WLAN verschwunden, LAN ist da

Diskutiere WLAN verschwunden, LAN ist da im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Mitleser, ich habe ein Problem, bei dem ich auch durch intensives googlen leider nicht weiterkomme. Bitte verzeiht meine dilettantischen Ausdruck, ich bin leider nur ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Question WLAN verschwunden, LAN ist da

    Liebe Mitleser,

    ich habe ein Problem, bei dem ich auch durch intensives googlen leider nicht weiterkomme. Bitte verzeiht meine dilettantischen Ausdruck, ich bin leider nur ein „Anklick-Nutzer“…

    Seit dem Update auf Windows 10 scheint kein WLAN mehr vorhanden zu sein. Ich nutze Folgendes:

    Desktop-Rechner: LENOVO H220 10028
    Betriebssystem Windows 10
    Router: Vodafone Easybox 830

    Die Kabelverbindung am Desktop-PC funktioniert, über diese surfe ich gerade. Aber das unter Windows 7 von mir eingerichtete Netzwerk wird weder beim Handy noch beim Tablet angezeigt, beide Geräte „sehen“ es nicht.
    Wenn ich unter „Netzwerk und Freigabecenter“ schaue, wird die Option WLAN nicht einmal angezeigt. Ich sehe VPN, DFÜ, Ethernet, Proxy.

    Unter den Netzwerkverbindungen ist nur die LAN-Verbindung zu sehen.
    Das WLAN-Symbol in der Taskleiste meldet: Zurzeit ist kein Wlan Gerät angeschlossen.

    Das Problem ist seit Freitag vorhanden, den ganzen gestrigen Tag habe ich mit der Suche nach Lösungen verbracht. Alle Treiber werden als aktuell angezeigt, laut Vodafone-Hotline ist mit dem Router alles in Ordnung, und bis zum Update lief es auch alles super. Trotzdem habe ich den Router zurückgesetzt und neu gestartet und die Treiber aktualisiert. Nichts zeigt Wirkung.

    Was kann ich tun?

    Viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag allerseits!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    WLAN verschwunden, LAN ist da

    Du schreibst zwar viel, aber die wesentlichen Daten leider nicht. Wenn ich nach Deinem Rechner im Netz suche, finde ich diese Daten und danach hat Dein Rechner kein WLAN eingebaut. Hast Du was nachgerüstet? Wenn ja, was und sind auch die Chipsatztreiber aktuell?

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    WLAN verschwunden, LAN ist da

    Hallo "ungarnjoker"
    ich habe nichts nachgerüstet, sonst hätte ich das geschrieben. Ich hatte allerdings 2 Jahre lang ein funktionierendes WLAN, ich bin mit meinem Passwort mit externen Geräten in das von mir entsprechend benannte Netz gegangen. Wenn ich angeblich kein WLAN habe wäre das ja nicht möglich gewesen?

  5. #4
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    WLAN verschwunden, LAN ist da

    Ich hätte nicht gefragt, wenn Du etwas mehr Daten zu Deinem Rechner geschrieben hättest. In dem von mir geposteten Link habe ich nur die dort angegebenen Daten zur Grundlage als Ersatz genommen und da steht nichts davon, daß WLAN vorhanden wäre. Deshalb die Nachfrage. Also bitte von selbst mehr Daten liefern, damit Dir geholfen werden kann.

  6. #5
    RoWi
    Standardavatar

    WLAN verschwunden, LAN ist da

    aus eigener Erfahrung: Netwerkkarte defekt. Plötzlich war kein WLAN mehr da, LAN geht. Fahre den PC mal mit einer Live-CD hoch. wenn die das WLAN auch nicht findet, wird es wohl so sein

  7. #6

    WLAN verschwunden, LAN ist da

    Der Lenovo Desktop hat kein Wlan eingebaut und wenn der Gast keinen zusätzlichen Adapter eingebaut hat, kann er auch unter Win7 kein Wlan genutzt haben...

  8. #7
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    WLAN verschwunden, LAN ist da

    Moin Moin

    Wenn dem so wäre (kenne dieses Gerät nicht und kann es auch im Lenovo Support nicht finden , zumindest nicht mit den gemachten Angaben).

    Hat dann vielleicht jemand versehentlich den W-Lan Stick abgezogen ?

