Zugriff auf NAS mit Microsoft-Konto nicht möglich

Diskutiere Zugriff auf NAS mit Microsoft-Konto nicht möglich im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Gemeinde, ich kämpfe hier mit einem seltsamen Problem: Mit meinem lokalen Konto kann ich mich prima an meiner NAS (Synology Diskstation) anmelden und Netzlaufwerke ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    10
    System
    ASUS A95V

    Zugriff auf NAS mit Microsoft-Konto nicht möglich

    Hallo Gemeinde,

    ich kämpfe hier mit einem seltsamen Problem:

    Mit meinem lokalen Konto kann ich mich prima an meiner NAS (Synology Diskstation) anmelden und Netzlaufwerke verbinden.
    Verwandele ich jedoch das lokale Konto in das Microsoft-Konto, funktioniert die Verbindung nicht mehr.

    Es erscheint folgende Fehlermeldung:
    Zugriff auf NAS mit Microsoft-Konto nicht möglich-netzwerkverbindungen-wiederherstellen.png

    Wenn ich versuche das NAS über den Netzwerkpfad zu öffnen, erscheint folgende Meldung:
    Zugriff auf NAS mit Microsoft-Konto nicht möglich-ordner-oeffnen.png

    Kennt jemand die Lösunf des Problems?
    Würde ungerne auf das Microsoft-Konto verzichten.

    Gruß,
    Suppi

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Zugriff auf NAS mit Microsoft-Konto nicht möglich

    Naja, ein Microsoft-Konto braucht man nicht unbedingt. Und keinesfalls muss man ständig damit angemeldet sein.

    Allerdings sollte es nicht verhindern, dass du auf die DS zugreifen kannst. Du musst natürlich für die Verbindung zur DS Anmeldedaten verwenden, die es auch auf der DS gibt.
    Das dürfte definitiv keine Emailadresse sein, denn sowas ist als User-ID bei Synology nicht zulässig.
    Also musst du beim Verbindungsaufbau zur DS die entsprechenden User-ID/PW eines Kontos verwenden, das auch auf der DS existiert.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10
    System
    ASUS A95V

    Zugriff auf NAS mit Microsoft-Konto nicht möglich

    So, ich habe festgestellt, dass das Problem nur auftaucht, wenn ich mich mit der PIN einlogge.
    Habe jetzt die PIN entfernt.

    Seltsamerweise ist das auf einem meiner anderen WIN10-PC's kein Problem.

  5. #4

    Zugriff auf NAS mit Microsoft-Konto nicht möglich

    Am besten löscht du diese Verbindung und erstellst sie neu.

    Denn es sieht so aus, als kann sich diese Verbindung nicht anmelden am NAS

    Das hat nichts zu tun mit dem MS-Konto

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    10
    System
    ASUS A95V

    Zugriff auf NAS mit Microsoft-Konto nicht möglich

    Wenn es doch nur so einfach wäre...

    Es liegt definitiv am Einloggen mit der PIN

    Wenn ich mich normal mit Passwort einlogge, habe ich Zugriff auf das NAS.

    Hier liegt eindeutig ein BUG vor. :-(

  7. #6

    Zugriff auf NAS mit Microsoft-Konto nicht möglich

    Warum soll das ein Bug sein? Logst du dich in der DS auch mit einer Pin ein? Wohl kaum!


Zugriff auf NAS mit Microsoft-Konto nicht möglich

Zugriff auf NAS mit Microsoft-Konto nicht möglich - Ähnliche Themen


  1. Anmeldung Microsoft Konto - nicht möglich: Guten Abend zusammen, auch wenn ich mir denken kann, dass diese Frage schon oft gestellt wurde, habe ich bisweilen keine Lösung finden können. Ich...



  2. Langsamer bzw. kein Zugriff auf NAS via LAN: Mein System: Hewlett Packard Typ: p6725de / Intel® Core™ i7 CPU 870 @2,93 GHz / RAM: 16 GB WINDOWS 10 64Bit / V.1511 auf aktuellem Stand Hallo an...



  3. Windows 10: Mit Microsoft-Konto nicht möglich: Hallo ! Hab gestern "auf" mein Windows 8.1. Windows 10 installiert. Vorgang problemlos, keinerlei Fehlermeldungen. Aber .... w enn ich auf...



  4. Nach Update auf 10162 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich: bei 10130 war noch alles OK. Win 10162 32 bit Home



  5. Nach Update auf 10159 Zigriff auf NAS nicht mehr möglich: Seit dem Update auf 10159 kann ich nicht mehr per Netzwerkzugriff auf meinen NAS Server zugreifen. FTP und UPNP/DLNA geht einwandfrei, von einem...


Sucheingaben

synology zugriff windows 10

windows10 auf nas möglich

synology win10 kann mich nicht anmelden