Windows 10 Netzwerk Ordner für bestimmte Peron freigeben.

Diskutiere Windows 10 Netzwerk Ordner für bestimmte Peron freigeben. im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Wir haben ein kleines Netzwerk mit 3 Rechnern. Mit der Heimnetzgruppe funktioniert die Freigabe bestens. Nun mochte ich einen Ordner auf PC1 nur für ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1

    Windows 10 Netzwerk Ordner für bestimmte Peron freigeben.

    Hallo
    Wir haben ein kleines Netzwerk mit 3 Rechnern. Mit der Heimnetzgruppe funktioniert die Freigabe bestens. Nun mochte ich einen Ordner auf PC1 nur für den User auf PC2 freigeben. PC3 soll keinen zugriff haben. Noch besser gar nicht sehen. Auf allen Rechnern ist nur ein Nutzerkonto vorhanden.

    Wie kann ich mein Anliegen erfüllen?
    Gruss und Dank Mathias

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows 10 Netzwerk Ordner für bestimmte Peron freigeben.

    Der Ordner darf nicht bereits über die Heimnetzgruppe freigegeben sein! (Also darf der nicht in den Benutzerordnern(Bilder, Musik, Videos, Dokumente)liegen!

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 Netzwerk Ordner für bestimmte Peron freigeben.

    Danke für deine Antwort. Es handelt sich um den Dokumentenordner. Der ist nicht freigegeben in der Heimnetzgruppe. Es gibt noch einen anderen Ordner, der nicht im Verzeichnis des Users liegt, auch noch freigeben. Auch diesen nur für eine bestimmte Person auf einem anderen PC. Wie mache ich das. Kannst du etwas konkreter werden?

  5. #4

    Windows 10 Netzwerk Ordner für bestimmte Peron freigeben.

    Am einfachsten(und nur so würde ich es versuchen!) ist es, wenn du den "Benutzer von PC1" auch auf dem PC2 anlegst(mit demselben Namen/PW!) und diesen auch mindestens einmal anmeldest.
    Danach kannst du den Ordner einfach für den "Benutzer von PC1" freigeben, fertig!

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 Netzwerk Ordner für bestimmte Peron freigeben.

    Danke für deine Hilfe.
    Habe dein Tipp beherzigt, doch führt er nicht zum erwünschten Ergebnis. Unter "Freigabe für" -> "Bestimmte Person" sind ja nur die Nutzer vom eigenen PC aufgeführt. Habe den Ordner auf PC1 für User1 freigegeben. Auf PC2 kann ich den Ordner sehen aber nicht öffnen. Meldung: Auf //PC1/User1/Verzeichnis. kann nicht zugegriffen werde.

  7. #6

    Windows 10 Netzwerk Ordner für bestimmte Peron freigeben.

    Zitat Zitat von singel Beitrag anzeigen
    Unter "Freigabe für" -> "Bestimmte Person" sind ja nur die Nutzer vom eigenen PC aufgeführt.
    Und genau deswegen schlug ich dir vor, den Benutzer von PC1 mit exakt demselben Namen und PW auf PC2 anzulegen und auch mindestens einmal anzumelden. Hast du das getan?

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 Netzwerk Ordner für bestimmte Peron freigeben.

    Ja das habe ich gemacht. Mit deiner Methode habe ich auch Zugriff auf die Daten des gleichen Nutzers. Will aber Zugriff auf ein Verzeichnis, dass nicht in einem Userverzeichnis liegt.

  9. #8

    Windows 10 Netzwerk Ordner für bestimmte Peron freigeben.

    Was für ein Verzeichnis ist das denn? Wie heißt das genau? Gib mal genauere Info!

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Windows 10 Netzwerk Ordner für bestimmte Peron freigeben.

    Glaube nicht, dass diese Angaben weiterhelfen. Es ist ein von mir angelegtes Verzeichnis, Der Name ist Aktualisierungen. Darin sind alle Programm-Updates und Installations-Programme drin, die ich brauche. Liegt bewusst nicht im Benutzerverzeichnis.

  12. #10

    Windows 10 Netzwerk Ordner für bestimmte Peron freigeben.

    Ich bin schon der Meinung, dass der genaue Ort des Ordners von Bedeutung ist. Dass der nicht im Benutzer-Verzeichnis liegt, ist schon mal gut; ich habe grundsätzlich keine persönlichen Daten im Benutzerverzeichnis, sondern auf separaten Datenpartitionen. Ich hatte noch nie Probleme, von anderen PC auf freigegebene Verzeichnisse zuzugreifen.
    Also: Wo genau liegt denn nun das freizugebende Verzeichnis?


Windows 10 Netzwerk Ordner für bestimmte Peron freigeben.

Windows 10 Netzwerk Ordner für bestimmte Peron freigeben. - Ähnliche Themen


  1. Homeserver Ordner freigeben: Bisher (auf meinem Laptop) war ich ja von Win10 recht begeistert. Und dadurch ermutig, habe ich gestern meinen HTPC (ein kleiner PC, der an meinem TV...



  2. Externe Festplatte freigeben: Hallo an alle, ich habe Probleme mit dem Freigeben meiner externen Festplatten. Alle im Haupt PC freigegebenen Ordner der intern verbauten...



  3. Lokalen Drucker für Netzwerk freigeben: Hallo, In Win10 gibt es bei mir die Freigabezeile in den Druckereinstellungen nicht mehr. Wo finde ich die Freigabe eines lokalen Druckers für die...



  4. Bestimmte Updates ausblenden?: Hallo, gibt es bei Win10 eine Möglichkeit, wie auch bei den alten Windows-Versionen, die Updates auszublenden, die nicht heruntergeladen werden...



  5. Nach Windows-Neuinstallation kein Zugriff auf bestimmte Festplatten mehr: Hallo, ich habe mal zur Testzwecken Windows 10 installiert und nun habe ich leider kein Zugriff auf einige Festplatten. Hat vlt jemand eine Idee wie...


Sucheingaben

ordner anderen.user freigeben win 10