    Ansonsten einfach mal hinten bei den Steckkarten schauen , ein eingebauter W-Lan Adapter sollte eine Aussenliegende Antenne haben , wenn keine da ist wird auch Höchstwahrscheinlich kein Adapter da sein (denn eine innenliegende in einem Blechkasten sollte es nicht geben , da Sinnlos).
    Und dann wären wir wieder bei der Vermutung mit dem Stick.

    z.B. sowas

    https://www.conrad.de/de/wlan-steckk...0-1326568.html

    https://www.conrad.de/de/wlan-stick-...omSuggest=true

    Ist der Gerätemanager "sauber" ?

  9. #8
    RoWi
    Standardavatar

    WLAN verschwunden, LAN ist da

    Zitat Zitat von Hans73 Beitrag anzeigen
    Hat dann vielleicht jemand versehentlich den W-Lan Stick abgezogen ?
    wo war bitte hier von einem Stick die Rede?

    ein eingebauter W-Lan Adapter sollte eine Aussenliegende Antenne haben , wenn keine da ist wird auch Höchstwahrscheinlich kein Adapter da sein (denn eine innenliegende in einem Blechkasten sollte es nicht geben , da Sinnlos).
    Ja diese Feststellung ist sinnlos. Es gibt soo viel Rechner und Laptops mit innenliegender Antenne - von außen nicht sichtbar (meiner z.B.)

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Hans73
    Version
    Win 10 Pro x64 , 2x Ubuntu 14LTS x64
    System
    Asus G74

    WLAN verschwunden, LAN ist da

    Der TE hat weder von einem Internen Adapter noch von einem Stick gesprochen , bei so weing Infos sollte man ja mal Vermutungen anstellen dürfen.

    Von einem Laptop war aber nun wirklich nicht die Rede , und eine Antenne in eine Blechkiste einzubauen ist wirklich nicht Sinnvoll da das Metallgehäuse Funksignale abschirmt.
    Alle mir bekannten WLan Karten für Desktop/Tower Gehäuse haben eine externe Antenne , aber man kann ja nunmal nicht alles kennen.

  12. #10
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    WLAN verschwunden, LAN ist da

    Ich glaube, das Problem scheint beim TO bereits auf wundersame Weise gelöst zu sein, denn sonst hätte er sich in der vergangenen Woche doch schon mal dazu geäußert. Ich sehe jedenfalls keinen Beitrag dazu von ihm. Er braucht unsere Hilfe also wohl nicht mehr.


WLAN verschwunden, LAN ist da

WLAN verschwunden, LAN ist da - Ähnliche Themen


  1. Lan und W-lan ist seit Betriebssystemwechsel auf "Begrenzt": was kann man tun um Internetzugang zu gewährleisten? Brauche ich neue Treiber für meinen dlink-Router und wo bekommt man sie? Besten Dank euer...



  2. Update Einstellungen, Update nur über LAN oder bestimter WLAN-Verbindung: Hallo! Meine Tochter verwendet für ihr Studium, wochentags, ihr Notebook, WIN 10 Home. Da sie kein Internet hat, aber ein Tablet mit 3G (Flatrate...



  3. Unterpunkte verschwunden/Wlan geht nicht: Hallo, Ich habe mir nach meinem Laptop(an dem ich gerade schreibe) einen neuen PC gekauft. An sich läuft der auch gut mit Bildschirm etc. Aber das...



  4. DNS-Problem LAN sowie WLAN Win10: Vorweg, das Problem exestiert nur auf meinem Laptop MIT Win10. Smartphone, ipad und der alte Laptop OHNE Win10 funktionieren einwandfrei über LAN wie...



  5. Edge ist verschwunden: Hallo, ich kann's mir nicht erklären, aber bei mir ist edge im Startmenü und in der App-Auflistung komplett verschwunden. Ebenfalls Cortana. Auch...


Sucheingaben

windows 10 kein wlan symbol

windows 10 wlan zeichen weg
wlan adapter verschwunden
wlan verschwunden windows 7
windows 10 wlan adapter wird nicht angezeigt
warum kein wlan symbol windows 10
wlan symbol wird nicht angezeigt vodafone
wlan zeichen am tablet verschwunden
windows 10 ethernet wird plötzlich angezeigt
wlan auf einmal icon weg
wlan karte verschwunden
Windows 10 pro WLAN Symbol weg
WLAN Verbindung verschwunden
kein wlan symbol
win10 wlan symbol komplett wrg
wlan symbol verschwunden windows 10
wlan zeichen beim laptop einfach weg
windows 10 wlan symbol fehlt
laptop hat nur noch ethernet wlan fehlt
win 10 kein wlan icon
kein wlan symbol windows 10
wlan symbol wird nicht angezeigt windows 10
Win 10 keine wlan anzeige
w-lan-verbindung-ploetzlich-verschwunden
wlan adapter verschwunden windows 10