows 10 1803 kein ethernet Realtek
netzwekpfad wiedr unter win10 nicht mehr gefunden